Solved

ständige Bildaussetzer Magenta Tv

5 years ago

Hallo zusammen

 

ich habe ständig Bildaussetzer beim MR 401 , Fire TV Stick und beim Magenta TV Stick.

nun habe ich bei meiner Fritz Box unter DSL Information nicht behebbare Fehler entdeckt (siehe Anhang). Nun meine Frage. Sind diese Fehler normal? Woran könnte das liegen. Könnte diese Fehler Bildaussetzer erzeugen.

Gruss Torsten

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    • 5 years ago

      @T.Braun 

       

      Warum ein neuer Beitrag, wenn der "alte" noch nicht gelöst ist - und alle wichtigen Infos dort stehen?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-mit-Speedport-Home-Bridge/m-p/4340480#M366756

       

      Die Kombination "Fritzbox 7530 - Speed Home Wifi" ist ohnehin nicht glücklich gewählt, da AVM-Router

      und -Repeater viel besser miteinander "harmonieren".

       

      Ich hatte vor 14 Tagen ebenfalls ein WLAN-Problem zw. FB 7590 u. dem 3000-Repeater - es war in 20 Minuten gelöst...

      20

      Answer

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      5 years ago

      Guten Morgen @T.Braun,

      ich habe dir gerade eine SMS geschickt, dort kannst du sehen, wo sich der Techniker gerade befindet und ob er sich ggf. verspätet.
      Einen Schadensersatz können wir so nicht zustimmen, hierfür reiche doch bitte die entsprechenden Nachweise ein, es wird dann an richtiger Stelle geprüft.

      Dennoch wäre es sehr nett, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Answer

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      5 years ago

      @Stella A.  da ja schon alle Messungen gemacht wurden, warum will nun noch ein Techniker kommen? Langsam blicke ich hier nicht mehr durch. Und nebenbei sollten Termin mit dem Kunden abgesprochen werden . Nicht einfach  per SMS Termine versenden und dann nicht erscheinen. ich kann nicht jeden Tag 7 h umsonst warten.

       

      Gruss Torsten

      Answer

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      5 years ago

      Und wieder ein Update:

      auch heute habe Ich wieder 7 h gewartet, kein Techniker war da , kein Anruf einfach nichts. 👍🏻
      Ist der Kunde zum Termin nicht anwesend muss er eine Gebühr bezahlen, ich habe nun zusammen 14 Stunden umsonst gewartet.

      Umsonst halt....
      schönes Wochenende wünsch ich

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @T.Braun,

      besten Dank für die neue Beschreibung des Anliegens.

      Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, leider vergebens. Die Störungsmeldung nehme ich gerne auf, benötige aber einmal eine Legitimation. Zu welcher Zeit passt es?

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @T.Braun
      Nun hat er geklappt, mit dem Gespräch.

      Daten sind aufgenommen, die auch hier ausgetauscht worden sind. Mal sehen, was meine Kollegen herausfinden. Gerne Bescheid geben, wenn meine Kollegen sich gemeldet haben, was dabei herauskommen ist und wie der nächste Schritt aussieht.

      Gruß Jacqueline G.

      4

      Answer

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      5 years ago

      So nun mal ein kurzes Update 
      der für heute geplante Technikerbesuch wurde telefonisch abgesagt „ das würde nichts bringen“ es waren ja schon 3 Techniker da.
      Der nächste Termin ist nächsten Mittwoch, dieser Techniker soll dann eine erweiterte Diagnose machen können.
      Wenn der dann nichts findet sollte dann der nächste Techniker kommen , der kommt aber erst wenn eine erweiterte Diagnose vorliegt.

      mal schauen wann die die Probleme endlich beseitigt werden, ich „kämpfe“ nun fast 6 Monate.
      eine Info habe ich noch.....jedes Mal wenn an der Leitung etwas zurück gesetzt , gemessen oder k.A. habe ich mal 4-8 Stunden keine Probleme. Also sollte es nicht an meiner Hardware ( die ich nun schon komplett durch getauscht habe) liegen.
      ein schönes Wochenende wünsch ich allen zusammen.





      Answer

      from

      5 years ago

      Update:
      Wie geplant war der Techniker vor Ort und hat alle möglichen Messungen gemacht. Ergebnis alles i. O.
      Ca. 1,5 Stunden nach diesen Einsatz blieb nicht nur das Bild hängen, sonder diesmal ging nichts mehr (DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Der Spaß dauerte ca 15 min.
      Mal sehen wie das noch weiter geht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Update:

      per SMS wurde ein Termin 13.02. 12- 18:59 Uhr angekündigt.

      leider habe ich umsonst gewartet, kein Anruf u.s.w. ....bekomme ich jetzt die 49,95 € brutto für Arbeitsausfall u.s.w.? 
      gestern 19:08 Uhr kam dann der nächste Termin , Heute 14.02. 12-18:59 Uhr.
      Ich berichte was mich da so noch erwartet.

      einen schönen Tag wünsch ich

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Update:
      Wie geplant war der Techniker vor Ort und hat alle möglichen Messungen gemacht. Ergebnis alles i. O.
      Ca. 1,5 Stunden nach diesen Einsatz blieb nicht nur das Bild hängen, sonder diesmal ging nichts mehr (DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Der Spaß dauerte ca 15 min.
      Mal sehen wie das noch weiter geht.

      0

    • 5 years ago

      @T.Braun
      Es tut mir leid, dass der weitere Verlauf keine weitere Lösung gebracht hat und die Termine nicht abgesprochen worden sind. Der Auftrag ist zu Montag (17. Februar 2020 ab 16:00 Uhr) für die nächsten Fachansprechpartner hinterlegt. Das ist bekannt? Da die Techniker vom Außendienst an der Stelle nicht weiter kommen wurde nun der nächste Prozess eingeleitet. Die Rückrufnummer ist im Auftrag gespeichert, sodass mein Kollege vorab anrufen kann, um zu besprechen, wie es weiter geht.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @T.Braun
      Unser Experte war inzwischen dran und hatte sich auch gemeldet. Laut Vermerk läuft der Anschluss seit letzten Donnerstag besser. Weitere Beobachtung steht aus.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @T.Braun,

      wie ist der aktuelle Stand? Der Störungsmeldung entnehme ich, dass der Anschluss stabil läuft. Kannst du das bestätigen?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

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      5 years ago

      @Katja M. Hallo, es ist deutlich besser geworden. ab und zu bleibt das Bild mal hängen, aber damit kann ich leben.

      Gruss

       

       

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