Gelöst
Telekom Magenta TV Box - Automatisches umschalten von SD & HD Qualität funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Telekom-Community,
ich bin seit dem 01.04.2021 bei der Telekom.
Leider liegen trotz Anschluss eines netten Technikers
große Störungen an meiner Leitung vor.
Ich möchte einen vermeintlichen Fehler im Reciever der
Telekom melden, da dieses unzumutbar ist.
Ich habe keine privaten HD-Sender gebucht, kann allerdings
die öffentlichen Sender in HD schauen.
Das Problem dabei ist, dass die privaten Sender erst abspielbar
sind, wenn ich bis in die Einstellungen gehe und die Grundlegende
Qualität von HD auf SD umstelle. Dabei verliere ich allerdings auch
die HD-Qualität auf den öffentlichen Sendern.
Die alten Reciever haben immer die verfügbare Qualität genutzt, was
man gebucht hat oder hatte doppelt- Sender Belegungen in HD oder SD.
Was das nun soll, ist mir sehr fragwürdig. So muss man entweder permament
auf SD-Qualität stellen oder man ändert es jedes mal mit Aufwand.
vielen Dank
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vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Meines Wissens sollte die Umstellung jeweils automatisch erfolgen. Welchen Receiver haben Sie denn?
Media Receiver 401 oder die MagentaTV Box?
Ich würde dann die Software nochmal manuell neu aufspielen. Für den Media Receiver 401 geht das wie hier unter Manuelles Update beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Für die MagentaTV Box gibt es das im Menu irgendwo bei den Einstellungen, ich kann gerade nicht nachschauen.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie im Titel ersichtlich geht es um die TV Box.
Es wuden bereits Versuche mithilfe des Supports vollbracht, das Gerät zurückzusetzen. Erfolglos.
Meine zusätzlichen gebuchte TV-Pakete vom 01.04.2021 sind lt. Kundenkonto abgeschlossen - aktiv, nur funktionieren tun Sie nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
Danke, den Titel habe ich doch glatt beim nochmaligen Durchlesen nicht mehr angeschaut. Füllen Sie am besten Ihr Profil aus, der Link sollte in meiner Signatur stehen. Dann kann das Telekom Team sich bei Ihnen melden, das kann manchmal einige Tage dauern.
In einer ähnlichen Richtung gab es ja auch noch andere Beiträge, vielleicht ja doch ein verbreitetes Problem.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider liegen trotz Anschluss eines netten Technikers große Störungen an meiner Leitung vor.
Leider liegen trotz Anschluss eines netten Technikers
große Störungen an meiner Leitung vor.
Wenn Fehler auf der Leitung sind und extrem gibt es kein HD.
Störung melden
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Internet-Anschluss wurde heute v. einen netten Telekom-Techniker
überprüft und es wurde ein neuer Port im Verteilerkasten genutzt.
Bisher noch keine Ausfälle, allerdings funktioniert, wie gehabt das
Fernsehen nicht in HD,- trotz Buchung v. HD-Start am 01.04.2021.
Evtl. könnte sich so langsam ein Telekom-Mitarbeiter melden, der
Techniker war im Auftrag trotz Ansprache v. mir bei der Hotline
nicht für das Fernseh-Problem vorort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer gerne hätte ich mich schon mit mehr Infos dazu gemeldet, aber leider sind die Daten nicht im Profil hinterlegt, sodass ich darauf zugreifen konnte. Bitte einmal alles relevante Eintragen und anschließend Bescheid sagen. Dann schaue ich mir das gerne einmal an.
Grüße Anne W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wie ich gesehen habe, bist du ( @Gelöschter Nutzer ) zwar schon in jenem anderen Thread mit unterwegs, aber andere kennen den ggf noch nicht. Deshalb der Vollständigkeit halber.
Falls noch jemand das gleiche Problem hätte (seit etwas Ende März 2021/Anfang April 2021 bzw. die letzten Tage), dass vom gebuchten Tarif her inklusive HD-Privatsender mit der MagentaTV Box nicht abspielbar wären, sondern nur in SD (obwohl es z. B. zuvor noch ging oder mit einem anderen MR der Telekom am gleichen Anschluss immer noch geht), dann hätte ich für denjenigen einen Tipp > An den folgenden Beitrag ranhängen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-HD-Sender-funktionieren-nicht/m-p/5120998...
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von