Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Ständig Bildaussetzer
vor 10 Monaten
Hallo zusammen.
Habe seit Tagen ständig Bildaussetzer. Fängt beim Starten mit der TV Box Play an und zwischendrin immer wieder. Auch bei unseren anderen Receivern das selbe Problem. Zwei sind per LAN verbunden und einer per W-LAN. Die Probleme sind die gleichen. Hatte sowas noch nie. Manchmal läuft es flüssig und dann wieder mit Aussetzer. Der Ton bleibt immer normal nur das Bild hackt.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Danke im Voraus.
231
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3344
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Monaten
Hallo @Junior88 ,
könnten Sie das Setup noch ein wenig genauer beschreiben?
Welchen Router haben Sie? Und welchen Vertrag?
Wie synchronisiert der Router?
Welche Receiver haben Sie insgesamt? Eine MagentaTV Box und zwei MagentaTV Box Play?
Verwenden Sie Switches oder PowerLAN über die Stekdosen?
Sind die MagentaTV Boxen als Mesh verbunden?
Viele Grüße,
Coole Katze
6
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Junior88,
danke für deinen Beitrag in der Community.😊
Du hast ja von @Coole Katze schon einen guten Tipp bekommen. Wenn du das ausprobiert hast, schreibe doch bitte einmal, ob es funktioniert hat.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Junior88 , ich würde mal alle drei MagentaTV Boxen vom Strom nehmen und 20 Minuten warten. Dann erstmal nur die MagentaTV Box wieder in Betrieb nehmen. Dann - wenn es funktioniert - die erste MagentaTV Box Play und dann nach einiger Zeit die zweite. Das längere stromlos schalten führt dazu, dass Ihre Session auf dem Telekom-Server beendet wird und dann eine neue gestartet wird.
Hallo @Junior88 ,
ich würde mal alle drei MagentaTV Boxen vom Strom nehmen und 20 Minuten warten. Dann erstmal nur die MagentaTV Box wieder in Betrieb nehmen. Dann - wenn es funktioniert - die erste MagentaTV Box Play und dann nach einiger Zeit die zweite.
Das längere stromlos schalten führt dazu, dass Ihre Session auf dem Telekom-Server beendet wird und dann eine neue gestartet wird.
@Junior88
Nehm auch den Router vom 20 Minuten Strom, wenn du die Receiver vom Strom hast. Dann erst den Router wieder anschließen, wenn der wie gestartet und online ist, nach und nach die Receiver in Betrieb nehmen.
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
@ho.mueller @Coole Katze
Hallo zusammen. Habe gestern den Router und alle Receiver vom Strom genommen für 30 min. Gestern gab es tatsächlich keine Probleme mehr. Mal sehen wie es heute aussieht. Danke schonmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von