Ständige Netzausfälle, keine Hilfe über den Kundenservice.
3 years ago
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Monaten folgendes Problem:
ich bin jetzt seit gut 2 Jahren Telekomkunde, 1 Jahr hatte ich den TV Media Receiver und während dieser Zeit hatte ich keine Probleme es lief alles reibungslos und war bestens zufrieden. Dann bin ich auf die Magenta Tv Box umgestiegen und seit dem hab ich nur Probleme. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, bekomme immer die Meldung „Wiedergabe nicht möglich“ oder „“Die Leistung reicht nicht aus um das gewünschte zu sehen“ oder sowas ähnliches.
Die Abbrüche zeigen sich in dem das Bild einfriert. Besonders häufig ist es auf den Sky Sendern, Bundesliga zu schauen ist mittlerweile eine Qual. Die Abbrüche sind von seitens der Telekom auch zu sehen, eine richtige Lösung wurde mir nicht angeboten, kein Austausch des Gerätes nichts. Ich stehe also alleine mit dem Problem da. Nun meine Frage habt ihr ähnliche Probleme oder könnt mir weiterhelfen?
ich benutze eine FRITZ!Box und die tv Magenta Box ist über lan angeschlossen. Alles auf dem aktuellen Stand. Wie gesagt es funktionierte alles einwandfrei mit dem Magenta Receiver.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Liebe Grüße
Benjamin
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @benjamin-10
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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benjamin-10
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Anonymous User
3 years ago
Ja ist Eine Glasfaser Leitung, Modem ist das von der Telekom.
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Marcel2605
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Anonymous User
3 years ago
Die Werte sehen gut aus...
DSL Informationen gibt es nicht bei Glasfaser...
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Ludwig II
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Anonymous User
3 years ago
@benjamin-10
Hast du die Möglichkeit, deine LAN-Verkabelung zum Testen zu umgehen und die Box mit einem durchgehenden LAN-Kabel (Patchkabel) direkt an der FRITZ!Box anzuschließen?
Gut wäre, wenn bei diesem Test kein anderes Gerät an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
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Anonymous User
CyberSW
3 years ago
Die Abbrüche sind von seitens der Telekom auch zu sehen, eine richtige Lösung wurde mir nicht angeboten, kein Austausch des Gerätes nichts.
Was für Abbrüche?
DSL oder nur deine IPTV Verbindung?
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benjamin-10
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CyberSW
3 years ago
Es ist immer nur beim Fernseher, also der Ausfall. Alles andere funktioniert tadellos. Handys, Laptops, arbeite im Homeoffice alles wunderbar. Nur der Fernseher ist das Problem.
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CyberSW
Anja N.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @benjamin-10,
wie ich gesehen habe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung erhalten.
Hast du die Möglichkeit, den Vorschlag von @Ludwig II umzusetzen?
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Anja N.
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benjamin-10
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Anja N.
2 years ago
Ich muss das hier mal wieder erneuern.
ich weiß langsam nicht weiter.
Der Service ist mir auch keine große Hilfe und ich hab weiterhin anhaltende Probleme mit UHD, neuerdings auch Probleme beim normalen HD Fernsehen.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Anja N.
2 years ago
Guten Abend @benjamin-10,
dass das Problem weiterhin besteht, tut mir leid.
Ich möchte daher nochmal die Frage von @Ludwig II aufgreifen, ob es möglich ist, testweise ein LAN-Kabel von der MagentaTV Box zum Router zu ziehen.
Viele Grüße
Katja M.
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benjamin-10
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Anja N.
2 years ago
Die Box ist ja die ganze Zeit mit lan verbunden.
Ich hab es aber mal probiert es ohne lan, hätte ja auch das lan Kabel kaputt sein können, aber keine Chance ob lan oder wlan keine Veränderung.
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Anja N.
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benjamin-10