Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Verfügbarkeit

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe gestern vergeblich versucht Magenta Smart TV abzuschließen, in 2 Chat Sessions und 3 Telefonaten mit dem Service konnte mir nicht weitergeholfen werden, jeder Mitarbeiter hatte eine andere Idee warum dies nicht gehen würde.

zur Geschichte.

ich wohne seit 4 Jahren in einem Neubaugebiet. Das Glasfasernetz wurde damals von der dokom21 errichtet, dieser ist auch mein Internet Provider,  jedes Haus hat laut Aussage dokom21 seine eigene Glasfaserleitung, hatte ich gestern erneut nachgefragt.

Nun ist das Problem dass das Telekom System zwar die Straße findet in der ich wohne, aber nicht meine Hausnummer!

das System findet die Hausnummern meiner beiden Nachbarn, 8 und 8B, die 8A in der ich wohne nicht.

Dies führt dazu das ich die Bestellung mit der Adresseingabe nicht beenden kann.

Nun hat eine Kollegin von der Hotline gemeint das ich über ein anderes Haus versorgt werde, deswegen gestern die erneute Nachfrage bei der Dokom. 
Ich würde zu der Bauherren Abteilung weitergeleitet, wo der Kollege mir zwar zugehört hat mir aber mitteilen musste das ich bei ihm komplett falsch war.

 

Nun bin ich an einem Punkt gelangt wo ich zwar gerne das TV Paket buchen würde, nur das TV Paket, aber nicht weiß wie ich weitermachen soll.

 

Warum ich nur ein TV Paket buchen möchte hängt damit zusammen das es die Telekom leider nicht schafft sich mit der Dokom21 auseinander zusetzen obwohl die Dokom21 das Open Access Modell verfolgt und offen für andere Netzbetreiber ist…aber dies ist eine andere Geschichte.

 

VG

Dennis 

224

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10

    • vor einem Jahr

      Hallo @dendl 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Ich gebe dein Anliegen an das @Telekom hilft Team  weiter, da nur das Team mit Systemeinsicht helfen kann.

       

      In deinem Profil, sollte im Feld "Weitere Informationen" deine Adresse drin sein.

      Ebenso deine Erreichbarkeit, wann das Team dich tel. kontaktieren darf.

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

       

      Gruß Marcel

       

       

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Marcel,

       

      danke für die Antwort, ich habe die Adresse eingepflegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @dendl 

       

      Da du deinen Anschluss bei einem Anbieter hast und der wahrscheinlich keine Kooperation mit der Telekom hat, kannst du an deinem Wohnort keinen Glasfasertarif der Telekom buchen.

       

      Für Magenta TV blebht dir nur die Variante "Unabhängig vom Anbieter" in einem separaten Vertrag. Warum das mit deinen Adressdaten nicht möglich ist, muss dann das Team hier weiter eruieren.

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo fdi,

       

      danke für deine Antwort.

      Wie oben geschrieben würde die Dokom21 mit der Telekom kooperieren, hier sollte seitens Telekom der Kontakt mit der Dokom21 aufgenommen werden.

      das die Dokom21 offen für Anfragen ist, habe ich sogar schriftlich.

      aber wie ebenfalls oben geschrieben ist dies eine andere Geschichte.

      Ich denke es erübrigt sich vieles wenn meine Adresse eingepflegt ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      dendl

      Dokom21 das Open Access Modell verfolgt

      Dokom21 das Open Access Modell verfolgt
      dendl
      Dokom21 das Open Access Modell verfolgt

      Leider wirst dir niemand sagen, zu welchen Preisen Dokom21 den Zugang verkaufen möchte.

      Ich wohne vermutlich ganz in deiner Nähe, da nutzt Dokom21 die Glasfasernetze der Telemark. Telemark hatte Breitbandausschreibungen gewonnen und daher war auch veröffentlicht worden, was die für einen Bitstream-Zugang monatlich haben wollen: 30€ netto.

      Das ist vollkommen Gaga - vor allem angesichts der Tatsache, dass der Ausbau satt öffentlich gefördert wurde.

       

      (Kurz gerechnet: Da bleiben zum billigsten Telekom-Glasfasertarif (44,95€ / 37,77€ netto) gerade einmal netto 7,77€ im Monat. Die Telekom muss dazu zum nächsten "Knoten" einen Zugang bauen, sich dort einmieten (Zusatzkosten für die Kollokationsfläche) und sich selber darum kümmern, wie die Datenströme von dort ins eigene Netz kommen und natürlich im eigenen Netz weiter befördern. Zudem kommen noch die Grundkosten dazu, etwa Buchhaltung, Hotlines, .... Das ist nicht wirtschaftlich.)

       

      Wie es Dokom21 macht, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass in einem Neubaugebiet, in welchem Anschlüsse durch Kungelei Absprachen nur über Dokom21-Leitungen erfolgten, Dokom21 selber von den sonst üblichen Preise um 5€ nach oben abweicht, weil sie einen "besonders hohen Erschließungsaufwand" hatte. Honi soit qui mal y pense.

       

      Es wird Zeit, dass Gesetzgeber die von der Definition des "Anbieters mit Marktbeherrschung" absieht und nicht bloß die Telekom als solchen Anbieter zwingt, Vorleistungen zu durch die BNetzA regulierten Entgelten abzugeben, sondern die "Beherrschung" auf die jeweilige Adresse eines Kunden bringt.

      In der Musterstraße 123 in 98765 Deppendorf hat ausschließlich die "DeppenCom Süd" ein Netz mit "hoher Bandbreite"? Dann ist DeppenCom Süd dort marktbeherrschend und MUSS deren Vorleistungen zu einem günstigen, marktgerechten Preis mit genormten Vorbedingungen an jeden weitergeben.

       

      Dankt mal drüber nach: Eure Kommunen bekommen für jede kWh Strom, die durch die Leitungen der Stromnetzbetreiber laufen, eine "Konzessionsabgabe". Das ist quasi die Miete, die der Netzbetreiber für die Wegenutzung an die Kommune bezahlt. Den Telefonanbietern sind die Straßen und Wege komplett kostenlos zu überlassen. Da darf man auch erwarten, dass diese dieses Privilleg nicht für "Quasi-Monopole" ausnutzen dürfen, sondern Netze, die auf öffentlichem Grund entstehen, auch zu regulierten Preisen der Öffentlichkeit anzubieten haben.

       

      Im Strommarkt geht es ja noch weiter: Größere Netzbetreiber dürfen nicht gleichzeitig auch Strom verkaufen. Da muss eine Entflechtung gemacht werden, so dass Netzbetrieb und Stromverkauf nicht mehr durch dieselbe Firma erfolgen dürfen. Das wäre auch mal wasfür die Kommunikationsnetze. Eine reine "Westalen Kommunikationsnetz AG", welche nur den Ausbau und Betrieb der Netze sicherstellt und jeden zu den gleichen, günstigen Bedingungen das Netz nutzen lässt.

      Der jeweilige Netzbetreiber wird anschlusspflichtig (Kontrahierungszwang), ist der einzige Ansprechpartner in einer Region (Hey, Netz AG, wir verlegen nächstes Jahr neue Fernwärmeleitungen. Sieh mal zu, dass du da auch Leerrohre für Glasfaser mit in die Gräben einbaust!). Doppel-Ausbau würde entfallen, regionale Netzbetreiber, die unregulierte Mond-Monopol-Preise fordern gibt es nicht mehr, konzertierter Ausbau, garantierbare Mindestversorgung, ....

       

       

      4

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Lisa W. 

       

      vielen dank für deine Antwort und richtig Stellung!


      Bei den ersten beiden versuchen stand ich inter der Dusche und beim dritten war ich unterwegs, ich wäre jetzt erreichbar 😉

       

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dendl,

       

      na sowas aber auch. 😄 Alles gut, das, was ich geschrieben habe, hätte ich dir am Telefon nochmal mitgeteilt. Hat sich somit quasi "erledigt".

       

      Aktuell müssen wir die Rückmeldung der Kolleg*innen abwarten. Sobald ich Feedback hab, klingel ich nochmal durch. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      von

      vor einem Jahr

      Huhu @dendl,

       

      ich springe einmal für meine Kollegin @Lisa W. ein. Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass du nun dein gewünschtes Produkt buchen kannst. 😊

       

      Falls Schwierigkeiten aufkommen oder du Hilfe benötigst, dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

       

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Huhu @dendl,

       

      ich springe einmal für meine Kollegin @Lisa W. ein. Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass du nun dein gewünschtes Produkt buchen kannst. 😊

       

      Falls Schwierigkeiten aufkommen oder du Hilfe benötigst, dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

       

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

      Neele

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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