WLAN Verbindung nicht möglich
vor 3 Jahren
Ich habe einen neuen Router Fritz!Box 7530 DM. Nun verbindet sich der Reseiver nicht mit meinem WLAN ich kann nur über das LAN Kabel schauen.
204
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
569
0
3
175
0
1
274
0
2
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @UtVa
Welchen "Reseiver" hast du denn in Nutzung?
schöne Grüsse
1
0
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @UtVa
bitte u.a. Mischbetrieb WPA2/WPA3 umstellen auf WPA2.
Unter WLAN- Sicherheit, den Haken setzen, "Alle neuen Geräte zulassen"
Falls du den Receiver vorher anderweitig im EInsatz hattest, bitte WLAN-Einstellungen komplett löschen., da zB SPeedport und Fritzbox andere DHCP Range haben.
Zudem sollte, wenn nicht erfolgt, dennoch der originale SSID Name geändert werden, ohne Leerzeichen und Sonderzeichen.
1
0
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@UtVa Wenn WLAN dan die Kanäle 36, 40, 44, 48 im 5GHz Netz testen
2
0
mboettcher
vor 3 Jahren
@UtVa : wenn eine LAN-Verbindung möglich ist, sollte man die bevorzugt nutzen. WLAN nutzt man vorzugsweise da, wo es andere Möglichkeiten nicht gibt oder die Geräte keinen LAN-Anschluß haben.
2
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hat es mittlerweile funktioniert, den Media Receiver per WLAN zu verbinden? Ein paar gute Tipps hast Du hier ja schon bekommen.
Gruß
Ingo F.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
UtVa