TV Basic 2.0. 14.6 gebucht (2Jahresbindung) und die ersten 6 Wochen die privaten Sender in HD
10 months ago
Wie in der Überschrift erwähnt:
hatte mein gebuchter Tarif bis vor einigen Tagen die gängigen privaten Sender wie RTL, Sat1 etc. noch in HD zur Verfügung gestellt. Sei es auf dem AppleTV4k, dem MagentaTV Stick und dem Webbrowser. Daher fiel es mir nicht auf dass der Basictarif doch all zu sehr beschränkt ist. Einzig beim nicht möglichen mobilen streamen der Sender auf dem iPhone merkte man die Einschränkungen. Ich meine auch damals im Funktionsumfang etwas von 100Sendern in HD gelesen zu haben, davon ist aber nicht wirklich etwas zu sehen. Ich würde wohl aktuell auf den Smarttarif2.0 wechseln/upgraden was wohl durch den Umbau des Kundencenters nicht funktioniert. Ich finde es schon etwas intransparent von der Telekom. Wie kann es sein das mir die ersten 6 Wochen ein besserer Leistungsumfang aufgespielt wurde obwohl damals schon der Tarif Basic vermerkt war und es nun klammheimlich downgegraded wurde? Wenn jemand das selbige Problem hatte bin ich für Tipps und Anregungen sehr dankbar .
Mit freundlichen Grüßen
293
12
This could help you too
629
0
3
3 months ago
161
0
3
387
0
3
4200
0
5
10 months ago
Hallo @Moshammer
Es ist merkwürdig, dass HD sehen konntest.
Da steht zwar 100 Stunden, aber eben nicht für die gängigen Sender. Auch Cloud Aufnahmen nur 50 Stunden, statt 100
Hier siehst Du, welche Sender in HD sind
-Senderliste-
(die für basic)
Und App, bzw Browser Nutzung, ist mit basic auch nicht möglich.
Das geht ab smart Tarif
Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter ,
dann auf den Button klicken
0
10 months ago
Danke für die Antwort,
ja es ist schon mehr als kurios gewesen.
Leider klappt es noch nicht mit der Änderung, sämtliche Links versanden im Nirvana. Vermutlich ein Bug wegen der Umstellung des Kundencenters. Ich lande meistens nur auf der Reservierungsseite für den Glasfaserausbau. Ich hoffe zumindest wenn das gefixt ist ohne viel Aufwand den Tarif abändern zu können.
0
10 months ago
@Moshammer
Dazu kann dir auch das @Telekom hilft Team behilflich sein
0
10 months ago
was wohl durch den Umbau des Kundencenters nicht funktioniert.
Wüsste nicht, was da nicht funktionieren würde. Du kannst ja außerdem noch auf die alte Ansicht umschalten.
Viel Erfolg!
Thomas
0
10 months ago
@Moshammer
ich verlinke dir die Senderliste für MagentaTV 2.0.
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf
Darin ist auch angegeben, für welche Sender es HD gibt und für welche SD.
Es stehen auch zum Teil Ziffern für Fußnoten dabei. Die auch beachten, weil in den Fußnoten zum Teil auch für Basic Einschränkungen notiert sind
7
Answer
from
10 months ago
Ich hoffe es klappt die Tage mit dem Anruf
Mit freundlichen Grüßen
Answer
from
10 months ago
Hallo @Moshammer ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass der Anruf nicht stattgefunden hat. Das war keine Absicht. Irgendwie scheint unser System uns das nicht richtig übermittelt zu haben.
Wir melden uns heute Nachmittag.
Grüße Anne
Answer
from
10 months ago
Hallo @Moshammer,
danke für das freundliche Telefonat.
Da es hier um den Anschluss Ihrer Mutter geht, sollte mit ihr noch einmal abgesprochen werden, welcher Tarif nun für sie am besten ist. Dann sonst einfach hier noch mal Bescheid geben.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from