Upgrade auf Netflix Premium nicht möglich

4 years ago

Hallo Community,

ich habe nun bereits mehrfach versucht auf Netflix premium zu wechseln, welches ich vor meinem Wechsel zu Magenta TV immer bei Sky hatte.

leider funktioniert dies nur für wenige Minuten, die Inhalte starten auch in Netflix.

Nach wenigen Minuten erfolgt wieder ein downgrade auf das HD Paket.

 

Das ist zum Vertragsabschluss anders versprochen worden und sollte mit 5€ im Monat zusätzlich zu buchen sein.

warum erfolgt nun dieser Downgrade?

 

viele Grüße

1399

23

    • 4 years ago


      @phileck17  schrieb:

      Hallo Community,

      ich habe nun bereits mehrfach versucht auf Netflix premium zu wechseln, welches ich vor meinem Wechsel zu Magenta TV immer bei Sky hatte.

      leider funktioniert dies nur für wenige Minuten, die Inhalte starten auch in Netflix.

      Nach wenigen Minuten erfolgt wieder ein downgrade auf das HD Paket.

       

      Das ist zum Vertragsabschluss anders versprochen worden und sollte mit 5€ im Monat zusätzlich zu buchen sein.

      warum erfolgt nun dieser Downgrade?

       

      viele Grüße


      Welche Pakete sind genau gebucht? Es gibt einige da funktioniert nur die Standard Version 

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      phileck17

      Der Magenta TV Tarif schon, aber nicht im Paket mit Magenta L Ich kann auch normal buchen und bekomme die Info dass es 5€ mehr kostet im Monat. Allerdings wird es nach wenigen Minuten wieder zurück gestellt. Hotline Netflix verweist an die Telekom Telekom Hotline ist nun mehrfach eine Katastrophe, da ich den Mitarbeitern teilweise erklären muss was premium Account bedeutet…

      Der Magenta TV Tarif schon, aber nicht im Paket mit Magenta L

       

      Ich kann auch normal buchen und bekomme die Info dass es 5€ mehr kostet im Monat. Allerdings wird es nach wenigen Minuten wieder zurück gestellt. 
      Hotline Netflix verweist an die Telekom Traurig

      Telekom Hotline ist nun mehrfach eine Katastrophe, da ich den Mitarbeitern teilweise erklären muss was premium Account bedeutet… 

       

      phileck17

      Der Magenta TV Tarif schon, aber nicht im Paket mit Magenta L

       

      Ich kann auch normal buchen und bekomme die Info dass es 5€ mehr kostet im Monat. Allerdings wird es nach wenigen Minuten wieder zurück gestellt. 
      Hotline Netflix verweist an die Telekom Traurig

      Telekom Hotline ist nun mehrfach eine Katastrophe, da ich den Mitarbeitern teilweise erklären muss was premium Account bedeutet… 

       


      @phileck17  nimm die Netflix app und geh dort auf Premium.

       

      Wenn es dort auch nicht funktioniert hol ich das Team 

      Answer

      from

      4 years ago

      Das habe ich bereits. 
      In der Netflix App stelle ich immer wieder auf Premium.

      Dort bekomme ich auch den Hinweis, das alles geklappt hat und es zukünftig 5€ mehr sind auf der Telekomrechnung.

      Sobald ich die Seite neu lade wieder Standard Account und die Inhalte in HD.

      Wir benötigen dann wohl das Team.

      Answer

      from

      4 years ago

      phileck17

      Das habe ich bereits. In der Netflix App stelle ich immer wieder auf Premium. Dort bekomme ich auch den Hinweis, das alles geklappt hat und es zukünftig 5€ mehr sind auf der Telekomrechnung. Sobald ich die Seite neu lade wieder Standard Account und die Inhalte in HD. Wir benötigen dann wohl das Team.

      Das habe ich bereits. 
      In der Netflix App stelle ich immer wieder auf Premium.

      Dort bekomme ich auch den Hinweis, das alles geklappt hat und es zukünftig 5€ mehr sind auf der Telekomrechnung.

      Sobald ich die Seite neu lade wieder Standard Account und die Inhalte in HD.

      Wir benötigen dann wohl das Team.

      phileck17

      Das habe ich bereits. 
      In der Netflix App stelle ich immer wieder auf Premium.

      Dort bekomme ich auch den Hinweis, das alles geklappt hat und es zukünftig 5€ mehr sind auf der Telekomrechnung.

      Sobald ich die Seite neu lade wieder Standard Account und die Inhalte in HD.

      Wir benötigen dann wohl das Team.


      @phileck17  ok sei in nächster Zeit telefonisch erreichbar für das Team. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @phileck17,

      in einem anderen Thread in dem auch du vorher dein Anliegen geschildert hast wurde eine Lösung gefunden.

      Probiere mal folgendes aus:

      Telekom Kundencenter > deinen Festnetz Tarif anklicken > Partnerdienste > Partnerdienste bearbeiten > Vertrag auswählen > mein Netflix

      Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, dieser Vorschlag kam von @Gelöschter Nutzer


      Schönen Gruß
      Sören G.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      phileck17

      Nicht ganz. Es ist Magenta TV Netflix mit 24 Monaten Laufzeit. Keine Flex Option.

      Nicht ganz.

      Es ist Magenta TV Netflix mit 24 Monaten Laufzeit.

      Keine Flex Option.

      phileck17

      Nicht ganz.

      Es ist Magenta TV Netflix mit 24 Monaten Laufzeit.

      Keine Flex Option.


      Ja schon aber der Anschluß ist nicht bei der Telekom und läuft nicht über das Festnetz. 

      Du kannst ja auch mit deinem Tarif mobil Magenta TV unterwegs nutzen.

       

      Warte mal auf morgen @Sören G. der wird sich morgen wieder melden 

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles klar, danke für die Rückmeldung.

       

      Das Kuriose ist, dass ich die Option immer kurz aktivieren kann und meine Inhalte dann auch mit Atmos und UHD freigeschaltet werden.

      nach wenigen Minuten dann das downgrade.

      Technisch mit Bandbreite etc. also alles kein Problem. Scheint ein Thema der Abrechnung/ Freischaltung seitens Telekom zu sein.

      so sagt es zumindest der Netflix Helpdesk.

      Answer

      from

      4 years ago

      Bisher leider keine Lösung oder Rückmeldung zu diesem Problem.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Gibt es noch eine Chance auf Unterstützung?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      phileck17

      Gibt es noch eine Chance auf Unterstützung?

      Gibt es noch eine Chance auf Unterstützung?

      phileck17

      Gibt es noch eine Chance auf Unterstützung?


      @Sören G. 

      Noch Dein Thema?

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider habe ich bisher keine Rückmeldung mehr bekommen. 
      mittlerweile lässt sich über Netflix das Abo aber auch nicht mehr erweitern.

      Im Telekom Bereich finde ich aber nach wie vor keine Möglichkeit für das Upgrade auf Premium Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @phileck17,

      bei MagentaTV Netflix ist ein Netflix Standard Abo bereits inklusive.
      Ein Wechsel auf Netflix Premium ist nach Buchung des Tarifs jederzeit möglich.
      https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix
      Anschlussunabhängige TV-Produkte können ausschließlich online im Self Service durch den Kunden selbst gebucht werden.
      Wir von Telekom hilft können da leider keine Buchung für dich vornehmen.
      Allerdings hast du die Möglichkeit, einen Rückrufwunsch über dein Kundencenter einzustellen.
      Der Rückruf erfolgt über einen Rückrufservice, bei dem sich dann Kolleg*innen
      der betreffenden Fachabteilung bei dir melden.
      Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende und viel Spaß mit MagentaTV.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Kathrin,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Leider kann ich diese Zusatzbuchung nicht vornehmen. Wo genau finde ich denn den Menüpunkt für das Upgrade auf Seiten der Telekom.

      Bei Netflix konnte ich dieses Upgrade ja bisher buchen, wurde dann aber im Anschluss immer wieder auf Standard zurück gesetzt.

      Diese Funktion ist nun aber auch nicht mehr verfügbar. Netflix verweist an der Hotline an die Telekom, der Rückruf der Telekom versteht mein Problem nicht.

      Ehelich gesagt werde ich langsam wahnsinnig, da es rein technisch ja alles funktioniert. Nur eben nur für wenige Minuten.

      Ohne die Telekom lief es bisher immer problemlos. Meine Bandbreite beim Provider gibt es ebenfalls her.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @phileck17,

      ich kann hier leider nur auf die Antwort meiner Kollegin verweisen: "Anschlussunabhängige TV-Produkte können ausschließlich online im Self Service durch den Kunden selbst gebucht werden. Wir von Telekom hilft können da leider keine Buchung für dich vornehmen. Allerdings hast du die Möglichkeit, einen Rückrufwunsch über dein Kundencenter einzustellen. Der Rückruf erfolgt über einen Rückrufservice, bei dem sich dann Kolleg*innen der betreffenden Fachabteilung bei dir melden."

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich warte leider noch immer vergeblich auf eine Lösung.

      Mittlerweile häufen sich im Forum scheinbar die Probleme zum Netflix Premium Update. Lösungen gibt es allerdings bisher keine.

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Kathrin W.  klopf klopf 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      697

      0

      20

      Solved

      in  

      306

      0

      4

      in  

      201

      0

      2

      Solved

      in  

      5814

      4

      6

      Solved

      in  

      2185

      0

      6