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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Vertrag MagentaZuhause L mit TV - MagentaTV App Meldung "Buchung erforderlich"
vor 3 Monaten
Hallo liebe Community,
vor ein paar Tagen wurde mir bereits geholfen und ein nettes Team Mitglied half dabei, eine ungewollte Vertragsbuchung wieder rückgängig zu machen, so dass mein Vater seinen Mediareceiver ersteinmal wie gewohnt weiter benutzen kann.
Leider klappt es seit dem Umstellungshickhack aber nicht mehr dem Programmieren via TV App, egal ob 1. Gen oder die neue. Die App fordert zur "Buchung" auf.
Hab im iPhone schon alle möglichen Einstellungen durch, z.B. "TV-Anbieter"-Einstellung, manuelle Eingabe der Login Daten usw.
Ich vermute, dass die Daten einfach nicht mehr richtig zugeordnet sind und die App deshalb den Tarif nicht richtig erkennt.
Könnte sich das ein Team Mitglied mal anschauen? Oder vielleicht hat ein Forenmitglied eine Idee, was ich übersehen haben könnte.
Die passende Kundennummer ist jedenfalls im Profil hinterlegt. Bitte schreiben, falls noch mehr benötigt wird.
Danke und Gruß,
Yappa
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vor 3 Monaten
@Yappadappadu
hast du die TV Anbieter Einstellungen gelöscht und beim Login in der MagentaTV App 1,Generation den TV Anbieter übersprungen? Wenn nicht lösch nochmal den TV Anbieter beim iPhone und überspringe den Punkt in der MTV App 1.Generation.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Überspringen hatte ich schon probiert, zudem Deaktivieren in den Einstellungen. Probiere heute Abend auch mal löschen, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Yappadappadu,
hier ist alles richtig hinterlegt.
Über die APP schauen funktioniert mit dem Tarif nicht, weil es noch ein ziemlich alter Tarif ist.
Nutzt ihr auch die richtigen Daten? Das bitte auch nochmal prüfen.
Hast du den Tipp von @ho.mueller ausprobiert? Danke dir!
Liebe Grüße
Sven
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Wenn es tatsächlich an dem Tarif liegen sollte, dann wäre es mir unverständlich, da es ja vor dem Umstellungshickhack (siehe dazu mein voriger Thread) jahrelang funktionierte.
Bei der Umstellung zurück wäre demnach die TV App Funktion "verloren gegangen", was nicht sein sollte, meine ich.
Den oben genannten Tipp probiere ich heute noch aus, auch wenn ich wenig Hoffnung habe. Ich glaube, dass ich die richtigen Daten nutze, denn im Kundencenter wird mir damit der richtige Vertrag angezeigt, 100% sicher, dass ich nicht doch irgendetwas falsch mache, bin ich mir aber nicht.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, es geht mir nicht um Streaming der TV Sender, sondern um Programmieren von TV Aufnahmen mit dem Media Receiver 401, was eine grundlegende Funktion des Geräts ist.
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Yappadappadu ich wusste nicht, warum da was verloren gegangen sein sollte.
Ne, das Programmieren sollte dennoch gehen. Nur das schauen über die APP nicht, das war bei dem alten Tarif nicht dabei.
Genau probiere das mal auch. Sollte es dann nicht funktionieren, kann ich gerne ein Ticket für die Fachabteilung fertig machen. Vielleicht sehen die noch was oder haben noch einen Tipp für uns.
Liebe Grüße
Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Yappadappadu
deinstalliere beide MagentaTV Apps, falls beide auf deinem Gerät wären, falls nur eine bisher auf dem Gerät, dann nur diese deinstallieren. Gerät neu starten.
Dann die MagentaTV 1.0 App installieren. Und dann beim Anmeldeversuch in der App wird dir die TV-Anbieter-Funktion angeboten. Das nicht auswählen sondern überspringen, also den anderen Weg wählen.
[Funktioniert das dann so, wäre das womöglich ein weiteres Beispiel für@Inga Kristina J. Sammlung ähnlich gelagerter Fälle in TV 1.0 auf Apple Gerät (hier iPhone) mit TV-Anbieter-Problem]
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich weiß nicht, was genau den Ausschlag gegeben hat, aber ich habe die Anleitung genau befolgt und nun klappt die Programmierung von Aufnahmen wieder via MagentaTV App 1. Gen. :)
Bei meinem Vater kam hinzu, dass er anscheinend aus Versehen MagentaTV Flex dazugebucht hatte, weswegen er auf seinem iPhone zur neueren App geleitet wurde. Nach Kündigung funktioniert es aber wieder wie gewohnt.
Danke für die Hilfe.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich weiß nicht, was genau den Ausschlag gegeben hat, aber ich habe die Anleitung genau befolgt und nun klappt die Programmierung von Aufnahmen wieder via MagentaTV App 1. Gen. :)
Ich weiß nicht, was genau den Ausschlag gegeben hat, aber ich habe die Anleitung genau befolgt und nun klappt die Programmierung von Aufnahmen wieder via MagentaTV App 1. Gen. :)
Bei meinem Vater kam hinzu, dass er anscheinend aus Versehen MagentaTV Flex dazugebucht hatte, weswegen er auf seinem iPhone zur neueren App geleitet wurde. Nach Kündigung funktioniert es aber wieder wie gewohnt.
Danke für die Hilfe.
Es gibt derzeit (wieder) ein bekanntes Fehlverhalten, dass die TV-Anbieter-Funktion auf Apple Geräten (wie z. B. iPhone) Probleme macht, wenn man sie für den Login in die MagentaTV 1.0 App nutzt, auch wenn man den richtigen Login ansonsten für das Anmelden für MagentaTV 1.0 nutzt.
Löscht man sämtliche MagentaTV Apps auf dem Gerät, entfernt es dabei anscheinend alles restlos, was noch an Resten der TV-Anbieter-Funktions-Einstellungen zuvor bzgl MagentaTV vorhanden war.
Und installiert man danach die MagentaTV 1.0 App erneut, und überspringt beim anschließenden Login die TV-Anbieter-Funktion (nutzt sie nicht), kann sie nicht mehr querschießen, weil ihr komplett ausgewichen bzw. keinerlei Verknüpfung mehr von ihr zur MagentaTV 1.0 App greifen kann.
Bei meinem Vater kam hinzu, dass er anscheinend aus Versehen MagentaTV Flex dazugebucht hatte, weswegen er auf seinem iPhone zur neueren App geleitet wurde. Nach Kündigung funktioniert es aber wieder wie gewohnt.
Ich weiß nicht, was genau den Ausschlag gegeben hat, aber ich habe die Anleitung genau befolgt und nun klappt die Programmierung von Aufnahmen wieder via MagentaTV App 1. Gen. :)
Bei meinem Vater kam hinzu, dass er anscheinend aus Versehen MagentaTV Flex dazugebucht hatte, weswegen er auf seinem iPhone zur neueren App geleitet wurde. Nach Kündigung funktioniert es aber wieder wie gewohnt.
Danke für die Hilfe.
Oh, jeh. Zum Glück habt Ihr das entdeckt, um es bereinigen zu können.
Danke für die Hilfe.
Ich weiß nicht, was genau den Ausschlag gegeben hat, aber ich habe die Anleitung genau befolgt und nun klappt die Programmierung von Aufnahmen wieder via MagentaTV App 1. Gen. :)
Bei meinem Vater kam hinzu, dass er anscheinend aus Versehen MagentaTV Flex dazugebucht hatte, weswegen er auf seinem iPhone zur neueren App geleitet wurde. Nach Kündigung funktioniert es aber wieder wie gewohnt.
Danke für die Hilfe.
Gerne.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich weiß nicht, was genau den Ausschlag gegeben hat, aber ich habe die Anleitung genau befolgt und nun klappt die Programmierung von Aufnahmen wieder via MagentaTV App 1. Gen. :)
Bei meinem Vater kam hinzu, dass er anscheinend aus Versehen MagentaTV Flex dazugebucht hatte, weswegen er auf seinem iPhone zur neueren App geleitet wurde. Nach Kündigung funktioniert es aber wieder wie gewohnt.
Was nicht alles so passieren kann, och menno. 😐 Aber super, dass ihr direkt eine Lösung gefunden habt.
Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende. 🌞 Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit.
Schöne Grüße
Ina
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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