Verwaltung Magenta TV Vertrag nicht möglich

vor 3 Monaten

Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.

Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.

Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.

Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…

Danke!

58

18

    • vor 3 Monaten

      Schaust du auch im richtigen KC nach@user_915854 ?

      www.telekom.de/erleben 

      0

    • vor 3 Monaten

      @Mar_kus 

      er hat das erwähnt:

      user_915854

      Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht

      Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.

      Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.

      Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.

      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…

      Danke!

      user_915854
      Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht

      Dann läuft das in der Regel nicht über eine Erleben-Kundennummer sondern  über eine Festnetz-Kundennummer, so wie er es auch schrieben hat:

      user_915854

      damals als Festnetz

      Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.

      Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.

      Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.

      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…

      Danke!

      user_915854
      damals als Festnetz

      @user_915854 

      du hast zum Login im normalen Telekom Kundencenter die Zugangsnummer und das persönliches Kennwort genutzt, was dir für MagentaTV zugesandt wurde?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Sherlocka

      Dann läuft das in der Regel nicht über eine Erleben-Kundennummer sondern  über eine Festnetz-Kundennummer, so wie er es auch schrieben hat:

      @Mar_kus 

      er hat das erwähnt:

      user_915854

      Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht

      Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.

      Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.

      Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.

      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…

      Danke!

      user_915854
      Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht

      Dann läuft das in der Regel nicht über eine Erleben-Kundennummer sondern  über eine Festnetz-Kundennummer, so wie er es auch schrieben hat:

      user_915854

      damals als Festnetz

      Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.

      Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.

      Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.

      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…

      Danke!

      user_915854
      damals als Festnetz

      @user_915854 

      du hast zum Login im normalen Telekom Kundencenter die Zugangsnummer und das persönliches Kennwort genutzt, was dir für MagentaTV zugesandt wurde?

      Sherlocka
      Dann läuft das in der Regel nicht über eine Erleben-Kundennummer sondern  über eine Festnetz-Kundennummer, so wie er es auch schrieben hat:

      @Sherlocka  Mittlerweile Bekommst auch Cashback bei unabhängigen Anbieter ✌️zwar nicht viel aber du bekommst was 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      deleted_user 

      Habe doch sinngemäß geschrieben,  wenn über Cashbackanbieter gebucht, dann läuft das in der Regel (trotzdem) über Festnetzkundennummer (nicht über Erleben-Kundennummer), auch wenn das anschlussunabhängiges MagentaTV ist. Und deshalb kann man nicht über das Kundencenter Erleben zugreifen bzw Verwalten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Sherlocka

      Habe doch sinngemäß geschrieben,  wenn über Cashbackanbieter gebucht, dann läuft das in der Regel (trotzdem) über Festnetzkundennummer (nicht über Erleben-Kundennummer), auch wenn das anschlussunabhängiges MagentaTV ist.

      @Thunder99 

      Habe doch sinngemäß geschrieben,  wenn über Cashbackanbieter gebucht, dann läuft das in der Regel (trotzdem) über Festnetzkundennummer (nicht über Erleben-Kundennummer), auch wenn das anschlussunabhängiges MagentaTV ist. Und deshalb kann man nicht über das Kundencenter Erleben zugreifen bzw Verwalten. 

      Sherlocka
      Habe doch sinngemäß geschrieben,  wenn über Cashbackanbieter gebucht, dann läuft das in der Regel (trotzdem) über Festnetzkundennummer (nicht über Erleben-Kundennummer), auch wenn das anschlussunabhängiges MagentaTV ist.

      Nein eben nicht.@Sherlocka  Es läuft über das erleben KC 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      deleted_user 

      die Fälle, die ich bisher die letzten Monate in der Community mitgelesen oder betreut hatte, liefen nicht über Erleben (sondern Festnetz Kundennummer), wenn das nicht direkt bei der Telekom gebucht worden war sondern über einen Dritten. 

      0

    • vor 3 Monaten

      Danke schonmal für die Antworten. Über das Erleben Portal bekomme ich ebenfalls angezeigt, dass nichts gebucht wäre.

      Ich suche mir heute Abend nochmal die Unterlagen raus und prüfe beide Portale auf die korrekten Anmeldedaten.

      Ich meine aber, dass es irgendwann nach der Freischaltung mal über das Festnetz Portal lief. Dort wird er Vertrag ja zumindest versteckt auch angezeigt. Aber man kann eben nichts weiter aufrufen oder einstellen.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      ho.mueller

      nein, da wird man den nicht finden können. Da sind nur die OTT Tarife, die man selbst Online über www.telekom.de gebucht hat und die KDNR mit 73 beginnt

      Thunder99

      @user_915854  Hier wirst ihn finden 

      https://www.telekom.de/erleben/

      user_915854

      Welches Portal wäre denn jetzt das richtige, für meinen Vertrag?

      @Matthias Bo. Nochmals Danke, für die Antwort.

      Welches Portal wäre denn jetzt das richtige, für meinen Vertrag?

      user_915854
      Welches Portal wäre denn jetzt das richtige, für meinen Vertrag?

      @user_915854  Hier wirst ihn finden 

      https://www.telekom.de/erleben/

      Thunder99

      @user_915854  Hier wirst ihn finden 

      https://www.telekom.de/erleben/

      nein, da wird man den nicht finden können. Da sind nur die OTT Tarife, die man selbst Online über www.telekom.de gebucht hat und die KDNR mit 73 beginnt. Beim TE ist das eine Festnetzkundennummer und die Verträge sind normal im Mein Magenta Kundencenter zu finden. Derzeit werden diese jedoch da nicht angezeigt. 

      user_915854

      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.

      Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.

      Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.

      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…

      Danke!

      user_915854
      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      ho.mueller
      nein, da wird man den nicht finden können. Da sind nur die OTT Tarife, die man selbst Online über www.telekom.de gebucht hat und die KDNR mit 73 beginnt

      Hat er doch gebucht@ho.mueller  Bringt doch nichts alles durcheinander . Er hat unabhängig und sonst nichts 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Huhu @user_915854,

       

      @ho.mueller hat es schon korrekt geschrieben. In deinem Fall würdest du es über das Kundencenter machen, leider werden dies Verträge jedoch zurzeit nicht angezeigt. ☹️

       

      Melde dich gerne, wenn du etwas ändern möchtest. Wir erledigen es dann für dich.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Thunder99

      Hat er doch gebuchtwww.telekom.de8  Bringt doch nichts alles durcheinander . Er hat unabhängig und sonst nichts 

      ho.mueller

      nein, da wird man den nicht finden können. Da sind nur die OTT Tarife, die man selbst Online über www.telekom.de gebucht hat und die KDNR mit 73 beginnt

      Thunder99

      @user_915854  Hier wirst ihn finden 

      https://www.telekom.de/erleben/

      user_915854

      Welches Portal wäre denn jetzt das richtige, für meinen Vertrag?

      @Matthias Bo. Nochmals Danke, für die Antwort.

      Welches Portal wäre denn jetzt das richtige, für meinen Vertrag?

      user_915854
      Welches Portal wäre denn jetzt das richtige, für meinen Vertrag?

      @user_915854  Hier wirst ihn finden 

      https://www.telekom.de/erleben/

      Thunder99

      @user_915854  Hier wirst ihn finden 

      https://www.telekom.de/erleben/

      nein, da wird man den nicht finden können. Da sind nur die OTT Tarife, die man selbst Online über www.telekom.de gebucht hat und die KDNR mit 73 beginnt. Beim TE ist das eine Festnetzkundennummer und die Verträge sind normal im Mein Magenta Kundencenter zu finden. Derzeit werden diese jedoch da nicht angezeigt. 

      www.telekom.de4

      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.

      Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.

      Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.

      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…

      Danke!

      www.telekom.de5
      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      www.telekom.de6
      nein, da wird man den nicht finden können. Da sind nur die OTT Tarife, die man selbst Online über www.telekom.de7 gebucht hat und die KDNR mit 73 beginnt

      Hat er doch gebuchtwww.telekom.de8  Bringt doch nichts alles durcheinander . Er hat unabhängig und sonst nichts 

      Thunder99
      Hat er doch gebuchtwww.telekom.de8  Bringt doch nichts alles durcheinander . Er hat unabhängig und sonst nichts 

      das hast Du gelesen?

      user_915854

      weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.

      Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.

      Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.

      Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…

      Danke!

      user_915854
      weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.

      Man kann den OTT Tarif über 2 Wege buchen. Einmal selbst über die Telekom Seite, dann ist man im Erleben KC und bekommt eine KDNR mit 73 beginnend. Zweite Möglichkeit ist über T-Shop, Fachhandel, Service o.ä., dann landet man im Festnetz KC und hat auch eine Festnetz KDNR.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      deleted_user 

      dir womöglich nicht bewusst:

      Es schreibt zwar @ho.mueller  hier in der Community privat in seiner Freizeit. Aber er schöpft dabei aus seiner Erfahrung aus seiner Nichtfreizeit im Service für MagentaTV.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Sherlocka

      @Thunder99  dir womöglich nicht bewusst: Mehr Infos Es schreibt zwar @ho.mueller  hier in der Community privat in seiner Freizeit. Aber er schöpft dabei aus seiner Erfahrung aus seiner Nichtfreizeit im Service für MagentaTV.

      deleted_user 

      dir womöglich nicht bewusst:

      Es schreibt zwar @ho.mueller  hier in der Community privat in seiner Freizeit. Aber er schöpft dabei aus seiner Erfahrung aus seiner Nichtfreizeit im Service für MagentaTV.

      Sherlocka

      deleted_user 

      dir womöglich nicht bewusst:

      Es schreibt zwar @ho.mueller  hier in der Community privat in seiner Freizeit. Aber er schöpft dabei aus seiner Erfahrung aus seiner Nichtfreizeit im Service für MagentaTV.

      Das ist ja auch kein Geheimnis. Was soll ich damit 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von