A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Übertragung ruckelt / bleibt stehen - MR401 bringt Fehlermeldung F103040
7 years ago
Hallo,
wir haben seit ca. 3 Wochen den MR401 in Verbindung mit dem Speedport Smart 3 in Betrieb (vorher MR400 mit Speedport w724).
Seit knapp einer Woche treten o. g. Probleme auf. Habe bereits alle Tipps ausprobiert und auch den Router upgedatet - keine Besserung.
Was könnte ich noch tun?
678
13
This could help you too
184
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
Kann es sein, dass seit ca 1 Woche ein Gerät (zumindest gelegentlich) im Einsatz während des TV-Sehens ist, welches zwar nicht zwischen MR und Router hängen muss, aber in das Routernetzwerk (egal ob per LAN oder WLAN) integriert ist? Das kann schon ein selten genutzter Drucker, ein Switch, ein Accesspoint, irgendein Abnehmer, ... sein.
0
0
7 years ago
@PoKe5Sind Powerlan im Einsatz zb DEVOLO 1200? an denen muß ein update gemacht werden
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
0
7 years ago
Zu beiden Antworten:
Nichts dergleichen. Die Übertragung zwischen Router und MR erfolgt rein über WLAN, und zusätzliche Geräte wurden auch nicht ins Netzwerk eingebunden.
Amazon Prime macht zwar auch kleinere Probleme bei der Pufferung, aber weitaus nicht so häufig wie die TV-Übertragung per MR (1 x in ca. 40 Minuten vs. 1 x in < 4 Minuten)
0
7
Answer
from
7 years ago
Mulitcaststreams bei vielen EntertainTV-Sendern.
BibelTV ist einer der wenigen Live-Sender, der nur über Unicast läuft, der aber auch nicht mit so vielen Bit/s gesendet wird, dass das notwendig wäre.
Entweder reicht die Verbindungsqualität für die HD-Mulitcaststreams nicht aus, oder du hast einen Multicaststörer in deinem Netzwerk, und das kann ein x-beliebiges Gerät sein, das nicht mal direkt zwischen MR und Router auf dem Weg zu finden ist.
0
Answer
from
7 years ago
Haben evtl. den bzw. die Übeltäterin gefunden....
Die Hausfreundin namens Alexa scheint der Störenfried zu sein. Jedenfalls läuft alles wie am Schnürchen, seit Madame vom Netz ist.
Answer
from
7 years ago
@PoKe5
hast du ein paar Switches etc bei dir im Einsatz? Wenn die kein IPMGv3 Snooping können, könnten die das Problem eigentlich verursachen.
Ich habe eine Idee für dich, falls du Lust dazu hättest. Du hattest doch Alexa erwähnt. Hast du schon mitbekommen, dass die Telekom ihren eigenen Sprachassistenten entwickelt, mit dem man auch EntertainTV teilweise steuern könnte. Das System soll auch offen für Alexa-Anwendungen ggf sein, wenn man statt der Telekomsoftware die Alexa nutzen wollte.
Derzeit ist die Bewerbungsphase für 1.000 Tester. http://www.telekom.de/smart-speaker
Lies genaueres dort.
Und dort findet man das Bewerbungsformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor-smart-speaker?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Mulitcaststreams bei vielen EntertainTV-Sendern.
BibelTV ist einer der wenigen Live-Sender, der nur über Unicast läuft, der aber auch nicht mit so vielen Bit/s gesendet wird, dass das notwendig wäre.
Entweder reicht die Verbindungsqualität für die HD-Mulitcaststreams nicht aus, oder du hast einen Multicaststörer in deinem Netzwerk, und das kann ein x-beliebiges Gerät sein, das nicht mal direkt zwischen MR und Router auf dem Weg zu finden ist.
0
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Haben evtl. den bzw. die Übeltäterin gefunden....
Die Hausfreundin namens Alexa scheint der Störenfried zu sein. Jedenfalls läuft alles wie am Schnürchen, seit Madame vom Netz ist.
0
7 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from