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Gelöst
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
vor 8 Jahren
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
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Mächschen
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung
Der Link zu den Roaming Optionen ist tot.
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Mächschen
vor 5 Jahren
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/wir-verbinden-service
Dort steht anstatt 3 Monate Disneyplus kostenfrei 6 Monate.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Viele Grüße Inga Kristina J.
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zimso
vor 5 Jahren
In der AGB gibts einen Rechtschreibfehler: Stand: 13.01.20
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46233.pdf?
10.3 HotSpot Pass
HotSpot Pass wird dem Kunden mit einer Nutzungsdauer von 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat angeboten und ist gültig an allen HotSpots der Telekom in Deutschland. HotSpot Pass „1 Tag“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 24 Stunden. HotSpot Pass „1 Woche“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 7 Tage (168 Stunden). HotSpot Pass „1 Monat“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 30 Tage (720 Stunden). Nicht verbrauchte Stunden oder Minuten verfallen am Ende des jweiligen Nutzungszeitraums.
Die gleichzeitige Online-Nutzung eines HotSpot Pass auf mehreren Endgeräten ist nicht möglich.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Mächschen
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-iot-tarife/magentamobil-smart-connect-s-prepaid-card
Der Link zu den AGB ganz unten führt zu den falschen AGB eines ähnlich heißenden Tarifs.
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zimso
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/telekom-empfehlen-Link-funktioniert-nicht/m-p/4677404/highlight/false#M312604
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zimso
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/daten-tarife?wt_mc=alias_9988_tarife-und-optionen/data-comfort-free/data-comfort-free
Auf der Seite unten könnte man dem Link noch die fehlenden Buchstabenbegrenzungen liefern:
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Sherlocka
vor 4 Jahren
Wahrscheinlich eine Verlinkungsvertauschung auf einer Seite des Webclients von MagentaTV von zwei Schaltflächen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Amazon-Firestick/m-p/4656664#M408144
Zudem könnte davon ggf sogar sowieso einer mit einem anderen Link von einer Schaltlfäche einer anderen Seite ausgewechselt werden, so dass es dann wieder funktionsfähig wäre.
Und außerdem verwirrende unübliche Bezeichnungen auf einer weiteren Seite bzgl. MagentaTV.
Wäre super, wenn jemand helfen würde, diese Verwirrungen zu lösen.
Wie man in dem verlinkten Thread loberhalb der verlinkten Antwort esen kann, hat dieses Verwirrspiel möglicherweise schon dazu geführt, dass ein Kunde sein MagentaTV App Abo gekündigt hat und nun zur Konkurrenz wechselt.
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Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@Luca Br. & friends
du hattest dich netterweise um die Weitermeldung diverser Fehler auf einigen Telekom-Seiten gekümmert (siehe Spoiler).
Meine Meldung, welche du aufgegriffen hattest war jene (siehe Spoiler).
Ein Teil davon ist inzwischen erledigt, wurde schon auf einer Webseite bereinigt.
Ein anderer Teil (der größere) ist weiterhin verbugt oder sehr kundenunfreundlich gebaut.
Was passt inzwischen, weil schon bereinigt:
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/tv-freischaltungen
Die irreführenden/ungewöhnlichen Bezeichnungen "Benutzer- PIN 16+" und "Benutzer- PIN 18+" sind Geschichte. Dort stehen nun die üblichen Bezeichnungen Benutzer- PIN und Erwachsenen- PIN . Danke, das hat geklappt.
Offen ist noch ein größerer Brocken.
Ich habe heute in einem anderen Thread genauer (nochmals) erläutert, was wie aktuell passt oder nicht, wenn es sich um die Konfigurations-Möglichkeiten bzw. Aufrufmöglichkeiten der Erwachsenen- PIN und Benutzer- PIN -Einstellungen dreht (inkl. Begründung und Bilder zur Veranschaulichung).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-Benutzer-pin/m-p/4690118#M56173
Großes Problem ist weiterhin, dass man auf zwei von drei Seiten, wo man vermeintlich die Benutzer- PIN einrichten könnte.
Und auf einer der zwei von drei Seiten müsste auch etwas bzgl. Erwachsenen- PIN noch nachgebessert werden.
Wie ich schon schrieb, habe ich heute in einer Antwort sehr genau gezeigt, wo noch was krankt.
Am Ende der Antwort habe ich eine Zusammenfassung und Empfehlung für Seitenanpassungen (für die Programmierer) zusammengestellt. Zunächst zur Erwachsenen- PIN und dann auch noch zur Benutzer- PIN .
Ich habe jeweils die drei betroffenen Seiten in extra Punkten aufgeführt und verlinkt, und den IST-Zustand beschrieben, inklusive Feedback ob nachgebessert werden muss oder ok. Und dann unterhalb des IST-Zustands eine Empfehlung abgegeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Seitenverantwortlichen nützlich sein könnte, diese Übersicht zu haben.
Es wäre schön, wenn du diesbezüglich noch nachfassen würdest, wie weit die Ticketbearbeitung ist, und auf diese Zusammenstellung dabei hinweisen, was noch offen wäre bzw noch ein Problem wäre.
Vielen Dank.
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zimso
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-LetterQuery?Char=E&ArchivOnly=
Auf der Seite zu den AGB taucht unter dem Buchstaben „E“ ein Eintrag für „Telekom Mail“ auf.
Alphabetisch gehört dieser Eintrag unter „T“ - dort gibts den Eintrag aber auch:
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Has
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Wenn ich im (alten) Kundencenter unter
Extras verwalten - E-Mail - Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)
beim Inklusivnutzer auf Einstellungen klicke, lande ich wieder auf der Vertragsübersicht.
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Mikko
vor 4 Jahren
Sämtliche Direktlinks, die ins alte Festnetzkundencenter kundencenter.telekom.de führen (z. B. oft in den Hilfeseiten verlinkt), funktionieren nicht mehr, wenn man nicht eingeloggt ist.
Sie führen alle auf die Startseite des alten Festnetzkundencenters, also auf https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/index.html
Beispiel:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/index.html
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html
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zimso
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro
Das geht sicher besser (passend)...
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Das sieht in der Tat nicht optimal aus. Ich habe beide Hinweise intern an unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.
Grüße
Erdogan T.
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Piacco
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
auf der Seite https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/zuhause/wechsel werden keine Tarife angezeigt. Man kann das MagentaTV-Paket wählen, aber egal welches man wählt, der Abschnitt mit den Tarifen bleibt größtenteils leer und man kann keinen Tarif auswählen (siehe Bilder).
Viele Grüße
Patrick
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Waage1969
Antwort
von
Piacco
vor 4 Jahren
Hallo @Piacco
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies wie @Justina M. & Co. sich meldet 👍
Gruß
Waage1969
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