TV Basic 2.0. 14.6 gebucht (2Jahresbindung) und die ersten 6 Wochen die privaten Sender in HD

10 months ago

Wie in der Überschrift erwähnt:

 

hatte mein gebuchter Tarif bis vor einigen Tagen die gängigen privaten Sender wie RTL, Sat1 etc. noch in HD zur Verfügung gestellt. Sei es auf dem AppleTV4k, dem MagentaTV Stick und dem Webbrowser. Daher fiel es mir nicht auf dass der Basictarif doch all zu sehr beschränkt ist. Einzig beim nicht  möglichen mobilen streamen der Sender auf dem iPhone merkte man die Einschränkungen. Ich meine auch damals im Funktionsumfang etwas von 100Sendern in HD gelesen  zu haben, davon ist aber nicht wirklich etwas zu sehen. Ich würde wohl aktuell auf den Smarttarif2.0 wechseln/upgraden was wohl durch den Umbau des Kundencenters nicht funktioniert.  Ich finde es schon etwas intransparent von der Telekom. Wie kann es sein das mir die ersten 6 Wochen ein besserer Leistungsumfang aufgespielt wurde obwohl damals schon der Tarif Basic vermerkt war und es nun klammheimlich downgegraded wurde? Wenn jemand das selbige Problem hatte bin ich für Tipps und Anregungen sehr dankbar .

 

Mit freundlichen Grüßen

293

12

    • 10 months ago

      Hallo @Moshammer 

       

      Es ist merkwürdig, dass HD sehen konntest.

       

      Da steht zwar 100 Stunden, aber eben nicht für die gängigen Sender. Auch Cloud Aufnahmen nur 50 Stunden, statt 100

       

      Hier siehst Du, welche Sender in HD sind

      -Senderliste- 

      (die für basic)

       

      Und App, bzw Browser Nutzung, ist mit basic auch nicht möglich.

       

      Das geht ab smart Tarif

       

       Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter ,

       dann auf den Button klicken

        Marcel2605_0-1716451488103.png

       

      0

    • 10 months ago

      Danke für die Antwort, 

       

      ja es ist schon mehr als kurios gewesen.

      Leider klappt es noch nicht mit der Änderung,  sämtliche Links versanden im Nirvana. Vermutlich ein Bug wegen der Umstellung des Kundencenters.  Ich lande meistens nur auf der Reservierungsseite für den Glasfaserausbau. Ich hoffe zumindest wenn das gefixt ist ohne viel Aufwand den Tarif abändern zu können.

      0

    • 10 months ago

      @Moshammer

       

      Dazu kann dir auch das @Telekom hilft Team behilflich sein

       

      0

    • 10 months ago

      Moshammer

      was wohl durch den Umbau des Kundencenters nicht funktioniert.

      was wohl durch den Umbau des Kundencenters nicht funktioniert.
      Moshammer
      was wohl durch den Umbau des Kundencenters nicht funktioniert.

      Wüsste nicht, was da nicht funktionieren würde. Du kannst ja außerdem noch auf die alte Ansicht umschalten.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

    • 10 months ago

      @Moshammer 

      ich verlinke dir die Senderliste für MagentaTV 2.0. 

      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf

      Darin ist auch angegeben, für welche Sender es HD gibt und für  welche SD.

      Es stehen auch zum Teil Ziffern für Fußnoten dabei. Die auch beachten, weil in den Fußnoten zum Teil auch für Basic Einschränkungen notiert sind 

      7

      Answer

      from

      10 months ago

      Ich hoffe es klappt die Tage mit dem Anruf

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Moshammer ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass der Anruf nicht stattgefunden hat. Das war keine Absicht. Irgendwie scheint unser System uns das nicht richtig übermittelt zu haben. Traurig

       

      Wir melden uns heute Nachmittag.

       

      Grüße Anne

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Moshammer,

       

      danke für das freundliche Telefonat.

       

      Da es hier um den Anschluss Ihrer Mutter geht, sollte mit ihr noch einmal abgesprochen werden, welcher Tarif nun für sie am besten ist. Dann sonst einfach hier noch mal Bescheid geben.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from