A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?öfters Fehlermeldung beim Paket Doku
22 days ago
Hallo liebe Community,
In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0
Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0
Und davor wieder die MagentaTV One 2.0
Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!
Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.
Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!
Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es
erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!
Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!
Gruss Ulli
53
0
47
This could help you too
2 years ago
204
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
21 days ago
Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!
Hallo liebe Community,
In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0
Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0
Und davor wieder die MagentaTV One 2.0
Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!
Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.
Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!
Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es
erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!
Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!
Gruss Ulli
Warum hast Du denn getauscht?
und es
erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!
Hallo liebe Community,
In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0
Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0
Und davor wieder die MagentaTV One 2.0
Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!
Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.
Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!
Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es
erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!
Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!
Gruss Ulli
man kann es schlecht erkennen, aber die scheint vom TV-Gerät zu kommen, kann das sein?
7
Answer
from
21 days ago
Mein Medion Full-HD TV
#Dilber,
Mein Medion Full-HD TV
Gruß Ulli
Wichtiger wäre ein Bild vom ganzen Bildschirm mit der Fehlermeldung.
0
Answer
from
21 days ago
Hallöchen @ullibaer_1 ,
danke für die Infos. 🤗
Ich habe den Rückruf für das genannte Zeitfenster hinterlegt. 😎
Viele Grüße
Svenja
Answer
from
21 days ago
Es ist der MEDION 54,6 cm/21,5“ LED-Backlight TV MEDION® LIFE® P12037 (MD 21016) FULL-HD TV.
Der hat hinten 2 HDMI -Anschlüsse.
Gruß Ulli
Unlogged in user
Answer
from
21 days ago
Hi @ullibaer_1,
darf ich spontan zwecks Legitimation durchklingeln? Dann können wir es uns anschauen und ich kann es weitergeben (wobei ich fürs Weitergeben noch die Versionsnummern und beteiligten Geräte brauchen werde).
Vielleicht bis gleich,
Johannes
2
Answer
from
21 days ago
Hallo Johannes P.,
Können wir das mit dem Anruf auf morgen 12:00 verschieben ?
Gruß Ulli
0
Answer
from
20 days ago
Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen mal einige Snapshots von der Firmware usw. von der MagentaTV ONE 2.0 in der Essecke gemacht.
Gruß Ulli
0
Unlogged in user
Answer
from
21 days ago
Nach der Fehlermeldung liegt es wohl am TV, was ein HDCP (Kopierschutz für digitale Medieninhalte)-Problem verursacht.
Schauen, dass das HDMI -Kabel richtig im Gerät steckt, eventuell dieses austauschen, bei der One (v2) möglich. Oder auch einen anderen HDMI -Eingang am TV nutzen.
Keine Ahnung wie es mit den Einstellunegen im TV ausschaut. Auf dem Telekom-Gerät müsste ja schon automtisch 1080p eingestellt sein, da eh nicht mehr geht.
Solltest du einen anderen TV haben, eventuell moderner, da mal probieren.
Aber warum dies nur bein einem Doku-Sender kommt?
0
24
Answer
from
19 days ago
@falk2010,
hey, ok.
Danke für den Tipp!
Ich drucke das morgen aus und lege es griffbereit!
Gruß Ulli
0
Answer
from
19 days ago
@falk2010,
Nur kurz zur Info:
Mit dem Medion Full-HD TV kann ich auch CDs und DVDs abspielen!
Vielleicht hilft euch das weiter?
Gruß Ulli
0
Answer
from
19 days ago
@falk2010,
Der kleine Medion Full-HD TV ist von Dezember 2012!!
https://www.etest.de/fernseher/medion-life-p12037-md21016-test
Gruß Ulli
0
Unlogged in user
Answer
from
21 days ago
Bei meinem Toshiba 42sl863g FullHD TV im Wohnzimmer heißt das REGZA-LINK.
Gruß Ulli
0
0
21 days ago
Nachtrag
0
0
19 days ago
Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit,
Momentan kann ich nichts drucken, schwarz geht aber noch.
Habe ein Tintenabo von Epson ( Epson ReadyPrint Flex ).
Aber ich habe bei dem MEDION FULL-HD TV unter technische Daten etwas gefunden !
Dort steht bei HDMI ( HDCP )
Gruß Ulli
0
0
19 days ago
Dort steht bei HDMI ( HDCP )
Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit,
Momentan kann ich nichts drucken, schwarz geht aber noch.
Habe ein Tintenabo von Epson ( Epson ReadyPrint Flex ).
Aber ich habe bei dem MEDION FULL-HD TV unter technische Daten etwas gefunden !
Dort steht bei HDMI ( HDCP )
Gruß Ulli
Ja, aber es gibt verschiedene HDCP Standards, und viele sind jünger als 2012.
Dass der TV nicht mal eine Versionsnummer angibt spricht für sich.
Klick oben mal auf HDCP , was da steht.
0
7
Answer
from
18 days ago
@falk2010,
Ja, der MEDION FULL-HD TV ist zu alt!
Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!
Habe gestern noch Tante Google gefragt.
Überall steht:
2x HDMI mit HDCP ( aber ohne Versionsnummer!! )
Daran liegt es wohl. Der MEDION FULL-HD ist zu alt!!
Dann können wir das Thema schließen!
Danke für eure Hilfe!!
Gruß Ulli
0
Answer
from
18 days ago
Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!
@falk2010,
Ja, der MEDION FULL-HD TV ist zu alt!
Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!
Habe gestern noch Tante Google gefragt.
Überall steht:
2x HDMI mit HDCP ( aber ohne Versionsnummer!! )
Daran liegt es wohl. Der MEDION FULL-HD ist zu alt!!
Dann können wir das Thema schließen!
Danke für eure Hilfe!!
Gruß Ulli
Ich habe keinen Platz für zwei ;-)
Nutze einfach für diesen Fall den anderen.
Answer
from
18 days ago
@falk2010,
Der Toshiba 42sl863g Full-HD TV im Wohnzimmer hat auch nur normales HDCP !
Dieser TV ist auch schon älter.
Aber da habe ich komischerweise nicht diese Fehlermeldung und ich kann die Programme aus dem Paket " DOKU " jeden Tag ohne Probleme schauen!
https://www.hifitest.de/test/ausstattungsliste/fernseher-ultra-hd-und-8k/toshiba-42sl863g-6820
https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/toshiba-42sl863g/
Gruß Ulli
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from