Treueangebot

vor 4 Jahren

Kundennummer: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der E-mail vom22.09.2020 um 15.47 erhielt ich von der Telekom folgende Nachricht:

"Lieber Horst G... und Su...,
es ist an der Zeit, einfach mal „Danke“ zu sagen!
Für Ihre langjährige Treue als MagentaTV Kunde möchten wir Sie nun belohnen.

Sie erhalten von uns 1 Jahr ein Sky Paket Ihrer Wahl inklusive*
(im 12-Monatsabo, danach ab 29,99 € mtl.*)
Sie haben die Wahl:"

 

Ich habe daraufhin das geforderte Prozedere eingeleitet und erhielt am
26.09.2020 vom Absender service@sky.de via E-mail folgende Unterlagen:

 

Sa., 26. Sept. 2020 um 17:25 Uhr schrieb <service@sky.de>:

"Hallo Herr G...,
 
vielen Dank für Ihre Sky Bestellung bei der Deutschen Telekom. Damit können Sie Sky über Entertain/MagentaTV genießen.

Folgende Daten wurden an uns übermittelt und werden umgehend bearbeitet:
 
Ausgewähltes Paket: Sport Paket, Entertainment Paket
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Ihre gewünschten Extras: , $TVD_DISPLAYNAME$

Ihre Aktivierungsgebühr: EUR 0,00
Ihr Vorteil: Tipp: Für das volle Sky Erlebnis in brillantem HD wählen Sie unten Premium HD für nur EUR 10 mtl.* dazu.,
 
Wir freuen uns, dass Sie sich für Sky entschieden haben.
Schon bald erleben Sie bestes TV-Entertainment.

Selbstverständlich erhalten Sie alle wichtigen Unterlagen in den nächsten Tagen per Post.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viele besondere Momente mit Sky. Bei Fragen zu Sky bei Entertain/Magenta TV wenden Sie sich bitte direkt an Sky.

Ihr Sky Team"

 

 

Da ich nach über einen Monat keine Unterlagen der Fa. Sky erhielt, ging ich in einen Telekomladen. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen und riet mir zu einem Kontakt via Telekom Hotline, da der Mitarbeiter im Telekomladen in dieser Sache nicht weiterhelfen konnte.
Der telefonische Kontakt der Telekom Hotline verwies mich auf die Firma Sky.
Ich sandte eine E-Mail an Sky an zwei unterschiedliche Sky E-Mail Adressen mit Frage des Bearbeitungsstandes. Diese E-Mails konnten jedoch dem Empfänger Sky aus mir nicht ersichtlichen Gründen zugestellt werden. Bei einem Anruf bei der Fa. Sky wurde mir zur Auskunft gegeben, dass ich mich an die Telekom wenden soll.

 

Für mich als Kunde schließt sich hiermit der Kreis.

 

Ich habe mich über das Angebot der Telekom als treuer Kunde sehr gefreut.
Ich habe den erforderlichen Antrag unverzüglich gestellt und die o.g. Bestätigung seitens der Firma Sky erhalten.

 

Passiert ist jedoch NICHTS, außer das die Telekom mich auf die Firma Sky verwies und die Fa. Sky auf die Telekom.

Dies hat mir zwischenzeitlich viel Zeit gekostet und es fällt mir schwer dieses Geschäftsgebahren nachvollziehen.

Da ich mit der Telekom einen Vertrag habe und ich das Angebot auch
von der Telekom erhielt, bitte ich hiermit die Fa. Telekom um Aufklärung.

 

Da ich meines Erachtens nichts falsch gemacht habe, bitte ich um Nachforschung und Aufklärung dieses Falles und um die Erfüllung Ihres "Treueangebotes".

 

So, ich hoffe, dass diese "Beschwerde" an die richtige Stelle gelangt und Sie in der Lage sind Ihr Treueangebot noch erfüllen zu können.

 

Vielen Dank im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen


Horst Gollwitzer

 

BTW.

Den selben Text habe ich auch schon in einem "Beschwerdefeld" der Telekom eingegeben. 

Da ich keine Bestätigung des Erhaltes erkennen konnte, versuche ich es auf diesen Weg

 

Ebenso habe ich die E-mail bezüglich des Treuangebotes von der Telekom

sowie die E-Mail der Fa. Sky über die Bestätigung nach Anraten dieses Programmes in einem

gesicherten Extrafeld hinterlegt

  

748

9

  • vor 4 Jahren

    Hallo @horstoscar  was steht im Kundencenter unter Auftragsstatus? Wie hast du die Sky Bestellung abgegeben? Mit Eingabe deiner Zugangsnummer? HAst du den Receiver schon mal komplett stromlos gemacht und neugestartet?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @horstoscar  dann sollte sich das mal ein Teami ansehen ich denke dass das falsch verknüpft wurde! Dein Profil ist ja befüllt, dann nur noch ein bisschen warten, bis sich ein Teami meldet!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @horstoscar

    schade dass unser Sky-Angebot nicht gerade lief. Ihr Anliegen ist bereits bei unseren Fachkollegen in Bearbeitung.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @horstoscar,

    ich kann Sie beruhigen, die Beschwerde ist angekommen. Das Dilemma, wie Sie es beschreiben ist tatsächlich, dass die Aktion selber bei Sky abgelaufen ist und weder wir noch Sky dieses Paket 12 Monate kostenfrei mehr buchen können. Das müssen nun unsere Spezialisten mit Sky klären. Weitergeleitet wurde Ihre Beschwerde auf jeden Fall richtig, nur haben wir hier leider keinen Einfluss mehr auf die Bearbeitungsdauer.

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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