Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Ständig Bildaussetzer

vor 10 Monaten

Hallo zusammen.

 

Habe seit Tagen ständig Bildaussetzer. Fängt beim Starten mit der TV Box Play an und zwischendrin immer wieder. Auch bei unseren anderen Receivern das selbe Problem. Zwei sind per LAN verbunden und einer per W-LAN. Die Probleme sind die gleichen. Hatte sowas noch nie. Manchmal läuft es flüssig und dann wieder mit Aussetzer. Der Ton bleibt immer normal nur das Bild hackt.

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Danke im Voraus.

231

0

7

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Junior88 ,

      könnten Sie das Setup noch ein wenig genauer beschreiben?

      Welchen Router haben Sie? Und welchen Vertrag?

      Wie synchronisiert der Router?

      Welche Receiver haben Sie insgesamt? Eine MagentaTV Box und zwei MagentaTV Box Play?

       

      Verwenden Sie Switches oder PowerLAN über die Stekdosen? 
      Sind die MagentaTV Boxen als Mesh verbunden?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @Junior88,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Du hast ja von @Coole Katze schon einen guten Tipp bekommen. Wenn du das ausprobiert hast, schreibe doch bitte einmal, ob es funktioniert hat.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Coole Katze

      Hallo @Junior88 , ich würde mal alle drei MagentaTV Boxen vom Strom nehmen und 20 Minuten warten. Dann erstmal nur die MagentaTV Box wieder in Betrieb nehmen. Dann - wenn es funktioniert - die erste MagentaTV Box Play und dann nach einiger Zeit die zweite. Das längere stromlos schalten führt dazu, dass Ihre Session auf dem Telekom-Server beendet wird und dann eine neue gestartet wird.

      Hallo @Junior88 ,

      ich würde mal alle drei MagentaTV Boxen vom Strom nehmen und 20 Minuten warten. Dann erstmal nur die MagentaTV Box wieder in Betrieb nehmen. Dann - wenn es funktioniert - die erste MagentaTV Box Play und dann nach einiger Zeit die zweite.

      Das längere stromlos schalten führt dazu, dass Ihre Session auf dem Telekom-Server beendet wird und dann eine neue gestartet wird.

      Coole Katze

      Hallo @Junior88 ,

      ich würde mal alle drei MagentaTV Boxen vom Strom nehmen und 20 Minuten warten. Dann erstmal nur die MagentaTV Box wieder in Betrieb nehmen. Dann - wenn es funktioniert - die erste MagentaTV Box Play und dann nach einiger Zeit die zweite.

      Das längere stromlos schalten führt dazu, dass Ihre Session auf dem Telekom-Server beendet wird und dann eine neue gestartet wird.


      @Junior88 

      Nehm auch den Router vom 20 Minuten Strom, wenn du die Receiver vom Strom hast. Dann erst den Router wieder anschließen, wenn der wie gestartet und online ist, nach und nach die Receiver in Betrieb nehmen.

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @ho.mueller @Coole Katze 

       

      Hallo zusammen. Habe gestern den Router und alle Receiver vom Strom genommen für 30 min. Gestern gab es tatsächlich keine Probleme mehr. Mal sehen wie es heute aussieht. Danke schonmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5157

    0

    7

    in  

    3344

    0

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1049

    0

    4

    Gelöst

    in  

    15422

    2

    6

    Gelöst

    in  

    3052

    0

    3