Solved

Techniker oder Telekom hat keine Lösung

2 years ago

Technik = Magenta TV mit 2x TV one Box, Smart4(A), 100T- Leitung.

Verbindung der TV one Boxen über Wlan mit dem Router.

1x Sichtgerade, 1x um die Ecke. Entfernungen = max 5m

Mitten im TV-Betrieb diverse Meldungen / Zustände:

- (Film) Inhalt kann nicht geladen werden > Technik eingefroren > Film läuft von alleine weiter

- Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) > keine Auswirkungen, Film läuft weiter

- Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt). Technik geht OFFLINE!

- Technik schaltet selbstständig die TV-Kanäle um. Zb. ARD auf Kabel1

Hinweis: es kann bei diesen Störungen vorkommen das über die Fernbedienung KEINE Befehle mehr ausgeführt werden können. FB ist funktionslos.

Dies kann auch OHNE ersichtlichem Grund passieren.

Die TV one führen von sich aus einen Systemneustart durch🤔

MeinMagenta App

1. Heimnetzcheck starten > Ergebnis: alles grün / iO (Router/Wlan/Verbindung)

Router online + Wlan aktiv. KEINE Probleme gefunden🤣

2. Anschluss prüfen INTERNET

Welche Störung liegt vor? > Internet bricht immer wieder ab! > Prüfung

Ergebnis: Um die Störung zu beheben, muss ihr Router neu gestartet werden.

Maßnahme: Router neu gestartet.

Diesen technischen Witz der App kann ich beliebig oft wiederholen🤔

Maßnahmen der Telekom bis jetzt:

3x Techniker von Sub- Unternehmen geschickt = (ahnungs)erfolglos

3x Techniker der Telekom geschickt. Alles wurde auf Herz und Nieren geprüft. TAE - Dose ausgetauscht. Portumschaltung. Router getauscht, TV-one-Boxen getauscht, Kanäle im Router manuell festgelegt. Messungen durchgeführt vom HA bis zum Router.

Jetzt wurde (erst) mal aufgegeben.

Für 70,-€ im Monat ist dies m. M. nach nicht akzeptabel!

 

1971

33

    • 2 years ago

      @Marlik Sun welcher Router und wurde der mal getauscht?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Speedport Smart 4 Typ A.

      Ausgetauscht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Marlik Sun

      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) > keine Auswirkungen, Film läuft weiter

      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) > keine Auswirkungen, Film läuft weiter
      Marlik Sun
      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) > keine Auswirkungen, Film läuft weiter

      Passiert auch bei meiner mit LAN(!)-Anschluss manchmal.

      Da hilft aber Neustarten der ONE , ohne was am Router zu fummeln.

      Also eher keine Lösung in Sicht......

       

      0

    • 2 years ago

      Grüße @Marlik Sun 

      Marlik Sun

      Verbindung der TV one Boxen über Wlan mit dem Router.

      Verbindung der TV one Boxen über Wlan mit dem Router.
      Marlik Sun
      Verbindung der TV one Boxen über Wlan mit dem Router.

      Auf welcher Frequenz (2,4 GHz oder 5GHZ) und auf welchen Kanälen?

      WLan-Check mal per App gemacht, um zu sehen, wie die Umgebung das WLan nutzt?

       

      Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk vorhanden? (Diese müssen Stromlos gemacht werden, da diese VDSL stören)

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Marlik Sun

      Fahre auf beiden Freuenzen. Kann am TV auswählen. Problem bei beiden. Die Wlan Umgebung wurde vom T- Techniker gecheckt. Nichts außergewöhnliches. Devolo o.ä. sind keine im Einsatz.

      Fahre auf beiden Freuenzen. Kann am TV auswählen. Problem bei beiden. Die Wlan Umgebung wurde vom T- Techniker gecheckt. Nichts außergewöhnliches. Devolo o.ä. sind keine im Einsatz.

      Marlik Sun

      Fahre auf beiden Freuenzen. Kann am TV auswählen. Problem bei beiden. Die Wlan Umgebung wurde vom T- Techniker gecheckt. Nichts außergewöhnliches. Devolo o.ä. sind keine im Einsatz.


       

      Thunder99

      Marlik Sun Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) > Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) > Marlik Sun Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) > Verschlüsselung im Router auf Wpa2 stellen

      Marlik Sun

      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) >

      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) >
      Marlik Sun
      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) >

      Verschlüsselung im Router auf Wpa2 stellen 

      Thunder99
      Marlik Sun

      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) >

      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) >
      Marlik Sun
      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) >

      Verschlüsselung im Router auf Wpa2 stellen 


      Wie sieht es aus? @Marlik Sun 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Thunder44.

      Habe umgestellt. Jetzt mal schauen was passiert.

      Melde mich auf jeden Fall.

      Grüße aus Südbaden

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Thunder44,

      die Routerumstellung auf WPA2 brachte nicht den gewünschten Erfolg.

      2x kurz hintereinander passierte es.

      Wlan hat keinen Internetzugriff. Du bist mit einem Wlan verbunden das

      keinen Internetzugriff hat. OFFLINE!

      Es spielt keine Rolle ob ich mich im 2,4 GHz oder 5 GHz befinde.

       


      @Thunder99  schrieb:

      @Marlik Sun  schrieb:

      Fahre auf beiden Freuenzen. Kann am TV auswählen. Problem bei beiden. Die Wlan Umgebung wurde vom T- Techniker gecheckt. Nichts außergewöhnliches. Devolo o.ä. sind keine im Einsatz.


       

      @Thunder99  schrieb:
      @Marlik Sun  schrieb:
      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) >

      Verschlüsselung im Router auf Wpa2 stellen 

      Wie sieht es aus? @Marlik Sun 


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Marlik Sun

      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) >

      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) >
      Marlik Sun
      Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) >

      Verschlüsselung im Router auf Wpa2 stellen 

       

      Marlik Sun

      Technik schaltet selbstständig die TV-Kanäle um. Zb. ARD auf Kabel1

      Technik schaltet selbstständig die TV-Kanäle um. Zb. ARD auf Kabel1
      Marlik Sun
      Technik schaltet selbstständig die TV-Kanäle um. Zb. ARD auf Kabel1

      Fehler ist bekannt 

       

      0

    • 2 years ago

      Marlik Sun

      Verbindung der TV one Boxen über Wlan mit dem Router.

      Verbindung der TV one Boxen über Wlan mit dem Router.
      Marlik Sun
      Verbindung der TV one Boxen über Wlan mit dem Router.

      Ich würde dir auf jeden Fall zwei Dinge empfehlen: Erstens, falls möglich, LAN-Kabel statt WLAN. Zweitens die Netze für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich benennen. Die One dann jeweils mit dem 5-GHz-Netz koppeln, falls die Qualität ausreichend ist. Sonst halt 2,4 GHz. Probieren, welches der beiden runder läuft.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Catweazle ist wohl zu Werke. Mein TV schaltet mehrmals den Empfang ab mit der Meldung:

      Wlan hat kein Internet zugriff und die Technik geht OFFLINE (rote Klocke, mit Meldung OFFLINE) für einige Minuten und kommt, ohne mein Zutun, wieder zum Empfang. Signalstärke = ausreichend (?).

      Jetzt kommt Catweazle!

      Nebenbei konnte ich auf dem Tab, mit der Magenta TV App, die selbe Sendung, MIT WLAN Empfang problemlos empfangen und anschauen.

      Inzwischen bin ich überzeugt das die Hardware (Router und / oder Boxen) ein Problem haben.

      Eventuell beim Routeraustausch von (W724V ?) auf den Speedport Smart 4 (A) was falsch gelaufen?

      Wie bringe ich das jetzt der Telekom bei?

      Mal schaun. Vielleicht hilft mir der Techniker.

      Gruss Marlik

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Marlik Sun,

       

      ich bedanke mich für das sehr informative Gespräch.

       

      Wie besprochen, beauftrage ich jetzt für Sie einen anderen Router Typ und Anfang nächster Woche melde ich mich wieder bei ihnen.

       

      Viele Grüße und bis dahin ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Marlik Sun,

       

      mein Kollege @Florian Sa. ist noch nicht im Dienst, daher übernehmen ich mal. Fröhlich

      Wie hat es hier mit dem neuen Router geklappt? 

      Würde mich über Rückmeldung freuen.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hello again @Marlik Sun,

       

      wie versprochen melde ich mich hier nun auch mal zu Wort. 😄

      Und zu Ihrem Fall kann ich nur sagen: Wunder geschehen. 

       

      Dass die FritzBox7590 nun das Problem behoben hat, vor dem der Smart 4 in ihrem Fall stand, ist schon ein wenig schräg. Nichtsdestotrotz macht das neue Gerät einen 1A Job, wie Sie es mir ja auch am Telefon bestätigt haben.  

      Ich markiere meinen Beitrag hier nun also mal als Lösung. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hello again @Marlik Sun,

       

      wie versprochen melde ich mich hier nun auch mal zu Wort. 😄

      Und zu Ihrem Fall kann ich nur sagen: Wunder geschehen. 

       

      Dass die FritzBox7590 nun das Problem behoben hat, vor dem der Smart 4 in ihrem Fall stand, ist schon ein wenig schräg. Nichtsdestotrotz macht das neue Gerät einen 1A Job, wie Sie es mir ja auch am Telefon bestätigt haben.  

      Ich markiere meinen Beitrag hier nun also mal als Lösung. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too