Treueangebot

4 years ago

Kundennummer: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der E-mail vom22.09.2020 um 15.47 erhielt ich von der Telekom folgende Nachricht:

"Lieber Horst G... und Su...,
es ist an der Zeit, einfach mal „Danke“ zu sagen!
Für Ihre langjährige Treue als MagentaTV Kunde möchten wir Sie nun belohnen.

Sie erhalten von uns 1 Jahr ein Sky Paket Ihrer Wahl inklusive*
(im 12-Monatsabo, danach ab 29,99 € mtl.*)
Sie haben die Wahl:"

 

Ich habe daraufhin das geforderte Prozedere eingeleitet und erhielt am
26.09.2020 vom Absender service@sky.de via E-mail folgende Unterlagen:

 

Sa., 26. Sept. 2020 um 17:25 Uhr schrieb <service@sky.de>:

"Hallo Herr G...,
 
vielen Dank für Ihre Sky Bestellung bei der Deutschen Telekom. Damit können Sie Sky über Entertain/MagentaTV genießen.

Folgende Daten wurden an uns übermittelt und werden umgehend bearbeitet:
 
Ausgewähltes Paket: Sport Paket, Entertainment Paket
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Ihre gewünschten Extras: , $TVD_DISPLAYNAME$

Ihre Aktivierungsgebühr: EUR 0,00
Ihr Vorteil: Tipp: Für das volle Sky Erlebnis in brillantem HD wählen Sie unten Premium HD für nur EUR 10 mtl.* dazu.,
 
Wir freuen uns, dass Sie sich für Sky entschieden haben.
Schon bald erleben Sie bestes TV-Entertainment.

Selbstverständlich erhalten Sie alle wichtigen Unterlagen in den nächsten Tagen per Post.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viele besondere Momente mit Sky. Bei Fragen zu Sky bei Entertain/Magenta TV wenden Sie sich bitte direkt an Sky.

Ihr Sky Team"

 

 

Da ich nach über einen Monat keine Unterlagen der Fa. Sky erhielt, ging ich in einen Telekomladen. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen und riet mir zu einem Kontakt via Telekom Hotline, da der Mitarbeiter im Telekomladen in dieser Sache nicht weiterhelfen konnte.
Der telefonische Kontakt der Telekom Hotline verwies mich auf die Firma Sky.
Ich sandte eine E-Mail an Sky an zwei unterschiedliche Sky E-Mail Adressen mit Frage des Bearbeitungsstandes. Diese E-Mails konnten jedoch dem Empfänger Sky aus mir nicht ersichtlichen Gründen zugestellt werden. Bei einem Anruf bei der Fa. Sky wurde mir zur Auskunft gegeben, dass ich mich an die Telekom wenden soll.

 

Für mich als Kunde schließt sich hiermit der Kreis.

 

Ich habe mich über das Angebot der Telekom als treuer Kunde sehr gefreut.
Ich habe den erforderlichen Antrag unverzüglich gestellt und die o.g. Bestätigung seitens der Firma Sky erhalten.

 

Passiert ist jedoch NICHTS, außer das die Telekom mich auf die Firma Sky verwies und die Fa. Sky auf die Telekom.

Dies hat mir zwischenzeitlich viel Zeit gekostet und es fällt mir schwer dieses Geschäftsgebahren nachvollziehen.

Da ich mit der Telekom einen Vertrag habe und ich das Angebot auch
von der Telekom erhielt, bitte ich hiermit die Fa. Telekom um Aufklärung.

 

Da ich meines Erachtens nichts falsch gemacht habe, bitte ich um Nachforschung und Aufklärung dieses Falles und um die Erfüllung Ihres "Treueangebotes".

 

So, ich hoffe, dass diese "Beschwerde" an die richtige Stelle gelangt und Sie in der Lage sind Ihr Treueangebot noch erfüllen zu können.

 

Vielen Dank im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen


Horst Gollwitzer

 

BTW.

Den selben Text habe ich auch schon in einem "Beschwerdefeld" der Telekom eingegeben. 

Da ich keine Bestätigung des Erhaltes erkennen konnte, versuche ich es auf diesen Weg

 

Ebenso habe ich die E-mail bezüglich des Treuangebotes von der Telekom

sowie die E-Mail der Fa. Sky über die Bestätigung nach Anraten dieses Programmes in einem

gesicherten Extrafeld hinterlegt

  

751

9

    • 4 years ago

      Hallo @horstoscar  was steht im Kundencenter unter Auftragsstatus? Wie hast du die Sky Bestellung abgegeben? Mit Eingabe deiner Zugangsnummer? HAst du den Receiver schon mal komplett stromlos gemacht und neugestartet?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank @Gadich,

      ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr genau. Vermutlich war an der E-Mail der Telekom eine Weiterleitung angehängt, wie ich weiter verfahren muss. Das scheint ja auch funktioniert zu haben.

      Ich wollte eigentlich meinen Beitrag sowohl die Telekom E-mail als auch die SKY- Bestätigungs E-Mail anhängen, dies aber dann doch unterlassen. 

      In der E-Mail von SKY stand, dass ich alle weiteren Unterlagen in den nächsten Tagen via Post erhalten werde.

      Deshalb habe ich auch so spät reagiert 

      LG

      Horst

      Answer

      from

      4 years ago

      Ach ja, im Kundencenter habe ich soeben nachgesehen: Da sind keine Aufträge verzeichnet

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @horstoscar  dann sollte sich das mal ein Teami ansehen ich denke dass das falsch verknüpft wurde! Dein Profil ist ja befüllt, dann nur noch ein bisschen warten, bis sich ein Teami meldet!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @horstoscar

      schade dass unser Sky-Angebot nicht gerade lief. Ihr Anliegen ist bereits bei unseren Fachkollegen in Bearbeitung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Lieber Herr Wo.
      da ich nicht weiß, ob meine links (E-Mail der Telekom sowie die E-Mail von Sky) bei Ihnen angekommen sind,
      sende ich Ihnen die links hiermit noch einmal.
      Es wäre schön, wenn der Kunde eine Bestätigungs E- Mail des Eingangs seiner "Beschwerde"- E-Mail erhalten würde.
      Ich tappe quasi im Dunklen, ob die Telekom überhaupt Kenntnis meiner Beschwerde hat.
      Ihre Antwort war bisher die erste und einzige Reaktion auf dieses Dilemma.

      lieber Herr Wo.

      Ich lösche meine E-Mail links jetzt wieder, da es mir zu heikel erscheint, diese auf dieser Plattform
      stehen zu lassen.
      Ich hoffe, dass ich weiter in dieser Angelegenheit von Ihnen hören werde.

      Answer

      from

      4 years ago

      @horstoscar,

      bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
      mein Kollege Jürgen Wo. ist morgen Vormittag wieder da und wird sich das noch einmal ansehen.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @horstoscar,

      ich kann Sie beruhigen, die Beschwerde ist angekommen. Das Dilemma, wie Sie es beschreiben ist tatsächlich, dass die Aktion selber bei Sky abgelaufen ist und weder wir noch Sky dieses Paket 12 Monate kostenfrei mehr buchen können. Das müssen nun unsere Spezialisten mit Sky klären. Weitergeleitet wurde Ihre Beschwerde auf jeden Fall richtig, nur haben wir hier leider keinen Einfluss mehr auf die Bearbeitungsdauer.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    409

    0

    1

    Solved

    2 years ago

    in  

    521

    0

    1

    Solved

    1430

    0

    7

    Solved

    in  

    561

    0

    2

    Solved

    in  

    1038

    0

    3