Gelöst
Telekom bucht nicht ab, kündigt mir unberechtigterweise
vor 11 Stunden
Hallo,
ich habe ein Problem, was durch die Telekom entstanden ist.
Vor gut zwei Wochen kam bekam ich die Rechnung und aus irgendwelchen Gründen wurde die Zahlung per Mastercard abgelehnt. Bei der Bank nachgefragt, von deren Seite schien alles in Ordnung. Natürlich war mehr als ausreichend Geld drauf (vierstellig). Andere Zahlungen gingen davor und danach problemlos durch.
Bei der Telekom angerufen, konnten sich das nicht erklären.
Habe dann die Zahlungsinformartionen aktualisiert auf Paypal und in Paypal Guthaben aufgeladen, für den Fall der Fälle. So stand es in der Maahnung die ich bekam. Man würde nach 5 Tagen wieder abbuchen.
Das passierte nicht und heute trudelt die Kündigung ein.
Ernsthaft? Ihr bucht nicht ab, und kündigt mich? Ich habe keinerlei Fehler gemacht und finde das mehr als unfair. Kann alles beweisen von meiner Seite, dass es nicht an mir lag
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vor 4 Stunden
Ja, da hatte ich auch angerufen…. Sobald der Außenstand ausgeglichen ist, geht es wieder. Es gibt auch kein Negativvermerk oder so, wenn es ausgeglichen wird. Aber konnten mir nicht sagen, ob es einen erneuten Einzug gibt. Hab es dann überwiesen per Echtzeit. So ein Geschiss und nur weil die Telekom nicht abbucht bzw irgendwelche technischen Probleme hat.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
Finally, neues Magenta wurde nun freigeschaltet. Ich hoffe, dass passiert nicht wieder.
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von
vor 3 Stunden
Hallöchen @Timo_Bail super, vielen Dank für die positive Rückmeldung, dass es jetzt wieder klappt. 🥳
Das warum, weshalb, wieso kann ich leider auch nicht beantworten. Vielleicht lag hier einfach ein Schnittstellenfehler vor. Ist absolut ärgerlich, aber auch Systeme können mal spinnen. Daher super, dass du dich dahinter geklemmt hast. 👍
Ich hatte mir jetzt gerade noch mal den Verlauf durchgelesen und dabei habe ich natürlich auch deine Bilder/Screenshots von deinem Konto gesehen. Ja, sie enthalten keine Kundendaten o.ä. aber vielleicht wäre es doch ratsam diese zu löschen. Die Community ist ja für jeden erreichbar und man weiß nie, welche Daten man davon ggf. verwenden kann. Das nur ein persönlicher Hinweis meinerseits. 🙂
Beste Grüße und einen entspannten TV Abend wünscht Anne
von
vor 54 Minuten
Hallo@Anne W.
ich weiss, dass System mal nicht richtig funktionieren können. Ist halt ärgerlich wenn man der Leidtragende ist. Am Ende steht ein negativer Schufaeintrag dagegen. Auch das bisherige Magenta 25 Euro kostete und das neue eben 30 nach Ablauf der 6 Monate, ist auch ärgerlich. Klar, die Freimonate fangen einiges auf, aber es ist halt wieder ein neuer 2 Jahresvertrag, mit dem alten wäre ich nächstes Jahr raus aus der MVLz gewesen. Wie auch immer, Ende gut, alles gut
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von
vor 45 Minuten
@Timo_Bail absolut ärgerlich, aber passiert natürlich auch nicht absichtlich. Bei den Anschlussunabhängigen Tarifen haben wir auch kaum Möglichkeiten einzugreifen, aber super, dass sich noch alles klären konnte. 🙂 Danke für dein Verständnis.
Ende gut, alles gut
Hallo@Anne W.
ich weiss, dass System mal nicht richtig funktionieren können. Ist halt ärgerlich wenn man der Leidtragende ist. Am Ende steht ein negativer Schufaeintrag dagegen. Auch das bisherige Magenta 25 Euro kostete und das neue eben 30 nach Ablauf der 6 Monate, ist auch ärgerlich. Klar, die Freimonate fangen einiges auf, aber es ist halt wieder ein neuer 2 Jahresvertrag, mit dem alten wäre ich nächstes Jahr raus aus der MVLz gewesen. Wie auch immer, Ende gut, alles gut
Danke Timo. 🙃
Beste Grüße Anne
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