Tv kurz Ausfälle 1-5 Sekunden (kein Bild/Ton)
4 years ago
Hallo, seit ich von Magenta M zuhause auf Magenta zuhause L + Magenta TV Smart gewechselt habe mit neuem Router (Speedport Smart 3 und VDSL100), habe ich unabhängig von Sender und Uhrzeit oft kurze TV-Ausfälle von 1-5 Skunden (kein Bild kein Ton).Manchmal die Meldung das TV-Plattform Verbindung verloren hat und wieder neu gestartet wird;das ist aber eher selten in diesem Zusammenhang.Mir ist aufgefallen das dieses Problem in der Anfangsphase des TV schauens auftritt; nach 1Stunde laufenden Programms hört das dann auf und tritt nur noch ganz selten auf.
523
6
This could help you too
148
0
6
598
0
19
1 year ago
90
0
2
Solved
3539
2
7
1857
0
3
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @hjthun ,
Da du vorsichtshalber nicht erwähnst, welchen Receiver du nutzt, gebe ich dir mal diese Anleitung für den 400/401:
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
4
Answer
from
4 years ago
@hjthun
Prima!
Du beschreibst mit keinem Wort, den Minimalaufbau nach meinen Worten gebaut und getestet zu haben?!
sG
Answer
from
4 years ago
Hallo zurück, ich habe heute Nachmittag alles genau nach Deiner Anleitung gemacht.Bislang hatte ich KEINE anfänglichen Ausfälle mehr. Da ich den MR +TV nicht in Standby habe sondern immer vom Strom trenne,werde ich erst wieder zum Abendprogramm merken ob sich da was getan hatt. Klar habe ich Deine Tipps gelesen,aber nicht sofort umsetzen können.Das habe ich erst gegen 16 Uhr getan. Morgen kann ich dann mehr dazu sagen.Dir vielen Dank. NACHTRAG: Sonst hatte ich kaum Probleme mit den Telekom Sachen.Der vorherige Router musste alle paar Wochen mal vom Strom genommen werden weils telefonieren dann nicht klappte oder der Receiver fest hing (keine Bedienung via Fernbedienung möglich).Nach dem Reset des Routers ging es dann wieder für 8-10Wochen ohne Probleme.Die Neuen Sachen nutze ich erst ab mitte Dezember 2020, deshalb hier die Nachfrage zu meinen Bild/Ton Ausfällen.
Answer
from
4 years ago
Also seit gestern Abend war KEIN Ausfall mehr zu beklagen.Vielen Dank dafür.
CaliA01.jpg
Cali11.jpg
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
- ist dein TV direkt per LAN-Kabel angebunden oder über WLAN?
- zeigt der Smart 3 bei den Ereignissen Fehler im Log?
- wie sind die Verbindungswerte des Routers mit dem Internet?
0
Unlogged in user
Ask
from