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Telekom storniert Auftrag. Gutschrift futsch?

8 months ago

Hallo zusammen. 

Eine kleine Erläuterung zu meinem Problem.

 

Vor dem 09.07.24 habe ich einen Festnetz Vertrag mit Magenta TV Flex gebucht. Am diesen Tag rief mich die Telekom an und schlug mir eine „Optimierung“ des Vertrages vor, den ich auch angenommen habe. Statt den Flex Tarif sollte der Vertrag auf basic 2.0 umgestellt werden. Mit dazu eine Magenta tv Box für 89€ und eine Gutschrift von 100€. Die TV Box bekam ich ein paar Tage später und ich dachte es läuft. 

 

Allerdings ist der Auftrag ohne mein Wissen storniert worden. 

 

Vor knapp 2 Wochen bekam ich dann eine Rechnung für September die weitaus höher ist als sonst. Nachgeschaut und herausgefunden das die TV-Box abgerechnet wurde und die Gutschrift fehlt…


Dann habe ich am 29.08.24 beim Kundenservice angerufen um das Problem zu klären. Leider konnte die Dame erst nicht helfen. Sie versicherte mir aber das sie sich spätestens am 03.09.24 bei mir zurückmeldet. Das ist nicht geschehen. 

Heute habe ich wieder im Kundenservice angerufen und die Dame (diesmal eine andere) konnte mir ebenfalls nicht helfen. Sie erzählte mir aber das mein Anliegen durch ihre Kollegin „in Bearbeitung“ sei.

 

Außerdem sagte die Dame heute ich soll mein Anliegen schriftlich schildern…

 

 

Hat jemand schon mal dieses oder ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja wie seid ihr weiter vorgegangen?

 

Grüße

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    • 8 months ago

      Grüße @MarcelF86 

      Du bekommst bei der nächsten Abrechnung dann das Geld wieder.

       

      Durch die Storno gibt es die 100€ nicht.

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

       

      2

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      8 months ago

      Änderungen wurden gespeichert. Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung. 

      Answer

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      8 months ago

      @MarcelF86 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  sind informiert und werden sich melden 👍


      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

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    • 8 months ago

      Aber warum? Dir wurde doch gesagt, dass am Thema noch gearbeitet wird?

      Wie viele Personen sollen denn noch gleichzeitig dran arbeiten?

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      8 months ago

      Hi @MarcelF86,

       

      ich wollte mal kurz bei dir durchklingeln und dir das letzte Update persönlich übermitteln, aber du bist vermutlich gerade anderweitig beschäftigt. Fröhlich Magst du mir mal ein Zeitfenster nennen, wann es bei dir besser passt? 

       

      Viele Grüße 

      Sören

      Answer

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      8 months ago

      Ich habe den Anruf leider verpasst. Von 18Uhr bis ca. 21Uhr bin ich heute erreichbar. 

      Answer

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      8 months ago

      MarcelF86

      Von 18Uhr bis ca. 21Uhr bin ich heute erreichbar.

      Von 18Uhr bis ca. 21Uhr bin ich heute erreichbar. 
      MarcelF86
      Von 18Uhr bis ca. 21Uhr bin ich heute erreichbar. 

      @Sören M.  
      Zur Info 🛎

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    • 8 months ago

      Hallo @MarcelF86

       

      MarcelF86

      Ich finde es legitim nach 11 Tagen Funkstille nochmal nachzufragen.

      Ich finde es legitim nach 11 Tagen Funkstille nochmal nachzufragen. 
      MarcelF86
      Ich finde es legitim nach 11 Tagen Funkstille nochmal nachzufragen. 

      Das finde ich auch. Fröhlich Deshalb habe ich gerade die Gunst der Stunde genutzt und dich angerufen.  📞

       

      Wir sind jetzt so verblieben, dass ich versuche den Tarif noch einmal neu zu buchen. Dafür musste ich die hinterlegte Kündigung stornieren. Wenn der Tarifwechsel inkl. Gutschrift durch ist, hinterlege ich die Kündigung wieder. Sollte es wieder erwartend nicht funktionieren, bekommst du die versprochene Gutschrift trotzdem. 

       

      Es gibt für alles eine Lösung und ich halte dich über die weiteren Schritte auf dem Laufenden. 💡

       

      Ich wünsche dir erstmal einen schönen Abend und melde mich dann morgen wieder bei dir.  📺

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

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      8 months ago

      Hallo @MarcelF86

       

      MarcelF86

      Ich habe den Anruf leider verpasst. Von 18Uhr bis ca. 21Uhr bin ich heute erreichbar.

      Ich habe den Anruf leider verpasst. Von 18Uhr bis ca. 21Uhr bin ich heute erreichbar. 
      MarcelF86
      Ich habe den Anruf leider verpasst. Von 18Uhr bis ca. 21Uhr bin ich heute erreichbar. 

      Super, jetzt habe ich dich erreicht. Fröhlich 

       

      Wir haben alles zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Der Tarifwechsel inkl. Gutschrift ist durch. 📺🤝😎

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

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