ältere Aufnahmen fehlen auf dem Receiver, in der APP und im Web sind sie allerdings sichtbar
3 years ago
Hallo zusammen, wie schon kurz in der Headline beschrieben, sehe ich insbesondere ältere Aufnahmen auf meinem MR401 Typ B (aktuellste Firmware) nicht mehr, obwohl die Plattenauslastung nur mit 56% ausgewiesen wird.
In der APP und im Web dagegen, sind alle Einträge noch sichtbar. Hier sehe ich bspw. 124 Aufnahmen, wogegen der Receiver nur noch 25 anzeigt.
Ist dieser Fehler bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank vorab!
372
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
465
0
3
911
0
1
Solved
2409
0
6
Lerni
3 years ago
Hallo @in.naumann
versuch mal einen "Softreset":
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
4
4
Show older comments
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lerni
3 years ago
Hallo zurück @in.naumann,
das ist wirklich spooky, aber scheinbar nur eine simple Synchronisation.
Schau doch mal bitte, ob die Sendungen unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen angezeigt werden. Wie du das machen kannst, wird auf der Seite MagentaTV: Mögliche Fehler und Lösungen bei Aufnahmen unter Punkt 7 beschrieben.
Herzliche Grüße
Ina B.
0
in.naumann
Answer
from
Lerni
3 years ago
Danke, @Ina B. da hatte ich schon geschaut - hier sind sie auch nicht zu finden. Sei es drum. Nachdem nun auf beiden Ebenen die geringere Zahl angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass die alten Aufnahmen verloren sind.
Kein Weltuntergang. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Fehler nicht wiederholt.
Danke nochmals in die Runde.
Beste Grüße
Ingo
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lerni
3 years ago
Ich hoffe auch, dass es nicht noch mal vorkommt.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns.
Schöne Grüße @in.naumann
Ina B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Ina B.
Telekom hilft Team
3 years ago
auch wenn es schon etwas spät ist, stoße ich hier noch kurz dazu.
Du hast durch @Lerni ja bereits tolle Unterstützung bekommen. Da keine Rückfrage o.ä. mehr kam, hoffe ich, dass es geholfen hat.
Viele Grüße & happy Halloween
Ina B.
2
2
in.naumann
Answer
from
Ina B.
3 years ago
Vielen Dank @Ina B., ohne den Reimender wäre mir der Hinweis von @Lerni durchgerutscht. Leider hat der Ansatz nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber einen Versuch war es allemal wert.
Danke nochmals und beste Grüße
Ingo
0
Lerni
Answer
from
Ina B.
3 years ago
Leider hat der Ansatz nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber einen Versuch war es allemal wert.
Bin jetzt auch etwas spät dran, z. Zt. habe ich nicht so viel Zeit, mit hier zu tummeln.
Schade dass es nicht geklappt hat, aber so hast Du auf jeden Fall jetzt wieder ein sauberes, synchrones System. Beobachte doch mal was passiert, wenn die Liste Deiner Aufnahmen die 25 wieder übersteigt.
Gruss -LERNI-
0
Unlogged in user
Answer
from
Ina B.
Unlogged in user
Ask
from
in.naumann