Ständige Anmeldung auf Samsung TV und kaum bedienbares Anmeldeformular
vor 4 Jahren
Guten Tag,
wir nutzen Magenta TV auf einem Samsung TV und sind sowieso schon davon genervt, dass in unregelmäßigen Abständen eine erneute Anmeldung nötig ist. In der Zwischenzeit ist die Anmeldung in der App aber kaum noch möglich und nur mit viel Glück und x-fachem probieren erfolgreich!
Zuerst ist nicht ersichtlich in welchem Eingabefeld man sich befindet, da kein Cursor dargestellt
Wenn mann sich dann auf der Tastatur befindet, verdeckt diese das Eingabefeld und man hat keine Ahnung was man eingibt oder ob man sich evtl. vertippt hat. Außerdem ist manchmal die englische Tastatur aktiviert, ohne das sich dies ändern lässt, manchmal aber auch die deutsche!?
Wenn man dann vermutet alles eingetippt zu haben, kommt man auf die Idee den "Fertig" Button zu verwenden,
dieser ist aber ohne Funktion!? Man muss die "Zurück" Taste auf der Fernbedienung verwenden, und landet dann wieder im Anmelde-Forumlar. Dieses ist manchmal wieder leer und man hat wieder keine Ahnung in welchem Feld man sich befindet (Cursor?), machmal konnte man auch was eintragen.
Insgesamt muss man jetzt wohl mindestens 30min bevor man eine Sendung sehen möchte den Fernseher einschalten, damit man im Notfall diese unmögliche Anmeldeprozedur durchführen kann.
Es wäre wirklich prima, wenn man das etwas benutzerfreundlicher gestalten könnte und die Anmeldung nicht mehrfach pro Monat notwendig ist!
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
@t.kom willkommen im Forum!
Eventuell hilft dir dieser Link weiter.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaApp-auf-Samsung-TV/m-p/5317675
Grüße
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Die ist veraltet im Link 🤣 wir sind bei der 13.0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Schwarzer Ast Die ist veraltet im Link wir sind bei der 13.0
@Thunder99 dieser Beitrag ist doch gerade mal einen Monat alt, oder was meinst du jetzt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist der Anschluss nicht von der Telekom? Sondern nur die App?
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vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider handelt es sich hierbei noch um ein bekanntes Verhalten, an dem weiterhin gearbeitet wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-mit-Samsung-Smart-TV-Login-wird-nicht-gespeichert/ta-p/4836853
Kannst Du die App ohne erneutes Login öffnen, wenn Du den unter dem Link beschriebenen Workaround verwendest und die App beendest bevor Du den Fernseher ausschaltest?
Gruß
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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