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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Verbindung zur TV Plattform
vor 9 Stunden
Hallo, ich habe eine Magenta TV Box, die per WLAN an einem Speedport 3 angeschlossen ist, es wird kein Verstärker genutzt, die Entfernung zwischen Box und Router (aktuelle Firmware) beträgt ca. 5 Meter. Wir haben mehrfach am Tag die Meldung „Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen“, die Meldung ist ja mittlerweile gut bekannt. Routerreset usw alles schon mehrfach gemacht, Fehler bleibt. Eben hatte ich mal mein Philips TV stromlos gemacht und dann wieder eingeschaltet : Wiedergabe wieder möglich, manchmal reicht auch ein Wackeln am HDMI Kabel an der Box, das HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Ja, ich weiß, das hört sich sehr seltsam an, aber die Meldung ist ja bei der Telekom bereits gut bekannt, aber so eine richtige Lösung gab es bisher nicht.
Im Log des Speedports sind keinerlei Unterbrechungen zu sehen, der Internetzugang ist auch nicht gestört, Magenta TV auf dem IPad geht auch ohne Probleme.
auch wenn mein Philips schon älter ist, sollte das ja trotzdem gehen.
hat jemand eine Idee dazu, eventuell auch jemand von der Telekom, der mir helfen kann .
Gruß Stephan Daub
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vor 8 Stunden
Im Log des Speedports sind keinerlei Unterbrechungen zu sehen,
Hallo, ich habe eine Magenta TV Box, die per WLAN an einem Speedport 3 angeschlossen ist, es wird kein Verstärker genutzt, die Entfernung zwischen Box und Router (aktuelle Firmware) beträgt ca. 5 Meter. Wir haben mehrfach am Tag die Meldung „Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen“, die Meldung ist ja mittlerweile gut bekannt. Routerreset usw alles schon mehrfach gemacht, Fehler bleibt. Eben hatte ich mal mein Philips TV stromlos gemacht und dann wieder eingeschaltet : Wiedergabe wieder möglich, manchmal reicht auch ein Wackeln am HDMI Kabel an der Box, das HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Ja, ich weiß, das hört sich sehr seltsam an, aber die Meldung ist ja bei der Telekom bereits gut bekannt, aber so eine richtige Lösung gab es bisher nicht.
Im Log des Speedports sind keinerlei Unterbrechungen zu sehen, der Internetzugang ist auch nicht gestört, Magenta TV auf dem IPad geht auch ohne Probleme.
auch wenn mein Philips schon älter ist, sollte das ja trotzdem gehen.
hat jemand eine Idee dazu, eventuell auch jemand von der Telekom, der mir helfen kann .
Gruß Stephan Daub
Schau mal ob der den WLAN-Kanal wechselt.
an sonsten mal versuchsweise die Magenta TV Box mit LAN verbinden
und schauen ob der Fehler dann auch kommt.
4
Antwort
von
vor 7 Stunden
aber da ich an dem Router im Log dazu keine Einträge finde, halte ich das als Ursache für unwahrscheinlich.
Kann ich gerne versuchen, aber da ich an dem Router im Log dazu keine Einträge finde, halte ich das als Ursache für unwahrscheinlich.
dann würde ja auch das stromlos machen, des Fernsehers nicht helfen. Ich habe mal hier in der Community gelesen, das man an den HDMI was konfigurieren kann, das finde ich aber nicht mehr
da müßte mind. mal die WLAN Ab + Anmeldung der Magenta TV Box stehen,
und ob die sich in 2,4 GHZ oder 5,0 GHz WLAN einloggt.
Antwort
von
vor 6 Stunden
Da steht halt überhaupt nichts, ich bin ITler, daher behaupte ich mal, das ich das erkennen kann. Ich Wechsel morgen mal den HDMI Port, eventuell ist wirklich die Bildeinstellungen das Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-l%C3%B6sungen-f%C3%BCr-hdmi-und-hdcp/668627824ae73561da4285e1
Antwort
von
vor 6 Stunden
Ich Wechsel morgen mal den HDMI Port,
Da steht halt überhaupt nichts, ich bin ITler, daher behaupte ich mal, das ich das erkennen kann. Ich Wechsel morgen mal den HDMI Port, eventuell ist wirklich die Bildeinstellungen das Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-l%C3%B6sungen-f%C3%BCr-hdmi-und-hdcp/668627824ae73561da4285e1
Die Meldung deutet aber auf das WLAN hin nicht auf das Bild Signal.
Seltsam.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hallo @Sdaub,
die Hinweise von @Buster01 sind gut, bitte einmal probieren. Ansonsten könnte vielleicht auch helfen, einen anderen HDMI -Port am TV zu nehmen.
Viele Grüße
Hakan
0
vor 6 Stunden
@Sdaub
hast du
das Gerätemodell "MagentaTV Box"
oder als Gerätemodell
eine MagentaTV One
oder eine MagentaTV One (2. Gen)?
.
Wie das Gerätemodell heißt, steht in der Regel auf einem Etikett auf der Unterseite des Geräts.
0
vor 5 Stunden
Wie oben bereits geschrieben eine Magenta TV Box
0
vor 5 Stunden
@Sdaub
das Gerätemodell "MagentaTV Box" müsste eine Prüfprogramm bei Auffälligkeiten haben. Denn es hat bis auf nur wenige Abweichungen ein Menü ähnlich eines MR 401 (MagentaTV Box hat mehr Menüpunkte).
Du könntest mal, wenn das Problem wieder Mal aufgetreten ist, die Prüfung mal durchlaufen lassen. Wer weiß, womöglich kommt dann etwas raus?
> Home-Taste > (in der Menüleiste ganz oben komplett nach rechts navigieren) zu "Einstellungen" > OK-Taste > (mehrmals runter navigieren) zum Kachelband "Hilfe & Tipps" > "Kachel"System-Test" > OK-Taste > (Systemprüfung starten) "Starten" > OK-Taste > abwarten dauert etwas; wenn das Ergebnis da ist, ein Foto davon machen > Auf der Seite mit dem Ergebnis gibt es oftmals Schaltflächen, mit denen man zusätzliche Details oder Tipps.. aufrufen kann. Diese dann auch ansteuern und aufrufen, davon dann auch Fotos.
0
vor 5 Stunden
Mitten im Film bei Netflix, über die Magenta Box, Bild schwarz, in der Mitte steht nur 0 %. Box per Fernbedienung ausgeschaltet und wieder an, Fehler bleibt.
Am TV umgesteckt auf HDMI Port 2, Bild schwarz, zurück auf Port 1, Bild wieder da. Ich verstehe es nicht
3
Antwort
von
vor 5 Stunden
, Bild schwarz, i
Mitten im Film bei Netflix, über die Magenta Box, Bild schwarz, in der Mitte steht nur 0 %. Box per Fernbedienung ausgeschaltet und wieder an, Fehler bleibt.
Am TV umgesteckt auf HDMI Port 2, Bild schwarz, zurück auf Port 1, Bild wieder da. Ich verstehe es nicht
Das ist aber etwas anders als „Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen“ ?
Antwort
von
vor 4 Stunden
Ja, die kommt immer beim „normalen Fernsehen, old school, diesmal bei Netflix
Antwort
von
vor 4 Stunden
Ja, die kommt immer beim „normalen Fernsehen, old school, diesmal bei Netflix
Ja, die kommt immer beim „normalen Fernsehen, old school, diesmal bei Netflix
a, die kommt immer beim „normalen Fernsehen, old school, diesmal bei Netflix
Ja, die kommt immer beim „normalen Fernsehen, old school, diesmal bei Netflix
Kam die Meldung, oder wurde das Bild nur schwarz?
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von