Ständige Netzausfälle, keine Hilfe über den Kundenservice.
vor 3 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Monaten folgendes Problem:
ich bin jetzt seit gut 2 Jahren Telekomkunde, 1 Jahr hatte ich den TV Media Receiver und während dieser Zeit hatte ich keine Probleme es lief alles reibungslos und war bestens zufrieden. Dann bin ich auf die Magenta Tv Box umgestiegen und seit dem hab ich nur Probleme. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, bekomme immer die Meldung „Wiedergabe nicht möglich“ oder „“Die Leistung reicht nicht aus um das gewünschte zu sehen“ oder sowas ähnliches.
Die Abbrüche zeigen sich in dem das Bild einfriert. Besonders häufig ist es auf den Sky Sendern, Bundesliga zu schauen ist mittlerweile eine Qual. Die Abbrüche sind von seitens der Telekom auch zu sehen, eine richtige Lösung wurde mir nicht angeboten, kein Austausch des Gerätes nichts. Ich stehe also alleine mit dem Problem da. Nun meine Frage habt ihr ähnliche Probleme oder könnt mir weiterhelfen?
ich benutze eine FRITZ!Box und die tv Magenta Box ist über lan angeschlossen. Alles auf dem aktuellen Stand. Wie gesagt es funktionierte alles einwandfrei mit dem Magenta Receiver.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Liebe Grüße
Benjamin
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @benjamin-10
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@benjamin-10
Hast du die Möglichkeit, deine LAN-Verkabelung zum Testen zu umgehen und die Box mit einem durchgehenden LAN-Kabel (Patchkabel) direkt an der FRITZ!Box anzuschließen?
Gut wäre, wenn bei diesem Test kein anderes Gerät an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
CyberSW
vor 3 Jahren
Die Abbrüche sind von seitens der Telekom auch zu sehen, eine richtige Lösung wurde mir nicht angeboten, kein Austausch des Gerätes nichts.
Was für Abbrüche?
DSL oder nur deine IPTV Verbindung?
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benjamin-10
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Es ist immer nur beim Fernseher, also der Ausfall. Alles andere funktioniert tadellos. Handys, Laptops, arbeite im Homeoffice alles wunderbar. Nur der Fernseher ist das Problem.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Anja N.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @benjamin-10,
wie ich gesehen habe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung erhalten.
Hast du die Möglichkeit, den Vorschlag von @Ludwig II umzusetzen?
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Anja N.
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benjamin-10
Antwort
von
Anja N.
vor 2 Jahren
Die Box ist ja die ganze Zeit mit lan verbunden.
Ich hab es aber mal probiert es ohne lan, hätte ja auch das lan Kabel kaputt sein können, aber keine Chance ob lan oder wlan keine Veränderung.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
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von
benjamin-10