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How do I find out which MagentaTV version I have?Ständige Verbindungsabrüche zur TV-Plattform, Kundenservice ignoriert das Problem seit Monaten
2 years ago
Ich habe seit Monaten Probleme mit der Magenta TV Box:
Immer wieder erscheinen Fehlermeldungen:
"Inhalt kann nicht wiedergegeben werden"
"Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut"
"Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in zwei Minuten wiederhergestellt"
Das Bild bleibt hängen, kein Ton mehr, die Fernbedienung ist nicht mehr zu nutzen. Ursprünglich hat es geholfen, die TV Box vom Strom zu trennen...dies hilft mittlerweile nur noch sehr selten, denn danach verbindet sich die Box nicht erneut und muss mindestens noch 2 bis 3 mal vom Strom getrennt werden. Der Internetzugang ist die ganze Zeit über ohne unterbrechungen vorhanden. Auch macht es keinen Unterschied ob sich noch weitere Geräte im WLAN - Netzwerk befinden.
Zusätzlich funktioniert auch die Problemdiagnose sowohl hier als auch über die App nicht!
Im Einsatz sind:
1x Speedport Smart 4 Typ B (seit 2021)
1x Magenta TV Box sw (seit 2021)
Beide Geräte sind direkt über WLAN miteinander verbunden, es befindet sich kein Repeater oder ähnliches dazwischen. Auch stehen beide Geräte nur ca. 3 - 4 Meter voneinander entfernt, die Signalstärke ist gut. Auch befinden sich keine Elektrogeräte in der Nähe die das WLAN -Signal stören könnten.
Ich habe die Box heute seit ca. 16 Uhr alle 10 bis 15 min vom Strom trennen müssen...in Ruhe Fernsehen...UNMÖGLICH!
Wenn man sich die verschiedenen Beiträge zu dem Thema anschaut wird schnell klar, dass dieses Problem seit JAHREN ein Thema ist und NIE behoben wurde!!!
Die ganzen wirkungslosen Vorschäge aus anderen Beiträgen habe ich bereits ausprobiert:
- TV Box vom Strom trennen
- Router vom Strom trennen
- TV Box und Router vom Strom trennen
- TV Box und Router für mindestens 20 min vom Strom trennen
- Reset des Routers
- Reset der TV Box
- etc.
Anrufe beim Kundenservice sind reine Zeitverschwendung! Dort wurden mir genau die oben genannten Punkte als Lösung vorgeschlagen. Als ich dann erwähnte, dass ich dies bereits erfolglos versucht habe wurde einfach aufgelegt... SUPER SERVICE!!!
Auch erstelle ich ca. alle 2 Wochen eine Störungsmeldung welche anscheinend auch ignoriert werden. Denn der Status ändert sich dort bereits nach kurzer Zeit auf "erledigt".
Ich habe bisher nur die EXTREMEN Fälle wie den von heute gemeldet, wo wirklich nichts mehr geht. Was soll ich denn jetzt noch machen? Soll ich jetzt anfangen jede EINZELNE Störung zu melden, in der Hoffnung, dass es in einigen Wochen evtl. jemand nervt und man sich doch noch um das Problem kümmert?
Eins ist für mich klar: Ich werde definitiv keine 57 Euro pro Monat mehr für eine Leistung zahlen, die ich nur alle paar Tage mal ohne Störung nutzen kann!
Ich bin schon seit langem bei der Telekom und der Kundenservice war nie der Hit (Servicewüste Deutschland halt...) aber das aktuelle Verhalten ist wirklich eine bodenlose Frechheit!
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