Ständige Verbindungsabrüche zur TV-Plattform, Kundenservice ignoriert das Problem seit Monaten
vor einem Jahr
Ich habe seit Monaten Probleme mit der Magenta TV Box:
Immer wieder erscheinen Fehlermeldungen:
"Inhalt kann nicht wiedergegeben werden"
"Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut"
"Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in zwei Minuten wiederhergestellt"
Das Bild bleibt hängen, kein Ton mehr, die Fernbedienung ist nicht mehr zu nutzen. Ursprünglich hat es geholfen, die TV Box vom Strom zu trennen...dies hilft mittlerweile nur noch sehr selten, denn danach verbindet sich die Box nicht erneut und muss mindestens noch 2 bis 3 mal vom Strom getrennt werden. Der Internetzugang ist die ganze Zeit über ohne unterbrechungen vorhanden. Auch macht es keinen Unterschied ob sich noch weitere Geräte im WLAN - Netzwerk befinden.
Zusätzlich funktioniert auch die Problemdiagnose sowohl hier als auch über die App nicht!
Im Einsatz sind:
1x Speedport Smart 4 Typ B (seit 2021)
1x Magenta TV Box sw (seit 2021)
Beide Geräte sind direkt über WLAN miteinander verbunden, es befindet sich kein Repeater oder ähnliches dazwischen. Auch stehen beide Geräte nur ca. 3 - 4 Meter voneinander entfernt, die Signalstärke ist gut. Auch befinden sich keine Elektrogeräte in der Nähe die das WLAN -Signal stören könnten.
Ich habe die Box heute seit ca. 16 Uhr alle 10 bis 15 min vom Strom trennen müssen...in Ruhe Fernsehen...UNMÖGLICH!
Wenn man sich die verschiedenen Beiträge zu dem Thema anschaut wird schnell klar, dass dieses Problem seit JAHREN ein Thema ist und NIE behoben wurde!!!
Die ganzen wirkungslosen Vorschäge aus anderen Beiträgen habe ich bereits ausprobiert:
- TV Box vom Strom trennen
- Router vom Strom trennen
- TV Box und Router vom Strom trennen
- TV Box und Router für mindestens 20 min vom Strom trennen
- Reset des Routers
- Reset der TV Box
- etc.
Anrufe beim Kundenservice sind reine Zeitverschwendung! Dort wurden mir genau die oben genannten Punkte als Lösung vorgeschlagen. Als ich dann erwähnte, dass ich dies bereits erfolglos versucht habe wurde einfach aufgelegt... SUPER SERVICE!!!
Auch erstelle ich ca. alle 2 Wochen eine Störungsmeldung welche anscheinend auch ignoriert werden. Denn der Status ändert sich dort bereits nach kurzer Zeit auf "erledigt".
Ich habe bisher nur die EXTREMEN Fälle wie den von heute gemeldet, wo wirklich nichts mehr geht. Was soll ich denn jetzt noch machen? Soll ich jetzt anfangen jede EINZELNE Störung zu melden, in der Hoffnung, dass es in einigen Wochen evtl. jemand nervt und man sich doch noch um das Problem kümmert?
Eins ist für mich klar: Ich werde definitiv keine 57 Euro pro Monat mehr für eine Leistung zahlen, die ich nur alle paar Tage mal ohne Störung nutzen kann!
Ich bin schon seit langem bei der Telekom und der Kundenservice war nie der Hit (Servicewüste Deutschland halt...) aber das aktuelle Verhalten ist wirklich eine bodenlose Frechheit!
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Fab1337
vor einem Jahr
Blinkt denn der Router oder fällt das Internet auch aus wenn das Fernsehen ausfällt?
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Anonymous User
Antwort
von
Fab1337
vor einem Jahr
Hat er doch gesagt - es läuft weiter. Dann kann es das WLAN oder die Box selbst sein. Da wird dir nichts übrig bleiben und am besten die Box erstmal per LAN betreiben um zu sehen ob dann die Fehler weg sind.
Vermutlich wäre auch ein Wechsel auf die MagentaTV One bei dir eine Alternative - ohne Multicast könnte das besser laufen - hat aber ein paar Einschränkungen mit Sendern, Aufnahmen, ect.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fab1337
der_Lutz
vor einem Jahr
Auch stehen beide Geräte nur ca. 3 - 4 Meter voneinander entfernt,
dann einfach mittels Kabel verbinden und schauen ob die Abbrüche dann immer noch auftreten.
Wurde die TV Box schon einmal getauscht?
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Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer Hallo!
Probiere mal was aus bei der Magenta TV box .
Gehe mal im Speedport Routermenu Einstellung-> Heimnetzwerk->Verbundende Geräte.
Da steht dann Mesh sweethome Das ein mal Löschen.
Da steht dann Pc mit 192.168.2 1 XX das dann auch mal löschen .Da hinter ist das Löschsymbol. Die Magenta TV Box wieder am Strom anschliesen und wieder Hochfahren lassen
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Uneingeloggter Nutzer
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von
der_Lutz
falk2010
vor einem Jahr
Die ganzen wirkungslosen Vorschäge aus anderen Beiträgen habe ich bereits ausprobiert:
Dann mal einfach ein LAN Kabel nutzen.
Eins ist für mich klar: Ich werde definitiv keine 57 Euro pro Monat mehr für eine Leistung zahlen, die ich nur alle paar Tage mal ohne Störung nutzen kann!
Eins ist für mich klar: Ich werde definitiv keine 57 Euro pro Monat mehr für eine Leistung zahlen, die ich nur alle paar Tage mal ohne Störung nutzen kann!
Du zahlst sicher kein 57 Euro für TV, und davon sind irgendwas um die 5 für die Box.
Bei mir läuft alles prima, der Service ist ausgezeichnet.
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der_Lutz
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von
falk2010
vor einem Jahr
dass weitere Versuche, hier wieder etwas zum Laufen zu bringen, völlig sinnlos sind.
So lange du dich weigerst einen simplen Test mit einem Ethernetkabel durchzuführen sind alle anderen Versuche sinnfrei.
Man fängt nun einmal ganz unten an, also beim Layer 1
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von
falk2010
PellySunny37
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Poste die Mesh Topologie mal .
Das hier
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PellySunny37
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von
PellySunny37
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Wo ist die Topologie?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
PellySunny37
der_Lutz
vor einem Jahr
@falk2010
das WLAN der TV Box ist ja ein SpeedHome WiFi, standardmäßig wird deshalb ein Mesh aufgebaut nach dem verbinden.
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2
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der_Lutz
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von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hm, jetzt verunsicherst du mich
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Uneingeloggter Nutzer
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von
der_Lutz
Fab1337
vor einem Jahr
Ich würde den Receiver einfach mal austauschen lassen. Da es ein Mietgerät ist, sollte es kein Problem sein diesen Wunsch beim nächsten Anruf bei der Hotline zu äußern.
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von
Fab1337
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Tag @S...,
wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten.
Ich wollte gerade meinen Hörer schnappen und dich anrufen, jedoch hast du deine Profildaten noch nicht ausgefüllt.
Daher bitte ich dich, hier deine persönlichen Daten auszufüllen.
Dann schaue ich mir das Ganze einmal mit dir an.
@all Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Anonymous User
Antwort
von
Nico Be.
vor einem Jahr
Danke @Nico Be.
aber das Thema hat sich erledigt.
Leider handelt es sich hier um eine defekte TV Box, da ich keine Schäden an meinem Fernseher oder einen Brand durch den defekt riskieren möchte, befindet sich die Box nun nicht mehr in Betrieb und wird zurückgeschickt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Nico Be.
Anonymous User
vor einem Jahr
Man kann aber auch etwas mitarbeiten bei der Fehleranalyse. Wenn der Fehler mit dem LAN Kabel bleibt muss man wo anders suchen muss.
Zudem kann die Telekom bei Funk machen was sie will wenn bei dir halt Sachen stören kann sie auch nichts machen.
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Anonymous User
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von
Anonymous User
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Dumme Kommentare kann man sich auch sparen!!!
Wie bereits am Anfang geschrieben stehen sowohl Router als auch die TV BOX seit 2021 hier! Es hat also mal alles funktioniert...
Es gibt seither weder bauliche Veränderungen noch neue Elektrogeräte, die irgendwie stören könnten!
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von
Anonymous User
Anonymous User
vor einem Jahr
Wenn du keine Kommentare zur Lösungsfindung möchtest wieso fragst du dann in einem Forum.
zudem scheinst du in einer Blase zu leben ohne Funkeinstrahlung , ect. Es müssen ja nicht Geräte bei dir sein. Vielleicht hat der Nachbar nen neuen Accespoint oder DECT Headset und es strahlt rein.
Aber was soll es mein Fernsehen geht :p.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Ne nicht in einer Blase nur praktischerweise ohne Nachbarn.
Ich habe nur geschrieben, dass ich kein LAN Kabel mehr hier liegen haben will...
Wenn du offensichtlich nicht damit leben kannst, dann ist das nicht mein Problem!
Und wenn du der Ansicht bist, dass ich an einer Lösungsfindung nicht interessiert bin:
Niemand zwingt dich hier irgendwas zu schreiben!
Also wende dich einfach deinem funktionierenden TV und anderen Beiträgen im Forum zu, dann sind wir beide zufrieden!
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Anonymous User
Anonymous User
vor einem Jahr
Sei doch nicht gleich so aggressiv. Wissen ja wir nicht das du ohne Nachbarn wohnst. Das LAN Kabel muss ja nur temporär liegen ob der fehle dann wieder auftaucht.Was sagt den das Webinterface von der TV Box zum Empfang sagt und dann erst das eine und dann das andere Tauschen.
Was hast du denn erwartet das sofort kostenfrei ein Techniker kommt und alles für dich macht?
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von
Anonymous User
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Anonymous User