Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
TV Magenta box und play Probleme Fernbedienung und Ton - Bildaussetzer
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem und mir ist daran gelegen hier eine Lösung zu finden. Ich habe den Speedport Pro Plus, die Magenta TV Box und TV Play. Wenn alles läuft, bin ich damit auch höchst zufrieden. Leider ist das nicht so.
Es kommt mindestens alle zwei Tage dazu, dass die Fernbedienung schnell blink. Laut Handbuch zeigt dies an, dass die Batterie fast leer ist. Ist sie aber nicht (da ich neue eingesetzt habe). Ich muss immer die Box vom Strom nehmen und danach läuft wieder alles. Genauso verhält es sich mit den Ton und Bildaussetzern. Es scheint auch so, dass die Box kein allzu häufiges Senderwechseln mag.
An manchen Tagen muss ich die Box auch mehrmals vom Strom nehmen.
Das ist alles sehr enervierend, wenn das einmal die Woche auftreten würde, dann wäre ich auch schon genervt, aber so häufig und dann auch immer wenn man gerade eine Sendung sehen möchte. Streaming über die Fernseher App (Netflix /Prime /Disney) funktioniert einwandfrei. Auch habe ich keinerlei Internet Aussetzer, jedenfalls konnte ich im Protokoll nichts finden, was darauf hindeutet. Auch scheint die Tageszeit unerheblich zu sein, mal tritt es morgens, mal mittags und mal abends auf.
Ich hatte immer mal gedacht es liegt am vollen Cache , und suchte nach einer Lösung den irgendwie zu löschen, aber da hab ich nichts gefunden., was mir weiterhilft.
Meine Frage was kann man hier machen? Da müsste es doch eine Lösung für geben. Jede Hilfe ist willkommen. Danke
2361
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
800
0
4
3123
2
5
vor 5 Jahren
990
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Oh je, heute ist wieder so ein Ausfall Tag, ich habe die box heute schon dreimal restarten müssen. Kann es vielleicht sein, dass die Box selbst einen Schaden hat und einfach nicht richtig funktioniert?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Jede Hilfe ist willkommen
Vielen Dank
Andreas
0
0