Gelöst

Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

vor 8 Jahren

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

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  • vor 5 Jahren

    https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung

     

    Der Link zu den Roaming Optionen ist tot.

     

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  • vor 5 Jahren

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen: Er meinte sicherlich den Fehler mit Disney+, den auch @Gelöschter Nutzer noch einmal ansprach.

    Viele Grüße Inga Kristina J.
  • vor 5 Jahren

    In der AGB gibts einen Rechtschreibfehler: Stand: 13.01.20

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46233.pdf?

     

    10.3 HotSpot Pass
    HotSpot Pass wird dem Kunden mit einer Nutzungsdauer von 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat angeboten und ist gültig an allen HotSpots der Telekom in Deutschland. HotSpot Pass „1 Tag“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 24 Stunden. HotSpot Pass „1 Woche“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 7 Tage (168 Stunden). HotSpot Pass „1 Monat“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 30 Tage (720 Stunden). Nicht verbrauchte Stunden oder Minuten verfallen am Ende des jweiligen Nutzungszeitraums.
    Die gleichzeitige Online-Nutzung eines HotSpot Pass auf mehreren Endgeräten ist nicht möglich.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @zimso Ich habe es weitergegeben, danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.
  • vor 5 Jahren

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-iot-tarife/magentamobil-smart-connect-s-prepaid-card

     

    Der Link zu den AGB ganz unten führt zu den falschen AGB eines ähnlich heißenden Tarifs.

     

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  • vor 4 Jahren

    https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/daten-tarife?wt_mc=alias_9988_tarife-und-optionen/data-comfort-free/data-comfort-free

    Auf der Seite unten könnte man dem Link noch die fehlenden Buchstabenbegrenzungen liefern:

    6DBDF646-88DB-461F-B9C3-8089C7FD5B51.jpeg

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  • vor 4 Jahren

    Wahrscheinlich eine Verlinkungsvertauschung auf einer Seite des Webclients von MagentaTV von zwei Schaltflächen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Amazon-Firestick/m-p/4656664#M408144

     

    Zudem könnte davon ggf sogar sowieso einer mit einem anderen Link von einer Schaltlfäche einer anderen Seite ausgewechselt werden, so dass es dann wieder funktionsfähig wäre.

     

    Und außerdem verwirrende unübliche Bezeichnungen auf einer weiteren Seite bzgl. MagentaTV.

     

    Wäre super, wenn jemand helfen würde, diese Verwirrungen zu lösen.

     

    Wie man in dem verlinkten Thread loberhalb der verlinkten Antwort esen kann, hat dieses Verwirrspiel möglicherweise schon dazu geführt, dass ein Kunde sein MagentaTV  App Abo gekündigt hat und nun zur Konkurrenz wechselt.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Luca Br.   & friends

    du hattest dich netterweise um die Weitermeldung diverser Fehler auf einigen Telekom-Seiten gekümmert (siehe Spoiler).


    @Luca Br.  schrieb (Quelle) :
    Guten Tag zusammen! @zimso @Sherlocka

    Ich habe es dem Ticket angehängt, welches bereits bei den Verantwortlichen gelandet ist.

    Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, gebe ich es hier bekannt.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.











    Meine Meldung, welche du aufgegriffen hattest war jene (siehe Spoiler).


    @Sherlocka  schrieb (Quelle) :

    Wahrscheinlich eine Verlinkungsvertauschung auf einer Seite des Webclients von MagentaTV von zwei Schaltflächen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Amazon-Firestick/m-p/4656664#M408144

     

    Zudem könnte davon ggf sogar sowieso einer mit einem anderen Link von einer Schaltlfäche einer anderen Seite ausgewechselt werden, so dass es dann wieder funktionsfähig wäre.

     

    Und außerdem verwirrende unübliche Bezeichnungen auf einer weiteren Seite bzgl. MagentaTV.

     

    Wäre super, wenn jemand helfen würde, diese Verwirrungen zu lösen.

     

    Wie man in dem verlinkten Thread loberhalb der verlinkten Antwort esen kann, hat dieses Verwirrspiel möglicherweise schon dazu geführt, dass ein Kunde sein MagentaTV  App Abo gekündigt hat und nun zur Konkurrenz wechselt.




    Ein Teil davon ist inzwischen erledigt, wurde schon auf einer Webseite bereinigt.

    Ein anderer Teil (der größere) ist weiterhin verbugt oder sehr kundenunfreundlich gebaut.

     

    Was passt inzwischen, weil schon bereinigt:

    https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/tv-freischaltungen

    Die irreführenden/ungewöhnlichen Bezeichnungen "Benutzer- PIN 16+" und "Benutzer- PIN 18+" sind Geschichte. Dort stehen nun die üblichen Bezeichnungen Benutzer- PIN und Erwachsenen- PIN . Fröhlich Danke, das hat geklappt.

     

    Offen ist noch ein größerer Brocken.

    Ich habe heute in einem anderen Thread genauer (nochmals) erläutert, was wie aktuell passt oder nicht, wenn es sich um die Konfigurations-Möglichkeiten bzw. Aufrufmöglichkeiten der Erwachsenen- PIN und Benutzer- PIN -Einstellungen dreht (inkl. Begründung und Bilder zur Veranschaulichung).

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-Benutzer-pin/m-p/4690118#M56173

     

    Großes Problem ist weiterhin, dass man auf zwei von drei Seiten, wo man vermeintlich die Benutzer- PIN einrichten könnte.

    • Entweder statt dessen zur Erwachsenen- PIN -Einrichtung geleitet wird. Was dann denjenigen nichts bringt, außer Frust, wenn sie den Vorgang vollzogen haben, weil nun mal die Erwachsenen- PIN nicht für die extrem oft durch das Programm angeforderte Benutzer- PIN nicht verwenden kann (insbes. die MagentaTV- OTT -Versionen Nutzer leiden darunter, weil man die 16- und 18-Jahres-Alterssperre nicht wie am MR generell abschalten kann, also wirklich bei jedem Aufruf von so gekennzeichneten Sendung frisch setzen muss).
    • Oder lesen darf, man könne es gar nicht einrichten (per Webseite). Das müsse man erst wieder einbauen.

    Und auf einer der zwei von drei Seiten müsste auch etwas bzgl. Erwachsenen- PIN noch nachgebessert werden.

     

    Wie ich schon schrieb, habe ich heute in einer Antwort sehr genau gezeigt, wo noch was krankt.

    Am Ende der Antwort habe ich eine Zusammenfassung und Empfehlung für Seitenanpassungen (für die Programmierer) zusammengestellt. Zunächst zur Erwachsenen- PIN und dann auch noch zur Benutzer- PIN .

    Ich habe jeweils die drei betroffenen Seiten in extra Punkten aufgeführt und verlinkt, und den IST-Zustand beschrieben, inklusive Feedback ob nachgebessert werden muss oder ok. Und dann unterhalb des IST-Zustands eine Empfehlung abgegeben.

     

    Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Seitenverantwortlichen nützlich sein könnte, diese Übersicht zu haben.

    Es wäre schön, wenn du diesbezüglich noch nachfassen würdest, wie weit die Ticketbearbeitung ist, und auf diese Zusammenstellung dabei hinweisen, was noch offen wäre bzw noch ein Problem wäre.

     

    Vielen Dank.

  • vor 4 Jahren

    https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-LetterQuery?Char=E&ArchivOnly=

    Auf der Seite zu den AGB taucht unter dem Buchstaben „E“ ein Eintrag für „Telekom Mail“ auf.

    Alphabetisch gehört dieser Eintrag unter „T“ - dort gibts den Eintrag aber auch:

    92D325D0-0B5C-4FFB-8F63-0AA32220F08D.jpeg

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn ich im (alten) Kundencenter unter

    Extras verwalten - E-Mail - Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) 

    beim Inklusivnutzer auf Einstellungen klicke, lande ich wieder auf der Vertragsübersicht.

     

  • vor 4 Jahren

    Sämtliche Direktlinks, die ins alte Festnetzkundencenter kundencenter.telekom.de führen (z. B. oft in den Hilfeseiten verlinkt), funktionieren nicht mehr, wenn man nicht eingeloggt ist.

    Sie führen alle auf die Startseite des alten Festnetzkundencenters, also auf https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/index.html

     

    Beispiel:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/index.html

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html

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  • vor 4 Jahren

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @zimso,

    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Zwinkernd

    Das sieht in der Tat nicht optimal aus. Ich habe beide Hinweise intern an unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.

    Grüße
    Erdogan T.
  • vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    auf der Seite https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/zuhause/wechsel werden keine Tarife angezeigt. Man kann das MagentaTV-Paket wählen, aber egal welches man wählt, der Abschnitt mit den Tarifen bleibt größtenteils leer und man kann keinen Tarif auswählen (siehe Bilder).

     

    Viele Grüße

    Patrick

    fehler2.png

    fehler1.png

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Piacco 

    perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies wie @Justina M.  & Co. sich meldet 👍

    Gruß
    Waage1969