Solved

WOW Registrierung kann nicht abgeschlossen werden

3 years ago

Hallo Telekom hilft - Team!

 

Ich habe ein Magenta Super Sport Abo abgeschlossen.

 

Aktuell habe ich ein noch aktives WOW-Sport Konto bzw. Abo, welches ich aber nicht mehr nutzen möchte. Der Account wird stillgelegt, aber das Abo dort läuft noch eine Weile (Jahresabo).

 

Bei der Registrierung über die Telekom-Mail bei WOW habe ich - versehentlich - aber das noch aktive Konto angegeben, anstelle ein komplett neues Konto. Das führte nun zu folgender Fehlermeldung

 

-> Fehlermeldung #1: 

Es tut uns leid...

Vielen Dank, dass du dich für das Live-Sport Abo bei unserem Partner entschieden hast. Wir konnten deine Aktivierung leider nicht abschließen, da du bereits ein aktiviertes Live-Sport Abo hast.
Wenn du Unterstützung benötigst, kontaktiere bitte unsere WOW Experten oder den Kundenservice von Telekom Deutschland, damit wir eine Lösung für dich finden können. Die Kontaktinformationen findest du im WOW Hilfecenter
 --------------
 
Ich wollte anschließend das eigentliche, neu zu verwendende WOW Konto (andere Emailadresse = neuer Account!) angeben bzw. habe ein neues Konto dort eröffnet, allerdings akzeptiert hier das NEUE Konto die Registrierung nicht mit folgender Fehlermeldung:
 
---------------
 
-> Fehlermeldung #2:

 

Es tut uns leid...

Deine Abos konnten leider nicht aktiviert werden, da du dein Telekom Deutschland Konto bereits mit einem anderen WOW Konto verbunden hast. Bitte logge dich mit deinem anderen Account ein, um deine Abos zu aktivieren.
Bitte logge dich mit dem anderen Account ein, um dein Abos zu aktivieren.
 
---------------
 
Ich habe also jetzt das Problem, dass offenbar die Registrierung auf das "alte" Konto gelaufen ist und dort nicht abgeschlossen werden kann bzw. ich das Abo nicht nutzen kann, da es dort bereits schon eines gibt.
 
Und das neue Konto klappt ebenfalls nicht, da das Telekom Konto bereits angeblich mit einem anderen WOW Account verknüpft wäre.
 
Wie bekommen wir das Problem denn nun gelöst? In meinen Augen müsste die WOW/TELEKOM Registrierung von dem alten Account wieder gelöst werden, damit ich den neuen Account ansprechen kann.
 
Vielen Dank vorab!

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    • 3 years ago

      Nachdem ich eben mit WOW gechattet hatte, wurde mir gesagt, man könne das Problem nur auf dem Wege lösen, dass mir die Telekom einen neuen Registrierungslink für WOW zukommen lässt. (Die DAZN Registrierung hat problemlos geklappt).

       

      Ich war zuvor auch im Telekom Chat. Dort hat mir die Kollegin zwar die Mail zur Registrierung  erneut geschickt, aber keinen "neuen" Link sondern nur eine Erinnerung mit dem alten Link. Fazit: Hat natürlich nichts geholfen.

       

      Wäre die Telekom daher so nett und würde mir eine neue Registrierung für WOW zukommen lassen?

       

      Vielen Dank!

      12

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Abend @Uwe May!

       

      Uwe May

      Hi ich scheine das gleiche Problem zu haben

      Hi ich scheine das gleiche Problem zu haben 
      Uwe May
      Hi ich scheine das gleiche Problem zu haben 

      Danke, dass du mir schreibst & tut mir leid, dass es nicht im ersten Anlauf geklappt hat. Es wird auch schon hinter den Kulissen analysiert, woran es klemmt. Kannst du mal bitte testen, ob es gelingt, wenn du den Aktivierungslink in einem anderen Browser aufrufst und auch den Cache löscht?

       

      Lieben Dank schon mal, dass du mithilfst. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      7 months ago

      Wie konntest du ein Ticket bei WOW aufmachen? Ich finde nichts und hänge mit dem selben Problem immer beim Chatbot von WOW

      Answer

      from

      7 months ago

      Puh! Das ist jetzt 2 Jahre her....

      Versuche es doch einfach mal über den Live Chat. Laut WOW Homepage ist der von 08:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Ich meine ich hätte damals dort gechattet, dann hat mich jemand zurückgerufen und es konnte telefonisch geklärt werden.

       

      Ansonsten probiere es mal unter sf@wowtv.de

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Thema ist erledigt.

       

      -> Es hat sich gestern ein WOW Mitarbeiter bei mir telefonisch gemeldet, nachdem ich ein Ticket aufgemacht habe. Er hat freundlicherweise das noch laufende Sport Abo gekündigt/beendet, aus dem Account entfernt und im Anschluss lief die Registrierung durch. Auch die linearen Kanäle funktionieren jetzt entsprechend.

       

      VG

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