Gelöst
ständige Bildaussetzer Magenta Tv
vor 5 Jahren
Hallo zusammen
ich habe ständig Bildaussetzer beim MR 401 , Fire TV Stick und beim Magenta TV Stick.
nun habe ich bei meiner Fritz Box unter DSL Information nicht behebbare Fehler entdeckt (siehe Anhang). Nun meine Frage. Sind diese Fehler normal? Woran könnte das liegen. Könnte diese Fehler Bildaussetzer erzeugen.
Gruss Torsten
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
@T.Braun
Warum ein neuer Beitrag, wenn der "alte" noch nicht gelöst ist - und alle wichtigen Infos dort stehen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-mit-Speedport-Home-Bridge/m-p/4340480#M366756
Die Kombination "Fritzbox 7530 - Speed Home Wifi" ist ohnehin nicht glücklich gewählt, da AVM-Router
und -Repeater viel besser miteinander "harmonieren".
Ich hatte vor 14 Tagen ebenfalls ein WLAN-Problem zw. FB 7590 u. dem 3000-Repeater - es war in 20 Minuten gelöst...
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Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe dir gerade eine SMS geschickt, dort kannst du sehen, wo sich der Techniker gerade befindet und ob er sich ggf. verspätet.
Einen Schadensersatz können wir so nicht zustimmen, hierfür reiche doch bitte die entsprechenden Nachweise ein, es wird dann an richtiger Stelle geprüft.
Dennoch wäre es sehr nett, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst.
Liebe Grüße
Stella A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stella A. da ja schon alle Messungen gemacht wurden, warum will nun noch ein Techniker kommen? Langsam blicke ich hier nicht mehr durch. Und nebenbei sollten Termin mit dem Kunden abgesprochen werden . Nicht einfach per SMS Termine versenden und dann nicht erscheinen. ich kann nicht jeden Tag 7 h umsonst warten.
Gruss Torsten
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und wieder ein Update:
auch heute habe Ich wieder 7 h gewartet, kein Techniker war da , kein Anruf einfach nichts. 👍🏻
Ist der Kunde zum Termin nicht anwesend muss er eine Gebühr bezahlen, ich habe nun zusammen 14 Stunden umsonst gewartet.
Umsonst halt....
schönes Wochenende wünsch ich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
besten Dank für die neue Beschreibung des Anliegens.
Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, leider vergebens. Die Störungsmeldung nehme ich gerne auf, benötige aber einmal eine Legitimation. Zu welcher Zeit passt es?
Gruß Jacqueline G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nun hat er geklappt, mit dem Gespräch.
Daten sind aufgenommen, die auch hier ausgetauscht worden sind. Mal sehen, was meine Kollegen herausfinden. Gerne Bescheid geben, wenn meine Kollegen sich gemeldet haben, was dabei herauskommen ist und wie der nächste Schritt aussieht.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
der für heute geplante Technikerbesuch wurde telefonisch abgesagt „ das würde nichts bringen“ es waren ja schon 3 Techniker da.
Der nächste Termin ist nächsten Mittwoch, dieser Techniker soll dann eine erweiterte Diagnose machen können.
Wenn der dann nichts findet sollte dann der nächste Techniker kommen , der kommt aber erst wenn eine erweiterte Diagnose vorliegt.
mal schauen wann die die Probleme endlich beseitigt werden, ich „kämpfe“ nun fast 6 Monate.
eine Info habe ich noch.....jedes Mal wenn an der Leitung etwas zurück gesetzt , gemessen oder k.A. habe ich mal 4-8 Stunden keine Probleme. Also sollte es nicht an meiner Hardware ( die ich nun schon komplett durch getauscht habe) liegen.
ein schönes Wochenende wünsch ich allen zusammen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie geplant war der Techniker vor Ort und hat alle möglichen Messungen gemacht. Ergebnis alles i. O.
Ca. 1,5 Stunden nach diesen Einsatz blieb nicht nur das Bild hängen, sonder diesmal ging nichts mehr (DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Der Spaß dauerte ca 15 min.
Mal sehen wie das noch weiter geht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Update:
per SMS wurde ein Termin 13.02. 12- 18:59 Uhr angekündigt.
leider habe ich umsonst gewartet, kein Anruf u.s.w. ....bekomme ich jetzt die 49,95 € brutto für Arbeitsausfall u.s.w.?
gestern 19:08 Uhr kam dann der nächste Termin , Heute 14.02. 12-18:59 Uhr.
Ich berichte was mich da so noch erwartet.
einen schönen Tag wünsch ich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie geplant war der Techniker vor Ort und hat alle möglichen Messungen gemacht. Ergebnis alles i. O.
Ca. 1,5 Stunden nach diesen Einsatz blieb nicht nur das Bild hängen, sonder diesmal ging nichts mehr (DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Der Spaß dauerte ca 15 min.
Mal sehen wie das noch weiter geht.
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vor 5 Jahren
Es tut mir leid, dass der weitere Verlauf keine weitere Lösung gebracht hat und die Termine nicht abgesprochen worden sind. Der Auftrag ist zu Montag (17. Februar 2020 ab 16:00 Uhr) für die nächsten Fachansprechpartner hinterlegt. Das ist bekannt? Da die Techniker vom Außendienst an der Stelle nicht weiter kommen wurde nun der nächste Prozess eingeleitet. Die Rückrufnummer ist im Auftrag gespeichert, sodass mein Kollege vorab anrufen kann, um zu besprechen, wie es weiter geht.
Gruß Jacqueline G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Unser Experte war inzwischen dran und hatte sich auch gemeldet. Laut Vermerk läuft der Anschluss seit letzten Donnerstag besser. Weitere Beobachtung steht aus.
Gruß Jacqueline G.
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vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Der Störungsmeldung entnehme ich, dass der Anschluss stabil läuft. Kannst du das bestätigen?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Katja M. Hallo, es ist deutlich besser geworden. ab und zu bleibt das Bild mal hängen, aber damit kann ich leben.
Gruss
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