A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

öfters Fehlermeldung beim Paket Doku

22 days ago

Hallo liebe Community,

In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0

Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0

Und davor wieder die MagentaTV One 2.0

Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.

Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!

Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es

erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!

Gruss Ulli

53

0

47

    • 21 days ago

      ullibaer_1

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Hallo liebe Community,

      In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0

      Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0

      Und davor wieder die MagentaTV One 2.0

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.

      Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!

      Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!

      Gruss Ulli

      ullibaer_1

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Warum hast Du denn getauscht?

      ullibaer_1

      und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      Hallo liebe Community,

      In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0

      Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0

      Und davor wieder die MagentaTV One 2.0

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.

      Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!

      Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!

      Gruss Ulli

      ullibaer_1

      und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      man kann es schlecht erkennen, aber die scheint vom TV-Gerät zu kommen, kann das sein?

      7

      Answer

      from

      21 days ago

      ullibaer_1

      Mein Medion Full-HD TV 

      #Dilber,

      Mein Medion Full-HD TV 

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1

      Mein Medion Full-HD TV 

      Wichtiger wäre ein Bild vom ganzen Bildschirm  mit der Fehlermeldung.

      0

      Answer

      from

      21 days ago

      Hallöchen @ullibaer_1 ,

       

      danke für die Infos. 🤗

       

      Ich habe den Rückruf für das genannte Zeitfenster hinterlegt. 😎

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Answer

      from

      21 days ago

      Es ist der MEDION 54,6 cm/21,5“ LED-Backlight TV MEDION® LIFE® P12037 (MD 21016) FULL-HD TV.

      Der hat hinten 2 HDMI -Anschlüsse.

      Gruß Ulli 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 days ago

      Hi @ullibaer_1,

       

      darf ich spontan zwecks Legitimation durchklingeln? Dann können wir es uns anschauen und ich kann es weitergeben (wobei ich fürs Weitergeben noch die Versionsnummern und beteiligten Geräte brauchen werde).

       

      Vielleicht bis gleich,

       

      Johannes

      2

      Answer

      from

      21 days ago

      Hallo Johannes P.,

      Können wir das mit dem Anruf auf morgen 12:00 verschieben ?

      Gruß Ulli 

      0

      Answer

      from

      20 days ago

      Hallo zusammen, 

      Ich habe heute morgen mal einige Snapshots von der Firmware usw. von der MagentaTV ONE 2.0 in der Essecke gemacht.

      Gruß Ulli 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 days ago

      Nach der Fehlermeldung liegt es wohl am TV, was ein HDCP (Kopierschutz für digitale Medieninhalte)-Problem verursacht.

      Schauen, dass das HDMI -Kabel richtig im Gerät steckt, eventuell dieses austauschen, bei der One (v2) möglich. Oder auch einen anderen HDMI -Eingang am TV nutzen.

      Keine Ahnung wie es mit den Einstellunegen im TV ausschaut. Auf dem Telekom-Gerät müsste ja schon automtisch 1080p eingestellt sein, da eh nicht mehr geht.

      Solltest du einen anderen TV haben, eventuell moderner, da mal probieren.

      Aber warum dies nur bein einem Doku-Sender kommt?

      0

      24

      Answer

      from

      19 days ago

      @falk2010,

      hey, ok. 

      Danke für den Tipp!

      Ich drucke das morgen aus und lege es griffbereit!

      Gruß Ulli 

      0

      Answer

      from

      19 days ago

      @falk2010,

      Nur kurz zur Info:

      Mit dem Medion Full-HD TV kann ich auch CDs und DVDs abspielen!

      Vielleicht hilft euch das weiter?

      Gruß Ulli 

      0

      Answer

      from

      19 days ago

      @falk2010,

      Der kleine Medion Full-HD TV ist von Dezember 2012!!

      https://www.etest.de/fernseher/medion-life-p12037-md21016-test

      Gruß Ulli 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 days ago

      Bei meinem Toshiba 42sl863g FullHD TV im Wohnzimmer heißt das REGZA-LINK.

      Gruß Ulli 

      0

      0

    • 21 days ago

      Nachtrag 

      0

      0

    • 19 days ago

      Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit, 

      Momentan kann ich nichts drucken, schwarz geht aber noch.

      Habe ein Tintenabo von Epson  ( Epson ReadyPrint Flex ).

      Aber ich habe bei dem MEDION FULL-HD TV unter technische Daten etwas gefunden !

      Dort steht bei HDMI ( HDCP )

      Gruß Ulli 

      0

      0

    • 19 days ago

      ullibaer_1

      Dort steht bei HDMI ( HDCP )

      Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit, 

      Momentan kann ich nichts drucken, schwarz geht aber noch.

      Habe ein Tintenabo von Epson  ( Epson ReadyPrint Flex ).

      Aber ich habe bei dem MEDION FULL-HD TV unter technische Daten etwas gefunden !

      Dort steht bei HDMI ( HDCP )

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1

      Dort steht bei HDMI ( HDCP )

      Ja, aber es gibt verschiedene HDCP   Standards, und viele sind jünger als 2012.

      Dass der TV nicht mal eine Versionsnummer angibt spricht für sich.

      Klick oben mal auf HDCP , was da steht.

      0

      7

      Answer

      from

      18 days ago

      @falk2010,

      Ja, der MEDION FULL-HD TV ist zu alt!

      Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!

      Habe gestern noch Tante Google gefragt.

      Überall steht:

      2x HDMI mit HDCP ( aber ohne Versionsnummer!! )

      Daran liegt es wohl. Der MEDION FULL-HD ist zu alt!!

      Dann können wir das Thema schließen!

      Danke für eure Hilfe!!

      Gruß Ulli 

      0

      Answer

      from

      18 days ago

      ullibaer_1

      Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!

      @falk2010,

      Ja, der MEDION FULL-HD TV ist zu alt!

      Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!

      Habe gestern noch Tante Google gefragt.

      Überall steht:

      2x HDMI mit HDCP ( aber ohne Versionsnummer!! )

      Daran liegt es wohl. Der MEDION FULL-HD ist zu alt!!

      Dann können wir das Thema schließen!

      Danke für eure Hilfe!!

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1

      Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!

      Ich habe keinen Platz für zwei ;-)

      Nutze einfach für diesen Fall den anderen.

      Answer

      from

      18 days ago

      @falk2010,

      Der Toshiba 42sl863g Full-HD TV im Wohnzimmer hat auch nur normales HDCP !

      Dieser TV ist auch schon älter.

      Aber da habe ich komischerweise nicht diese Fehlermeldung und ich kann die Programme aus dem Paket " DOKU " jeden Tag ohne Probleme schauen!

      https://www.hifitest.de/test/ausstattungsliste/fernseher-ultra-hd-und-8k/toshiba-42sl863g-6820

      https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/toshiba-42sl863g/

      Gruß Ulli 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    300

    0

    1

    Solved

    4 years ago

    in  

    807

    0

    2

    Solved

    in  

    522

    0

    2

    Solved

    in  

    466

    0

    3

    in  

    204

    0

    4