Gelöst

Über Vodafone-Kabel-Internet-WLan keine Verbindung zu Magenta TV & Telekom

vor einem Jahr

Ich habe eine Vodafone-Kabel-Internet Verbindung. Seltsamerweise habe ich über meinen Router keine Verbindung bzw. Mit WLan zu:

  • Magenta TV - Einloggen nicht möglich 
  • Dieser Community - das Einloggen ist nicht möglich da die Seite nicht erscheint

Das Problem besteht seit Heute 8:30 bis jetzt, also 14:30.

 

Alle anderen Aktivitäten im Internet sind über die Vodafone-Kabel-Internet Verbindung möglich! Z.B.

  • Pime TV & Streaming
  • ARD & ZDF Mediatheken
  • Google Suche am Laptop
  • Bestellung am Laptop 
  • Alles andere eben

 

Das Problem besteht über:

  • Fire TV Stick 4k
  • Samsung TV
  • Tablet
  • Laptop HP
  • Handy

 

Für diesen Eintrag habe ich mich per Hotspot von meinem Handy ( LTE ) mit einem Tablet angemeldet. Da geht beides! Also:

  • Magenta TV
  • Die Community bzw. das Einloggen

 

Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.

558

16

    • vor einem Jahr

      Jochen G.

      Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.

       

      Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.

      Jochen G.

       

      Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.


      Müsstest du mal bei Vodafone nachfragen Zwinkernd

      0

    • vor einem Jahr

      Mich würde halt interessieren, ob auch andere Magenta TV Nutzer das selbe Problem haben.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jochen G.

      Mich würde halt interessieren, ob auch andere Magenta TV Nutzer das selbe Problem haben.

      Mich würde halt interessieren, ob auch andere Magenta TV Nutzer das selbe Problem haben.
      Jochen G.
      Mich würde halt interessieren, ob auch andere Magenta TV Nutzer das selbe Problem haben.

      Sagen wir mal so:
      Heute gab es diesbezüglich keine Meldungen aber wenn die Kunden von Vodafone sich auch wie du nicht in der Community anmelden können (sofern nicht mit Hotspot vom Handy getrickst wird) ist es ggfs auch hier garnicht nachvollziehbar durch andere Erfahrungsberichte.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

        Ja, habe Vodafone Internet und kann mich auch nicht anmelden.



      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jochen G.

      Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt?

      Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt?
      Jochen G.
      Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt?

      sicher nicht mit Absicht, ist aber durchaus möglich dass da was schief läuft.

      Versuche es zuerst einfach mit einem anderen DNS Server, aber Ansprechpartner für dein Problem ist tatsächlich Vodafone, die Telekom kann da nichts machen.

      0

    • vor einem Jahr

      @ Geralt von Riva 

      Ich nehm deine Lösungsmarkierung meines Beitrages mal raus, nachgewiesen ist da noch lange nix und daher will ich das auch nicht als Lösung stehen lassen.

      Oder hast du hier schon eine entsprechende Erkenntnis aus anderen Quellen dass es wirklich an Vodafone liegt?

      0

    • vor einem Jahr

      Hi,

      Du hast doch bestimmt eine Fritzbox, oder?

      Schau mal bitte ob Du folgende Einstellung findest und aktiviere den Punkt "native IPv4 Anbindung"
      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/573_IPv6-in-FRITZ-Box-einrichten/

       

      schotman_0-1717003955144.png

      Würde mich brennend interessieren, ob das hilft.

       

      Danke und Gruß
      Thorsten

      0

    • vor einem Jahr

      ich könnte mir auch vorstellen, dass @schotman  hier auf den richtigen Weg!

      Interssant wäre wohl ob Du mit DS Lite, oder mit dual stack unterwegs bist!

       

      Siehst Du eine öffentliche IPv4?

       

      Und bitte schaue auch mal hier:

       

      https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-TV-Netz/Nutzung-von-MAGENTA-TV-im-VODAFONE-Netz-auf-einem-WINDOWS/td-p/3119155/page/3

       

      Da wurde das Thema auch besprochen!

      0

    • vor einem Jahr

      Ich auch ebenfalls vodafone und nichts geht nur ohne WLAN und Fernsehen geht nicht 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ok, dann liegts wohl tatsächlich an IPv6 only.
      Da ist aber eine Lösung in Sicht. Die Telekom passt diese Nacht was an den Systemen an (hab ich gehört)

      0

    • vor einem Jahr

      Ich hatte mit Vodafone telefoniert die sagen es liegt nicht an ihnen 

      Aber komisch das alles funktioniert nur das nicht 

      0

    • vor einem Jahr

      Problem sollte jetzt behoben sein. Gerne Feedback

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1044

      0

      3

      in  

      563

      0

      2

      in  

      671

      0

      2

      Gelöst

      in  

      549

      0

      3

      Gelöst

      in  

      659

      0

      10