Gelöst

Ständige Verbindungsabbrüche von Receiver

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

seit 4-5  Wochen haben wir beim MagentaTV mehrfach täglich Verbindungsabbrüche zur TV-Plattform. In den meisten Fällen muss dann der Receiver neu gestartet werden weil die Verbindung nicht automatisch wieder hergestellt werden kann. 
Ich habe einen Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Pro und der Receiver hängt, wie vorher auch, an dem priorisierten Port. 

 

was kann ich machen?

 

grüsse

Alex

276

27

  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Alexkra 

     

    Welche Geräte sind wie miteinander verbunden und an welchen Anschluss angebunden?

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi,

     

    per LAN ist der Receiver und ein Devolo D-LAN angeschlossen. Ansonsten nur Geräte per W-LAN. Das war aber vor den ständigen Abbrüchen auch so. 

    grüsse

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Alexkra

    wie vorher auch, an dem priorisierten Port.

    wie vorher auch, an dem priorisierten Port. 
    Alexkra
    wie vorher auch, an dem priorisierten Port. 

    Einen priorisierten Port gibt es so nicht. Der Mediareceiver hängt am LAN oder nicht.

    Schon mal den Speedport Pro neu eingerichtet?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin,

     

    mir wurde gesagt, ich soll den Receiver immer an diesen Port hängen… aber egal. Neukonfiguration vor 2 Wochen hat leider nichts gebracht 

     

    grüsse

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Alexkra

    Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Pro

    Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Pro
    Alexkra
    Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Pro

    Was für eine Bandbreite hast du am DSL-Anschluss?

    Der Receiver wird ausschließlich per DSL versorgt, der LTE -Anteil wird dafür nicht genutzt.

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Alexkra,

     

    eben habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
    Teile uns gerne mit, wann wir dich erreichen können.

     

    Vielen Dank und Grüße
    Florian Sa.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    hallo, 

    ab 16:00 Uhr wäre toll. Passt das?

     

    gruss

    Alex

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Alexkra,

     

    entschuldige die späte Antwort.

     

    Wann dürfen wir heute einen neuen Anlauf nehmen?

     

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hier haben die Störungen irgendwann einfach aufgehört. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Tag @Alexkra,

     

    es freut mich zu hören, dass sich die Störung behoben hat. Ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt.

     

    Sollten nochmal Probleme auftreten, melde ich dich einfach erneut mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt. 

     

    Viele Grüße

    Lara

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo @Lara H. ,

     

    das funktioniert jetzt wieder nicht mehr gut.

    Ich könnte heute so gegen 16:30 Uhr zu Hause sein. Passt das bei euch?

     

    Gruss

    Alex

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Alexkra,

     

    das sollte wir doch hinbekommen. Ich bin dann zwar nicht mehr im Dienst, legen es aber gerne meinen Kollegen auf den virtuellen Schreibtisch.

    Viele Grüße ^Torsten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hi, das war gestern… sorry. Heute bin ich erst gegen 17:30 Uhr wieder zu Hause.

     

    gruss

    Alex

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Alexkra ich hatte gerade nur deine Mailbox am Ohr. Soll ich es später erneut versuchen oder ist dir morgen lieber?

     

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Sören G. habs nicht gehört. Jetzt bin ich am Handy.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Alexkra schön, dass ich dich erreicht habe.

     

    Wie besprochen sieht die Leitung von unserer Seite stabil aus und es gibt dort keine Abbrüche. Ich vermute daher einen Störer im Heimnetz als Ursache.

     

    Als ersten Test den D-LAN-Adapter vom Strom trennen und den Router neu starten. Ich bin gespannt, ob das bereits das Problem löst und warte auf deine Rückmeldung.

     

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    @Alexkra schön, dass ich dich erreicht habe.

     

    Wie besprochen sieht die Leitung von unserer Seite stabil aus und es gibt dort keine Abbrüche. Ich vermute daher einen Störer im Heimnetz als Ursache.

     

    Als ersten Test den D-LAN-Adapter vom Strom trennen und den Router neu starten. Ich bin gespannt, ob das bereits das Problem löst und warte auf deine Rückmeldung.

     

    Sören

    0

  • vor 6 Monaten

    Hi, das mit den D-LAN hat geholfen. Habe keine Störungen mehr. 

    vielen Dank

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Alexkra Ich bedanke mich für dein Feedback und wünsche ein schönes Wochenende. Grüße Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen