Gelöst
Techniker oder Telekom hat keine Lösung
vor 2 Jahren
Technik = Magenta TV mit 2x TV one Box, Smart4(A), 100T- Leitung.
Verbindung der TV one Boxen über Wlan mit dem Router.
1x Sichtgerade, 1x um die Ecke. Entfernungen = max 5m
Mitten im TV-Betrieb diverse Meldungen / Zustände:
- (Film) Inhalt kann nicht geladen werden > Technik eingefroren > Film läuft von alleine weiter
- Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) > keine Auswirkungen, Film läuft weiter
- Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt). Technik geht OFFLINE!
- Technik schaltet selbstständig die TV-Kanäle um. Zb. ARD auf Kabel1
Hinweis: es kann bei diesen Störungen vorkommen das über die Fernbedienung KEINE Befehle mehr ausgeführt werden können. FB ist funktionslos.
Dies kann auch OHNE ersichtlichem Grund passieren.
Die TV one führen von sich aus einen Systemneustart durch🤔
MeinMagenta App
1. Heimnetzcheck starten > Ergebnis: alles grün / iO (Router/Wlan/Verbindung)
Router online + Wlan aktiv. KEINE Probleme gefunden🤣
2. Anschluss prüfen INTERNET
Welche Störung liegt vor? > Internet bricht immer wieder ab! > Prüfung
Ergebnis: Um die Störung zu beheben, muss ihr Router neu gestartet werden.
Maßnahme: Router neu gestartet.
Diesen technischen Witz der App kann ich beliebig oft wiederholen🤔
Maßnahmen der Telekom bis jetzt:
3x Techniker von Sub- Unternehmen geschickt = (ahnungs)erfolglos
3x Techniker der Telekom geschickt. Alles wurde auf Herz und Nieren geprüft. TAE - Dose ausgetauscht. Portumschaltung. Router getauscht, TV-one-Boxen getauscht, Kanäle im Router manuell festgelegt. Messungen durchgeführt vom HA bis zum Router.
Jetzt wurde (erst) mal aufgegeben.
Für 70,-€ im Monat ist dies m. M. nach nicht akzeptabel!
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Louisa G.
Telekom hilft Team
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Louisa G.
vor 2 Jahren
Hello again @Marlik Sun,
wie versprochen melde ich mich hier nun auch mal zu Wort. 😄
Und zu Ihrem Fall kann ich nur sagen: Wunder geschehen.
Dass die FritzBox7590 nun das Problem behoben hat, vor dem der Smart 4 in ihrem Fall stand, ist schon ein wenig schräg. Nichtsdestotrotz macht das neue Gerät einen 1A Job, wie Sie es mir ja auch am Telefon bestätigt haben.
Ich markiere meinen Beitrag hier nun also mal als Lösung.
Beste Grüße
Louisa G.
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von
Louisa G.