Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Wechsel von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. - Geschwindigkeit wechseln - Hardware tauschen

vor 21 Stunden

Hallo liebes Forum

Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. zu wechseln.
Zurzeit haben wir im Festnetz den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart. Von Anfang an wussten wir das die 250 Mbit/s nicht möglich sind. Max 175 wurden uns gesagt und im Großen und Kleinen auch eingehalten (also keinerlei Kritik).

Den Festnetz Tarif würden wir gerne in 100 Mbit/s ändern. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Die Magenta TV Box können wir ja nicht mehr nutzen und würden diese gerne gegen die neue tauschen.

Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

 

Nochmal eine Zusammenstellung der Änderungen:

Geschwindigkeit Internet von 250 auf 100

Von Magenta TV zu Magenta TV 2Gen.

Tausch der TV-Box

 

Kann uns da bitte jemand sagen ob das alles was wir uns so ausgedacht haben Sinn macht und durchführbar ist?

Unterstützung bei der Umsetzung bräuchten wir dann auch noch.

 

Vorab vielen lieben Dank.

56

15

    • vor 21 Stunden

      Ja, macht Sinn, wenn du wechselst auf  "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart".

      Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      everything

      Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.

      Ja, macht Sinn, wenn du wechselst auf  "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart".

      Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.

      everything
      Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.

      Ich würde die Box wieder mieten. Hab ich bei der jetzigen auch gemacht. 

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Moin @KaffeeKlausSpich!

       

      KaffeeKlausSpich

      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

       

      Hallo liebes Forum

      Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. zu wechseln.
      Zurzeit haben wir im Festnetz den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart. Von Anfang an wussten wir das die 250 Mbit/s nicht möglich sind. Max 175 wurden uns gesagt und im Großen und Kleinen auch eingehalten (also keinerlei Kritik).

      Den Festnetz Tarif würden wir gerne in 100 Mbit/s ändern. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Die Magenta TV Box können wir ja nicht mehr nutzen und würden diese gerne gegen die neue tauschen.

      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

       

      Nochmal eine Zusammenstellung der Änderungen:

      Geschwindigkeit Internet von 250 auf 100

      Von Magenta TV zu Magenta TV 2Gen.

      Tausch der TV-Box

       

      Kann uns da bitte jemand sagen ob das alles was wir uns so ausgedacht haben Sinn macht und durchführbar ist?

      Unterstützung bei der Umsetzung bräuchten wir dann auch noch.

       

      Vorab vielen lieben Dank.

       

       
      KaffeeKlausSpich
      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

      Du hast dir schon was überlegt und einen roten Faden hast du auch schon am Start. :) Das gefällt mir richtig gut und fehlende 🧩-Teile werfe ich gerne mit ins Spiel. :) 

       

      In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 20 Stunden

      @KaffeeKlausSpich 

      die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00, 7 Tage die Woche.

          

      Sie können genauer für dich nachsehen, was zu welchem Preis ginge, dich beraten und ggf für dich das alles veranlassen, wenn dein bisheriger Festnetzvertrag aus der Mindestvertragslaufzeit bereits draußen wäre zum gewünschten Umstellungstermin.  

         

      An welchen  Tagen zu welchen Uhrzeiten (Zeitspannen) bist du voraussichtlich heute und oder die nächsten Tage durch sie gut telefonisch erreichbar? Ich weiß  nicht, wann genau Festnetzteamies in dem genannten großen täglichen Zeitfenster im Einsatz sind. Deshalb lieber größere Zeitfenster nennen. 

      0

    • vor 19 Stunden

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Vielen Dank für den Link.

      Das habe ich die ganze Zeit gesucht und nicht mehr gefunden. 

      Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt. 

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      KaffeeKlausSpich

      Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt. 

      Vielen Dank für den Link.

      Das habe ich die ganze Zeit gesucht und nicht mehr gefunden. 

      Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt. 

      KaffeeKlausSpich
      Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt. 

      @KaffeeKlausSpich 

      du hast die Frage fast ein halbes Jahr später erneut gestellt. In einem halben Jahr könnte sich etwas verändert haben, so daas die Antwort nach einem halben Jahr anders lauten könnte als vor fast halben Jahr. Es muss zwar so nicht sein, aber es könnte so sein. 

         

      Bitte beachte und beantworte hier im Thread die aktuelle Frage des Teamies :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/wechsel-von-magenta-tv-zu-magenta-tv-2-gen-geschwindigkeit-wechseln-hardware-tauschen/685f1ed2769eca5bce2f3fb3?commentId=685f8935769eca5bce41d5ba 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      Guten Morgen @KaffeeKlausSpich.

      Gerne unterstütze ich Sie bestmöglich bei Ihrem Anliegen. Da es jetzt noch relativ früh ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Wann kann ich Sie am besten erreichen? Beste Grüße ^Martin

       

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      @Martin Bo. zum Vormerken:

      KaffeeKlausSpich

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      KaffeeKlausSpich

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Stunden

      Stefan D.

      In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)

      Moin @KaffeeKlausSpich!

       

      KaffeeKlausSpich

      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

       

      Hallo liebes Forum

      Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. zu wechseln.
      Zurzeit haben wir im Festnetz den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart. Von Anfang an wussten wir das die 250 Mbit/s nicht möglich sind. Max 175 wurden uns gesagt und im Großen und Kleinen auch eingehalten (also keinerlei Kritik).

      Den Festnetz Tarif würden wir gerne in 100 Mbit/s ändern. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Die Magenta TV Box können wir ja nicht mehr nutzen und würden diese gerne gegen die neue tauschen.

      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

       

      Nochmal eine Zusammenstellung der Änderungen:

      Geschwindigkeit Internet von 250 auf 100

      Von Magenta TV zu Magenta TV 2Gen.

      Tausch der TV-Box

       

      Kann uns da bitte jemand sagen ob das alles was wir uns so ausgedacht haben Sinn macht und durchführbar ist?

      Unterstützung bei der Umsetzung bräuchten wir dann auch noch.

       

      Vorab vielen lieben Dank.

       

       
      KaffeeKlausSpich
      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

      Du hast dir schon was überlegt und einen roten Faden hast du auch schon am Start. :) Das gefällt mir richtig gut und fehlende 🧩-Teile werfe ich gerne mit ins Spiel. :) 

       

      In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.
      In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)

      @Stefan D. 

      siehe

      KaffeeKlausSpich

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      KaffeeKlausSpich

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      Martin Bo.

      Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.

      Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.

      Martin Bo.
      Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      @Sherlocka

      Danke dir & habe ich doch glatt übersehen. 🙈 Die Wetterbedingungen sind grade hier so, dass mein Gehirn doch etwas ausgekuppelt läuft. 😅

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      🧊

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Schaut nach einem Stück gewürfeltem Eis aus: nehm ich, thx. :D

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1841

    0

    6

    Gelöst

    in  

    280

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1001

    0

    2