Gelöst
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
vor 8 Jahren
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
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Mächschen
vor 5 Jahren
https://wlancall.telekom-dienste.de/
funktioniert nicht mehr
http://wlancall.telekom-dienste.de/
dagegen schon.
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
ich habe dies mit dem MagentaEins Vorteil 10.- Euro und dem WLAN Call ans Fachteam weitergeleitet.
Viele Grüße
Maria R.
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Mächschen,
für meine Anfrage vom 5. Mai 2020, habe ich folgende Rückmeldung erhalten:
Der Hinweis für den MagentaEins Vorteil auf der Seite https://www.telekom.de/start/dabei wurde korrigiert, aber die Erreichbarkeit der Seite WLAN Call auf der Seite http://wlancall.telekom-dienste.de/ ist noch weiter in Bearbeitung. Es ist aber gemeldet.
Viele Grüße
Maria R.
2
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Mächschen,
vom Fachteam kam jetzt auch die Rückmeldung, zu deiner Anfrage vom 4. Mai 2020 zu http und https.
Die https Weiterleitung dieser alten Domain Seite, geht leider aktuell aus technischen Gründen nicht. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung und bis zum Ende des Jahres, können dann auch solche alten Domain-Seiten in https auf die gültige Zielseite weitergeleitet werden.
Viele Grüße
Maria R.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
Gehört dieser Tarif (vermarktet 02.07. bis 05.09.2019) auf die Homepage?
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-xl-special
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2
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Mächschen,
über welchen Weg findest du diesen Tarif?
Wenn ich auf deinen Link klicke, öffnet sich zwar der Tarif, aber wenn ich auf Auswählen drücke, zeigt er mir nix an zum buchen. Auch über unsere Suche über die Homepage, Mobilfunktarife wird dieser nicht angeboten.
Um auf den Tarif zu kommen, muss ich diesen komplett mit Namen eingeben, lass ich den Namen MagentaMobil XL Special weg, ist nix zu finden.
Es wäre prima, wenn du mir bitte genau die Schritte nennst, damit ich dies so melden kann.
Vielen Dank.
Gruß
Maria R.
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Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Maria R.
Danke für die schnelle Antwort.
Bei Google "MagentaMobil XL Special" eingegeben --> 1. Ergebnis.
Bei der Suche auf der Homepage ist mir noch aufgefallen, dass die Vorschau veraltet ist:
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung
Der Link zu den Roaming Optionen ist tot.
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Mächschen
vor 5 Jahren
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/wir-verbinden-service
Dort steht anstatt 3 Monate Disneyplus kostenfrei 6 Monate.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe unsere Kollegen soeben informiert.
Viele Grüße
Marcel M.
1
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Marcel M.
um welchen der zahlreichen offenen Fehler ging es dabei?
Gruß
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
zimso
vor 5 Jahren
In der AGB gibts einen Rechtschreibfehler: Stand: 13.01.20
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46233.pdf?
10.3 HotSpot Pass
HotSpot Pass wird dem Kunden mit einer Nutzungsdauer von 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat angeboten und ist gültig an allen HotSpots der Telekom in Deutschland. HotSpot Pass „1 Tag“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 24 Stunden. HotSpot Pass „1 Woche“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 7 Tage (168 Stunden). HotSpot Pass „1 Monat“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 30 Tage (720 Stunden). Nicht verbrauchte Stunden oder Minuten verfallen am Ende des jweiligen Nutzungszeitraums.
Die gleichzeitige Online-Nutzung eines HotSpot Pass auf mehreren Endgeräten ist nicht möglich.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
ich habe auch für die MagentaCLOUD Hilfeseite ein Ticket erstellt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
3
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
In der AGB gibts einen Rechtschreibfehler: Stand: 13.01.20 https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46233.pdf? 10.3 HotSpot Pass HotSpot Pass wird dem Kunden mit einer Nutzungsdauer von 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat angeboten und ist gültig an allen HotSpots der Telekom in Deutschland. HotSpot Pass „1 Tag“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 24 Stunden. HotSpot Pass „1 Woche“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 7 Tage (168 Stunden). HotSpot Pass „1 Monat“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 30 Tage (720 Stunden). Nicht verbrauchte Stunden oder Minuten verfallen am Ende des jweiligen Nutzungszeitraums. Die gleichzeitige Online-Nutzung eines HotSpot Pass auf mehreren Endgeräten ist nicht möglich.
In der AGB gibts einen Rechtschreibfehler: Stand: 13.01.20
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46233.pdf?
10.3 HotSpot Pass
HotSpot Pass wird dem Kunden mit einer Nutzungsdauer von 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat angeboten und ist gültig an allen HotSpots der Telekom in Deutschland. HotSpot Pass „1 Tag“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 24 Stunden. HotSpot Pass „1 Woche“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 7 Tage (168 Stunden). HotSpot Pass „1 Monat“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 30 Tage (720 Stunden). Nicht verbrauchte Stunden oder Minuten verfallen am Ende des jweiligen Nutzungszeitraums.
Die gleichzeitige Online-Nutzung eines HotSpot Pass auf mehreren Endgeräten ist nicht möglich.
Jetzt gibt es zwar einen Stand vom 01.07.20, aber der Fehler ist weiterhin vorhanden:
“...Nicht verbrauchte Stunden oder Minuten verfallen am Ende des jweiligen Nutzungszeitraums...“
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Mächschen
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-iot-tarife/magentamobil-smart-connect-s-prepaid-card
Der Link zu den AGB ganz unten führt zu den falschen AGB eines ähnlich heißenden Tarifs.
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zimso
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/telekom-empfehlen-Link-funktioniert-nicht/m-p/4677404/highlight/false#M312604
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis, jetzt geht die Seite wieder.
Lieben Gruß Nadine H.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Wir haben es weitergegeben.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
zimso
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/daten-tarife?wt_mc=alias_9988_tarife-und-optionen/data-comfort-free/data-comfort-free
Auf der Seite unten könnte man dem Link noch die fehlenden Buchstabenbegrenzungen liefern:
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Sherlocka
vor 5 Jahren
Wahrscheinlich eine Verlinkungsvertauschung auf einer Seite des Webclients von MagentaTV von zwei Schaltflächen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Amazon-Firestick/m-p/4656664#M408144
Zudem könnte davon ggf sogar sowieso einer mit einem anderen Link von einer Schaltlfäche einer anderen Seite ausgewechselt werden, so dass es dann wieder funktionsfähig wäre.
Und außerdem verwirrende unübliche Bezeichnungen auf einer weiteren Seite bzgl. MagentaTV.
Wäre super, wenn jemand helfen würde, diese Verwirrungen zu lösen.
Wie man in dem verlinkten Thread loberhalb der verlinkten Antwort esen kann, hat dieses Verwirrspiel möglicherweise schon dazu geführt, dass ein Kunde sein MagentaTV App Abo gekündigt hat und nun zur Konkurrenz wechselt.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Ich habe es dem Ticket angehängt, welches bereits bei den Verantwortlichen gelandet ist.
Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, gebe ich es hier bekannt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
@Luca Br. danke.
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Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
@Luca Br. & friends
du hattest dich netterweise um die Weitermeldung diverser Fehler auf einigen Telekom-Seiten gekümmert (siehe Spoiler).
Meine Meldung, welche du aufgegriffen hattest war jene (siehe Spoiler).
Ein Teil davon ist inzwischen erledigt, wurde schon auf einer Webseite bereinigt.
Ein anderer Teil (der größere) ist weiterhin verbugt oder sehr kundenunfreundlich gebaut.
Was passt inzwischen, weil schon bereinigt:
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/tv-freischaltungen
Die irreführenden/ungewöhnlichen Bezeichnungen "Benutzer- PIN 16+" und "Benutzer- PIN 18+" sind Geschichte. Dort stehen nun die üblichen Bezeichnungen Benutzer- PIN und Erwachsenen- PIN .
Danke, das hat geklappt.
Offen ist noch ein größerer Brocken.
Ich habe heute in einem anderen Thread genauer (nochmals) erläutert, was wie aktuell passt oder nicht, wenn es sich um die Konfigurations-Möglichkeiten bzw. Aufrufmöglichkeiten der Erwachsenen- PIN und Benutzer- PIN -Einstellungen dreht (inkl. Begründung und Bilder zur Veranschaulichung).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-Benutzer-pin/m-p/4690118#M56173
Großes Problem ist weiterhin, dass man auf zwei von drei Seiten, wo man vermeintlich die Benutzer- PIN einrichten könnte.
Und auf einer der zwei von drei Seiten müsste auch etwas bzgl. Erwachsenen- PIN noch nachgebessert werden.
Wie ich schon schrieb, habe ich heute in einer Antwort sehr genau gezeigt, wo noch was krankt.
Am Ende der Antwort habe ich eine Zusammenfassung und Empfehlung für Seitenanpassungen (für die Programmierer) zusammengestellt. Zunächst zur Erwachsenen- PIN und dann auch noch zur Benutzer- PIN .
Ich habe jeweils die drei betroffenen Seiten in extra Punkten aufgeführt und verlinkt, und den IST-Zustand beschrieben, inklusive Feedback ob nachgebessert werden muss oder ok. Und dann unterhalb des IST-Zustands eine Empfehlung abgegeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Seitenverantwortlichen nützlich sein könnte, diese Übersicht zu haben.
Es wäre schön, wenn du diesbezüglich noch nachfassen würdest, wie weit die Ticketbearbeitung ist, und auf diese Zusammenstellung dabei hinweisen, was noch offen wäre bzw noch ein Problem wäre.
Vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
zimso
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-LetterQuery?Char=E&ArchivOnly=
Auf der Seite zu den AGB taucht unter dem Buchstaben „E“ ein Eintrag für „Telekom Mail“ auf.
Alphabetisch gehört dieser Eintrag unter „T“ - dort gibts den Eintrag aber auch:
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @zimso,
folgende Rückmeldung haben wir dazu bekommen:
Es ist kein Fehler, dass das Produkt Telekom Mail auch unter „E“ zu finden ist.
Wir versuchen auf unsere AGB Suchseite immer nachzuvollziehen, wonach ein Kunde evtl. suchen wird. Da es bei Telekom Mail auch Varianten gibt die „E-Mail“ heißen, kann es sein dass ein Kunde danach sucht, also unter „E“.
Da es ebenfalls sein kann, dass ein Kunde nur nach Mail sucht, also „M“, ist Telekom Mail auch unter „M“ zu finden.
Aus diesem Grunde würden wir alles so lassen, wie es ist.
Grüße Detlev K.
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zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K. ,
erstmal danke für die Rückmeldung - was hält der Fachbereich davon, die Anzeigenamen der Links entsprechend umzuschlüsseln auf E-Mail unter „e“ und ggf. auch Mail „m“?
Die dazu passend benannten Links können dann ja jeweils auf den selben Artikel wie auch unter „t“ zeigen und würden durchaus alphabetisch besser passen.
Es sieht dann nicht, so wie jetzt, nach Fehler, sondern nach bewußter Schlagwortverlinkung aus. 😁
Ergebnis wäre dann:
E-Mail
....
Mail
....
Telekom Mail
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Has
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Wenn ich im (alten) Kundencenter unter
Extras verwalten - E-Mail - Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)
beim Inklusivnutzer auf Einstellungen klicke, lande ich wieder auf der Vertragsübersicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Mikko
vor 5 Jahren
Sämtliche Direktlinks, die ins alte Festnetzkundencenter kundencenter.telekom.de führen (z. B. oft in den Hilfeseiten verlinkt), funktionieren nicht mehr, wenn man nicht eingeloggt ist.
Sie führen alle auf die Startseite des alten Festnetzkundencenters, also auf https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/index.html
Beispiel:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/index.html
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html
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