Wiedergabe nicht möglich
vor 5 Jahren
In den letzten Tagen ist die Störung "Wiedergabe nicht möglich" mindestens zwei mal pro Tag aufgetreten und jedes mal stellte ich fest, dass der (Speedport Smart und kaum ein Jahr alt. Die Firmware wird automatisch aktualisiert) keine Internetverbindung mehr hatte oder aus irgendeinem Grund neugestartet wurde. Da ich keine Funkverbindung benutze und der Receiver über ein Netzwerkkabel angeschlossen ist UND das Ganze vor dem Wechsel auf Magenta-Tv JAHRELANG einwandfrei funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es am neuen System liegen muss. Dass der Receiver keine Sendung wiedergeben kann, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird, ist dann selbstverständlich. Also meiner Meinung nach, ist der Fehler bei Telekom zu suchen. Es kann nicht sein, dass der Fehler zu erst immer bei dem Benutzer vermutet wird. Wenn diese Verbindungsabbrüche weiterhin jeden Tag auftreten, dann muss ich mich informieren, wie ich unter solchen Umständen zu einem anderen Anbieter wechseln kann.
304
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
253
0
2
vor 3 Jahren
286
0
4
vor 6 Jahren
469
0
2
vor 11 Monaten
288
0
5
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@BRecepWenn der Router kein DSL hat muss es einen Grund geben. Welchen Router hast und wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Wenn ein Fehler im Netz vorliegt bring Dir ein anderer Anbieter auch nichts da die Leitung die gleiche ist!
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@lejuppMitlerw. ist man ja hier etwas abgehärtet
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das ist natürlich nicht Sinn der Sache und kann den Fernsehgenuss ganz schön trüben.
Da aber der Router ja komplett die Verbindung verliert, gehe ich nicht davon aus, dass das ein spezifischen MagentaTV Problem ist. Trotzdem: Wann fand die Umstellung auf die neue TV Plattform statt und seit wann beobachten Sie die Verbindungsabbrüche? Wie viele weitere Gerät befinden sich im Heimnetzwerk und ist vor Kurzem ein neues dazu gekommen?
Viele Grüße
Pascal O.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BRecep