Solved

Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community

8 years ago

Wie in unserem Blogbeitrag „Wenn Nutzer über die Stränge schlagen“ angekündigt, ist hier der richtige Beitrag, um über Verstöße gegen unsere Spielregeln für einen offenen Austausch zu diskutieren.

 

Zur Erinnerung - wir wünschen uns einen Austausch, der von folgenden Attributen geprägt sein soll:

 

  • offen, sachlich und konstruktiv
  • höflich, freundlich und respektvoll
  • tolerant – auch, wenn jemand eure Ansicht nicht teilt.

 

Ist das einmal nicht der Fall, geht bitte wie folgt vor:

  1. Ihr markiert den betreffenden Nutzer hier via [@+Nutzername] („@-mention“).
  2. Ihr postet den Link zum Beitrag, in dem ihr den Tonalitätsverstoß festgestellt habt als Kommentar in diesem Beitrag.
  3. Ihr begründet kurz und sachlich, warum ihr die Äußerung problematisch findet.
  4. Hinterlasst einen Hinweis in dem Beitrag, in dem der Tonalitätsverstoß begangen wurde (Formulierungsbeispiel: „Lieber XY, deine Äußerung finde ich unpassend und habe dir in dem Beitrag Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community mehr dazu geschrieben.“).

 

So kann ein potentiellen Regelverstoß getrennt vom Anliegen diskutiert werden. Selbstverständlich werden wir mitlesen und gegebenenfalls eingreifen, falls erforderlich.

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  • 5 years ago

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-ueber-Chromecast/m-p/4554604#M395912

     

    Liebe(r) @afdfgd,

     

    herzlich Willkommen in der Community.

     

    Ob du sachlich Recht hast, kann ich zwar nicht beurteilen, aber einen anderen Nutzer so angehen, geht gar nicht, ich möchte dich bitten, die Netiquette zu beachten.

     

    Gruß

     

     

     

     

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    Answer

    from

    5 years ago

    Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Ralf_B. 
    sehe ich den Bezug nicht zu Deiner aussage, fehlt dieser oder wie kann Dir geholfen werden ?

    Ralf_B.

    Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.

    Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.

    Ralf_B.

    Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.


    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    Waage1969

    Hallo @Ralf_B. sehe ich den Bezug nicht zu Deiner aussage, fehlt dieser oder wie kann Dir geholfen werden ? Ralf_B. Ja Bernd, das tut mir leid für Sie. Ja Bernd, das tut mir leid für Sie. Ralf_B. Ja Bernd, das tut mir leid für Sie. Gruß Waage1969

    Hallo @Ralf_B. 
    sehe ich den Bezug nicht zu Deiner aussage, fehlt dieser oder wie kann Dir geholfen werden ?

    Ralf_B.

    Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.

    Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.

    Ralf_B.

    Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.


    Gruß
    Waage1969

    Waage1969

    Hallo @Ralf_B. 
    sehe ich den Bezug nicht zu Deiner aussage, fehlt dieser oder wie kann Dir geholfen werden ?

    Ralf_B.

    Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.

    Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.

    Ralf_B.

    Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.


    Gruß
    Waage1969


    @Waage1969 

    Hier vermute ich den Zusammenhang zu:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Community/m-p/4640074#M346515

  • 5 years ago

    Hallo @Ralf_B. 

     

    Es geht um diesen Beitrag hier und um die vorherige Konversation.

     

    ich möchte dich bitten, die Netikette zu beachten.

    Ich verstehe, dass man sauer ist, wenn etwas nicht funktioniert, aber von "Magenta Flachzangen" zu schreiben, ist drüber.

     

    Gruß

     

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    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Mächsen Mäxchen,

    ich bin nicht sauer und es ist auch kein Spiel mit Spielregeln. Es sei denn, alle Kunden

    wären damit einverstanden, zu Mitspielern zu werden.

    Es ist auch ein allgemein festzustellendes Phänomen, dass sobald sich der/die Betroffene/n

    ertappt fühlen, zur rechtlichen Keule oder auch Netikette greift.

    Dabei wird lediglich der Ball zurück gespielt und das eigene Unvermögen auf die feststellende

    Seite zurück verlagert.

    Weiter viel Erfolg beim Mitlaufen und mit freundlichen Grüßen,

    Ralf_B.

     

  • 5 years ago

    Hallo @Hundwauwau,

    Es geht um diese Beiträge hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4605673#M402820

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4606500#M402926

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4607012#M402976

     

    Du magst zwar grundsätzlich Recht haben, dass einige in dem betreffenden Thread immer auf einem gewissen Punkt herumreiten und das Nerven kosten kann.

     

    Aber GROSSBUCHSTABEN schreiben heißt, dass man schreit, man kann das auch anders lösen.

     

    Daher möchte ich dich bitten, die Netikette zu beachten.

     

    Gruß

     

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  • 5 years ago

    Hallo @mender_2 ,

    findest du es geschickt, jemanden auf fehlende Satzzeichen und Absätze hinzuweisen, wo man beim Lesen seines Beitrags schon merkt, da ist jemand nicht ganz so sattelfest in der Rechtschreibung?

    Man muß einen Beitrag ja nicht lesen, wenn man sich dadurch ermüdet fühlt.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Handy-Abholung-im-Telekom-Shop/m-p/4649374#M323143

    0

    Answer

    from

    5 years ago

    Mit den ermüdenden Hinweisen auf die dt. Rechtschreibung kann man sich des Verdachts aussetzen,

    man stehe über dem Bundesverfassungsgericht. Deshalb lesen:

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Rienzi 

    auch hier

    Rienzi

    Mit den ermüdenden Hinweisen auf die dt. Rechtschreibung kann man sich des Verdachts aussetzen, man stehe über dem Bundesverfassungsgericht. Deshalb lesen: L e i t s ä t z e des BVerfG zum Urteil des Ersten Senats vom 14. Juli 1998 Rienzi

    Mit den ermüdenden Hinweisen auf die dt. Rechtschreibung kann man sich des Verdachts aussetzen,

    man stehe über dem Bundesverfassungsgericht. Deshalb lesen:

    Rienzi

    Mit den ermüdenden Hinweisen auf die dt. Rechtschreibung kann man sich des Verdachts aussetzen,

    man stehe über dem Bundesverfassungsgericht. Deshalb lesen:


    wäre es hilfreich wenn Du den Bezug zum Beitrag / Beiträgen / Verfasser ... schreiben würdest und auch den entsprechenden Link dorthin mit aufführst 💡

    Schönes Wochenende
    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    @Waage1969  Das könnte von @Rienzi  auf meinen Hinweis den von mir angemerkten Beitrag & Ersteller bezogen gewesen sein, denn dort ging es ja um ermüdendes Lesen und Rechtschreibung.

  • 5 years ago

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wir-haben-den-Mist-gekuendigt/m-p/4695328#M1262187
    und

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wir-haben-den-Mist-gekuendigt/m-p/4695371#M1262204

     

    @Gelöschter Nutzer  

    1. ....oder sieh´zu, dass du Land gewinnst.

    und

    2. ....Hauptsache, du kannst dich wieder über andere stellen. Was bist du wichtig.

     

    Mal drüber nachdenken bitte.

    0

    Answer

    from

    4 years ago

    Och nö , bitte Männer nun ist doch auch mal gut 

     

    Ach was rede ich noch , ich geb’s auf .... 

    Answer

    from

    4 years ago

    Lieber @Gelöschter Nutzer!

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich werde hier garantiert keine Mails oder PN´s öffentlich machen.



    Das finden wir fair. 👍 Damit jedoch der Kontext des "Scharmützels" zwischen dir und @der_Lutz nachvollziehbar ist und jeder unsere Einschätzung zu eurem Diskurs folgen kann, machen wir als Absender der Mail den Inhalt ausnahmsweise öffentlich:

     

    Community Management Team schrieb:

    Hallo Torc,

     

    wir haben Lutz's und deine Beiträge in der Plauderecke gesehen. Wir sind dabei der Auffassung, dass hier niemand beleidigt wurde. Weder du, noch Lutz, noch wir. Wenn man das als „Unbeteiligter“ liest, gewinnt man eigentlich nur den Eindruck, dass zwei User dort einfach keinen gemeinsamen Nenner in ihrer Kommunikation finden (wollen).

     

    Ganz offensichtlich gibt es etwas, was du nicht öffentlich schreiben möchtest. Willst du es uns vielleicht per Mail mitteilen, worum konkret es dir geht? Pauschale Behauptungen, wir sind teilschuld, wenn langjährige Mitglieder uns verlassen helfen weder dir noch uns weiter und sind letztlich auch nicht fair.

     

    Bei so einer großen Community ist es immer möglich, dass du einige Dinge anders wahrnimmst als wir bzw. wir auch Stimmungen nicht in der Entstehung wahrnehmen. Du kannst dir sicher sein, dass wir es im Team mit größter Sorgfalt und Objektivität durchleuchten, ob Spielregeln verletzt wurden oder nicht und uns mit den entsprechenden Parteien austauschen und ggf. Kritik/Verwarnungen üben. Dabei spielt es keine Rolle welchen Rang der User hat. Wenn User aber feststellen, dass sie sich innerhalb der Spielregeln nicht in der Community nicht bewegen können oder wollen, steht es jedem frei zu gehen, wenn er/sie mit der Situation unzufrieden ist und auch kein Gesprächsbedarf mehr mit uns sieht.

     

    Also: Wenn dich etwas stört, dann raus damit.

     

    Herzliche Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende wünschen

    Anja, Bernd, Markus, Mi, Niels, Schmidti, Thomas und Waldemar



    Die Hervorhebung haben wir nachträglich für diesen Post vorgenommen. Denn damit möchten wir direkt auf deine erste Aussage eingehen:

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Telekom-hilft-Team,

    Nach dem "Freispruch" für der_lutz, werde ich nun weiterhin angegriffen von ihn:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/5013908#M365692



    Es erschließt sich uns nicht wirklich, warum du anhand unserer Mail der Auffassung bist, dass wir @der_Lutz einen "Freispruch" gegeben haben? Wir haben versucht so neutral wie nur möglich euren Disput durchzulesen. Wir sind acht Personen im Team und alle acht sind zu der Schlussfolgerung gekommen, dass weder du noch @der_Lutz jemanden beleidigt hat. Als unbeteiligte Personen haben wir nur den Eindruck bekommen, dass zwei User einfach keinen gemeinsamen Nenner in ihrer Kommunikation finden (wollen). Aus unserer Sicht war deshalb keine Verwarnung von @der_Lutz oder von dir angemessen. Das ist kein Freispruch, weder für dich noch für @der_Lutz

     

    Nun zum aktuellen Fall:

     

    Zur Einleitung dein Austausch mit @VoPo914:

     


    @VoPo914  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @VoPo914  schrieb:

    Gerade auf MDR, 6 Tage Eiszeit, Winter 78/79 



    @VoPo914, wohnst du zufällig im Sendegebiet des MDR?



    WDR 😁

     

    Sendegebiet, das klingt irgendwie so nostalgisch Antennig. 😇



     

    @der_Lutz betritt die Bühne:

     


    @der_Lutz  schrieb:

    Vor allem wenn man sich den Footprint des Astra 19,2° anschaut oder gar auf die Verbreitung per www abstellt, da ist das Sendegebiet the whole world  Zwinkernd



    Bis hierher ist aus unserer Sicht alles okay. Mehrere Nutzer plaudern in der Plauderecke über Gott und Sendegebiet. Auf den Beitrag von @der_Lutz folgt nun diese Reaktion von dir und ab hier kippt der Ton:

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @der_Lutz  schrieb:

    Vor allem wenn man sich den Footprint des Astra 19,2° anschaut oder gar auf die Verbreitung per www abstellt, da ist das Sendegebiet the whole world  Zwinkernd



    Selbst der MDR posaunt raus:

    Wir senden für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

    Und nennen es selber auch Sendegebiet.

     

    Auch wenn es nun Global zu empfangen ist, liegt der Hauptkern der dritten eher auf dem Sendegebiet der jeweiligen Sender.

    Wie z.B. beim NDR die Küstenregion.

     

    Mal sich diesbezüglich genauer informieren was ein Sendegebiet ist, würde helfen.

    Als solche Sprüche zu lassen.



    Hervorhebung wieder durch uns. Nun ist es so, dass es bei jeder Kommunikation einen Sender und einen Empfänger gibt. Der Sender hat Einfluss darauf, wie er eine Information sendet. Der Empfänger hat Einfluss darauf, wie er eine Information empfängt und interpretiert. Und ehrlich gesagt können wir nachvollziehen, warum @der_Lutz als Empfänger deine Nachricht nicht mit dem "Sachohr", sondern mit dem "Beziehungsohr" empfangen hat. Aus unserer Sicht als Außenstehende wirkt deine Antwort auf einen sonst sachlichen Plauder-Beitrag nämlich etwas gereizter. Vor allem die letzten beiden Zeilen lassen durchaus die Interpretation zu, dass du @der_Lutz kommunikativ attackierst und zwischen den Zeilen mitteilst, er solle sich doch richtig informieren und nicht so einen Unsinn schreiben. Wir können deshalb verstehen, dass @der_Lutz sich dadurch provoziert fühlt und die Provokation zurückgibt: 

     


    @der_Lutz  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Also solche Sprüche zu lassen.

    Ach der Herr sucht wieder Streit?

    Lass es einfach, ok?

     

    Der ursprüngliche Bezug des Begriffes auf den Bereich, wo der Sender tatsächlich empfangen werden kann, geht immer mehr verloren, da regionale Fernseh- und Hörfunksender per Satellit oder Internet nicht an einen bestimmten Punkt der Erde gebunden sind. Diese Bedeutung übernimmt der Begriff Empfangsgebiet.

     

    noch Fragen?



    Was inhaltlich auffällt ist, dass du den Inhalt des Beitrags von Lutz zum Begriff "Sendegebiet" mit einem Link zu einem Wikipedia-Artikel widerlegst, obwohl im Wikipedia-Artikel die inhaltliche Aussage von Lutz ebenfalls aufgegriffen wird. Wir fragen uns deshalb: Worüber wird eigentlich gestritten?

     

    Auch wenn du das vermutlich nicht so gern lesen wirst: Aber in diesem Fall hast du zuerst "geschossen". @der_Lutz eines Angriffs zu beschuldigen, halten wir nicht für die feine englische Art. Zwinkernd

    Und Hand auf's Herz: Wir glauben, dass auch du mit ein wenig Abstand und purer Ehrlichkeit zu einem ähnlichen Ergebnis kommen müsstest. 

     

    Lasst uns diesen Zwist nun beenden. Verhaltet euch beide bitte wie erwachsene Menschen und provoziert euch nicht gegenseitig. Das gilt auch für dich @der_Lutz. Solche Beiträge

     


    @der_Lutz  schrieb:

    Deine Leskompetenz ist wirklich unterirdisch, das wars von mir dazu.

    Und ich erwarte dass du korrekte Aussagen von mir nicht mit falschen korrigiert, unterste Stufe der Kommunikation. 



    sind für einen offenen Austausch mit Respekt und Toleranz nicht sehr hilfreich. Auch wenn du in diesem Fall zuerst "angegriffen" wurdest, muss du nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen! Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Nutzerin oder ein Nutzer nicht entsprechend der Netiquette handelt, dann meldet den Beitrag dem Team. Überlasst die Bewertung uns. Wir liegen weiß Gott nicht immer richtig, aber wir sind der Meinung, dass wir als unbeteiligte Personen und mit etwas Abstand dennoch objektivere Einschätzungen vornehmen können. 

     

    Viele Grüße wünschen

    Anja, Bernd, Markus, Mi, Niels, Schmidti, Thomas und Waldemar

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @Waldemar H. 


    Die Normalität habe ich wieder angenommen und gebe ihm (der_Lutz) sogar Kundos seit Tagen.

    Zeigt ich kann abschließen.

     

    Ich teile nach deine Ausführung auch Eure Meinung und Entschuldige mich hier auch dazu öffentlich.

     

    Ich hoffe das ich auf meine Antwort zu Eurer Mail eine Antwort demnächst noch bekomme.

  • 4 years ago

    @Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer

    ich finde Euer Verhalten in https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wie-muss-ich-an-meinem-PC-vorgehen-um-meine-emails-einsehen-zu/m-p/4966485 völlig daneben.

    Wenn Ihr mit der Fragestellung nichts anzufangen wißt, dann haltet Euch doch einfach raus, statt über einen unbeholfenen User zu lästern. Ihr verhaltet Euch nicht nur ihm oder ihr gegenüber respektlos, Eure Beiträge kann jeder lesen, auch Unbeteiligte, die vielleicht lesend Hilfe suchen. Die sich dann fragen könnten, ob sie bei solchen Antworten hier überhaupt selbst eine Frage stellen möchten.

    Das ist kein Einzelfall, ich lese sowas immer wieder, und ich kann mir auch gut vorstellen, daß so manchem TE einfach die Lust vergangen ist, sich überhaupt noch zu melden, wenn er solche Sachen liest. Bei den stichwortartigen Fragen kann ich mir gut vorstellen, daß dem Fragesteller gar nicht klar ist, daß er hier in einem Forum gelandet ist und wie das hier funktioniert. Vielmehr denken sicher einige, daß sie eine Frage in einer Wissensdatenbank stellen und ihnen dann Antworten angezeigt werden. Das könnte auch der Grund sein, daß so mancher nicht auf Rückfragen antwortet. Andere wiederum scheinen zu erwarten, daß sie hier einen direkten Draht zum Kundenservice haben, der sie kontaktiert und das Problem mit ihnen bespricht.

    Macht Euch bitte einmal Gedanken darüber, welchen Eindruck Ihr hinterlaßt.

    Grüße
    gabi

    0

    Answer

    from

    4 years ago

    Dieses Forum erfordert ein "Geben und Nehmen" - nämlich ein Geben an Infos und nicht nur ein Nehmen von Hilfe, ohne dafür etwas zu tun.

    Dieses Forum erfordert ein "Geben und Nehmen" - nämlich ein Geben an Infos und nicht nur ein Nehmen von

    Hilfe, ohne dafür etwas zu tun.

    Dieses Forum erfordert ein "Geben und Nehmen" - nämlich ein Geben an Infos und nicht nur ein Nehmen von

    Hilfe, ohne dafür etwas zu tun.


    das steht wo?

    Nur aus deiner Bereitschaft zu geben kannst du keinen Anspruch ableiten.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @der_Lutz 

     

    Das steht nirgends - sollte sich aber schon  deshalb als selbstverständlich erweisen, wenn man Hilfe erwartet,

    aber nichts dafür tun möchte.

     

    Kein hilfesuchender Autofahrer (m/w/d) würde einen Auftrag erteilen mit der "Beschreibung" "Mein Auto ist kaputt",

    da das ein Blankoscheck wäre für die ausführende Werktstatt - und einer astronomischen Rechnung Tür und Tor

    öffnen würde.

     

    Ich habe mir im Jahr 2020 die Zeit genommen und etwa 500 aktive Abos überprüft:

     

    Genau 87 % aller dieser Beiträge sind Karteileichen geworden - keine Rückmeldung des postenden Users, Fragen

    wurden gar nicht oder in Salamitaktik beantwortet usw.

     

    Wenn man das zu Ende denkt, wird es Zeit,  dieses Forum umzubennen: "Kunden veräppeln Kunden".

     

    Thema ist damit für mich "durch" - eine weitere Antwort erfolgt nicht.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    wenn das wirklich deine Einstellung zu dieser Community weiß ich auch nicht.

     

  • 4 years ago


    @Markus L.  schrieb:

    Wie in unserem Blogbeitrag „Wenn Nutzer über die Stränge schlagen“ angekündigt, ist hier der richtige Beitrag, um über Verstöße gegen unsere Spielregeln für einen offenen Austausch zu diskutieren.

    [...]

    Rest dazu im Spoiler:


    @Markus L.  schrieb:

    Wie in unserem Blogbeitrag „Wenn Nutzer über die Stränge schlagen“ angekündigt, ist hier der richtige Beitrag, um über Verstöße gegen unsere Spielregeln für einen offenen Austausch zu diskutieren.

     

    Zur Erinnerung - wir wünschen uns einen Austausch, der von folgenden Attributen geprägt sein soll:

     

    • offen, sachlich und konstruktiv
    • höflich, freundlich und respektvoll
    • tolerant – auch, wenn jemand eure Ansicht nicht teilt.

     

    Ist das einmal nicht der Fall, geht bitte wie folgt vor:

    1. Ihr markiert den betreffenden Nutzer hier via [@+Nutzername] („@-mention“).
    2. Ihr postet den Link zum Beitrag, in dem ihr den Tonalitätsverstoß festgestellt habt als Kommentar in diesem Beitrag.
    3. Ihr begründet kurz und sachlich, warum ihr die Äußerung problematisch findet.
    4. Hinterlasst einen Hinweis in dem Beitrag, in dem der Tonalitätsverstoß begangen wurde (Formulierungsbeispiel: „Lieber XY, deine Äußerung finde ich unpassend und habe dir in dem Beitrag Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community mehr dazu geschrieben.“).

     

    So kann ein potentiellen Regelverstoß getrennt vom Anliegen diskutiert werden. Selbstverständlich werden wir mitlesen und gegebenenfalls eingreifen, falls erforderlich.



    @Xitara  + @Stefan 

    mögt Ihr das bitte hier im speziell dafür existenten Thread ausdiskuttieren, statt offtopic im themenbezogenen Problemthread?

    u. a. EPG -problem/m-p/4985101#M442325" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues- EPG -problem/m-p/4985101#M442325

    + EPG -problem/m-p/4985109#M442330" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues- EPG -problem/m-p/4985109#M442330

    Die zuvor geschriebenen Antworten in dem bereits verlinkten Thread spare ich mir, zusätzlich zu verlinken, welche diese Diskussion untereinander bei Euch ausgelöst haben.

     

    Danke

    0

    Answer

    from

    4 years ago

    @Sherlocka
    ist dir nicht aufgefallen, dass ich ähnliches grad zu Stefan gesagt hab weil er das Ganze wieder ausgegraben hat?
    Ebenso hab ich unmissverständlich klar gemacht, dass er mit diesem Thema von mir zukünftig ignoriert wird.

    Wo ist also das Problem?

    Answer

    from

    4 years ago

    @Xitara 

    so ist es eigentlich sinngemäß vorgesehen (siehe Startbeitrag in diesem Thread hier).

    Um vom Hilfesuchthread (offtopic) auf diesen hier (intopic) umzulenken, bevor es sich im Hilfesuchtthread noch weiter offtopic aufschaukelt. Das wurde aufgrund negativer Erfahrungen mit anderen Threads in der Vergangenheit eingeführt.

     

    Und wie du inzwischen schon festgestellt hast, gibt es auch eine Verlinkung im ursprünglichen  Thread nach hierher. Falls noch andere auf die Idee kommen sollten, auf den Zug aufzuspringen, damit sie dort nichts dazu sondern eher hier dann schreiben, wenn sie meinen, es wäre noch nötig. Also soll es auch solche Offtopicbeiträge dann im Ursprungsthread minimieren.

    Answer

    from

    4 years ago


    @Xitara  schrieb:
    [...]
    Wo ist also das Problem?

    Wer da wen grundsätzlich falsch verstanden hat, ist ja erstmal an sich egal, aber das was danach von Dir kam, geht gar nicht. Also bitte spiel hier nicht das Unschuldslamm ... zur Errinnerung:

    Und jetzt geh sterben, ich werde dich ab sofort ignorieren.


    das geht über "unmissverständlich klar machen" leicht hinaus.

  • 3 years ago

    Guten Abend allerseits.

     

    Ich ließ mich am Dienstag boostern. Seitdem bin ich außer Gefecht. Bis gerade schlief ich. Ich habe auch Fieber. Sobald es mir wieder besser geht, melde ich mich.

     

    Marlise

    0

    Answer

    from

    3 years ago

    Dieter_Bestandskunde

    Mein Vater hat Diabetes. Durch die Booster-Impfung schoss dieser Wert auf einmal rapide in die Höhe! Uns war aber auch sofort klar, dass das nur von der Impfung kommen kann! Von Ärzten dazu nur Achselzucken, weil man keine Erfahrungen damit hat. Ein Mann aus der Nachbarschaft hat genau das gleiche erzählt. Nach Booster-Impfung ein Wert von 300! Mittlerweile hat sich der Zuckerwert meines Vaters wieder normalisiert, wie davor eben. Ein Bekannter konnte nach der Impfung nix mehr hören und hat alles nur noch in blau gesehen!! Und Blutdruck in die Höhe geschossen.

    Mein Vater hat Diabetes. Durch die Booster-Impfung schoss dieser Wert auf einmal rapide in die Höhe! Uns war aber auch sofort klar, dass das nur von der Impfung kommen kann! Von Ärzten dazu nur Achselzucken, weil man keine Erfahrungen damit hat. Ein Mann aus der Nachbarschaft hat genau das gleiche erzählt. Nach Booster-Impfung ein Wert von 300! 
    Mittlerweile hat sich der Zuckerwert meines Vaters wieder normalisiert, wie davor eben.

    Ein Bekannter konnte nach der Impfung nix mehr hören und hat alles nur noch in blau gesehen!! Und Blutdruck in die Höhe geschossen.

    Dieter_Bestandskunde

    Mein Vater hat Diabetes. Durch die Booster-Impfung schoss dieser Wert auf einmal rapide in die Höhe! Uns war aber auch sofort klar, dass das nur von der Impfung kommen kann! Von Ärzten dazu nur Achselzucken, weil man keine Erfahrungen damit hat. Ein Mann aus der Nachbarschaft hat genau das gleiche erzählt. Nach Booster-Impfung ein Wert von 300! 
    Mittlerweile hat sich der Zuckerwert meines Vaters wieder normalisiert, wie davor eben.

    Ein Bekannter konnte nach der Impfung nix mehr hören und hat alles nur noch in blau gesehen!! Und Blutdruck in die Höhe geschossen.


    Ihr begründet kurz und sachlich, warum ihr die Äußerung problematisch findet.

    Answer

    from

    3 years ago

    Lieber @Gelöschter Nutzer ,

     

    Vielen Dank für Deine Genesungswünsche.

     

    Marlise

    Answer

    from

    3 years ago

    And he's quick with a joke

  • 3 years ago

    Hallo und willkommen zurück @Gelöschter Nutzer,

     

    wir haben (zugegeben: mit einigem Erstaunen) bemerkt, dass du wieder einen Account angelegt hast. Das ist soweit grundsätzlich in Ordnung und erst mal nicht in Frage zu stellen. Jeder kann gehen und gerne wieder zu uns zurückkehren, wie er mag.

     

    Aber da wir zuletzt aufgrund deiner Regelverstöße (explizit deine Tonalität und dadurch das Stiften von Unfrieden) ein ernsthaftes Problem miteinander hatten, möchten wir hier eine Erklärung abgeben.

     

    Du hast im Dezember bereits eine Verwarnung erhalten und bist danach einer Sperre nur entgangen, da du deinen Account gelöscht hast.

    Nun schauen wir uns deinen „ersten“ Beitrag an und müssen feststellen, dass sich an deinem Umgangston offenbar nichts grundlegend verbessert hat. Um das einmal in aller Deutlichkeit zu sagen: So wird es schwierig.

    Wir verwarnen und bitten Dich an dieser Stelle letztmalig, Dich mit anderen Community Mitgliedern in einem sachlich-neutralen Ton auszutauschen. Ist das weiterhin nicht möglich, müssen wir dich – ggf. auch dauerhaft – für den Zugang zur Telekom hilft Community sperren.

     

    Jeder hat eine zweite und manchmal eine dritte Chance verdient. Bitte zeige uns, dass das bei dir gerechtfertigt ist. Denn Texte wie diesen hier möchten wir eigentlich nicht schreiben müssen.

     

    Viele Grüße das Community Management

    0

    Answer

    from

    3 years ago

    wenn auch nur akustisch

    wenn auch nur akustisch :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:
    wenn auch nur akustisch :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

    Du hast dich direkt per Telefon als reine akustische Verbindung eingewählt? 

    Dann sieht man natürlich nichts, aber so viel ist dir da nicht entgangen Zwinkernd

    Stelle ich mir allerdings schwierig vor, du weißt doch gar nicht wer da alles teilnimmt oder wer gerade spricht.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Ein bisschen konnte ich folgen wer da gerade spricht 😁 ich hab es net so mit Videokonferenzen, wollte euch meine hässliche Visage ersparen und ein Headset oder ähnliches besitze ich gar net 😁

    Answer

    from

    3 years ago

    wollte euch meine hässliche Visage ersparen

    wollte euch meine hässliche Visage ersparen
    wollte euch meine hässliche Visage ersparen

    ach was, man muss auch mal zu seinen Mängeln stehen Zwinkernd

    Und Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.

     

    Letztlich auch egal, es zählt ja der Wille.

  • 3 years ago

    Wie wär's mit der Einrichtung eines "Kummerkastens" auf der Basis einer PN? Das wäre natürlich eine organisatorische Herausforderung.  Aber die Teamies könnten sich die Zeit für die Bearbeitung einer Anfrage einteilen. Das ist nur ein unfrisierter Gedanke von mir. 🤗

     

    Es ist mir unangenehm, mich hier öffentlich zu äußern, da ich kein Verständnis habe, wenn meine Beiträge als Quatsch bezeichnet werden oder eine Behauptung aufgestellt wird, dass ich in was auch immer "Öl ins Feuer gieße." Auf der Ebene möchte ich nicht kommunizieren.

     

    Marlise

    0

    Answer

    from

    3 years ago


    @der_Lutz  schrieb:
    ....oder den Andeutungen zustimmen. 

    Kleiner Tipp wenn es stört, hier einen Haken setzen und man sieht dann nicht mehr die Kundos.

     

    Haken setzen löst ProblemeHaken setzen löst ProblemeJetzt ohne Kundos-AnzeigeJetzt ohne Kundos-Anzeige

    Answer

    from

    3 years ago

    Man muss nur damit umgehen können, wenn jemand mal ne andere Meinung hat.

    Mich stört es nicht, wenn auch mal Kudos einer zu meiner konträren Meinung vergeben werden.

    Wir sind doch alle erwachsen, und uns sollte klar sein das wir nicht immer einer Meinung sind.

    Problematisch wird es nur, wenn man eine andere Meinung direkt auf sich bezieht und dann schmollend in die Ecke geht.

    Oder man sich als Mensch herabgesetzt fühlt. Da kann dann aber auch das Abschalten der Kudos nicht helfen.😎

    Answer

    from

    3 years ago

    Geralt von Riva

    Mich stört es nicht, wenn auch mal Kudos einer zu meiner konträren Meinung vergeben werden.

    Mich stört es nicht, wenn auch mal Kudos einer zu meiner konträren Meinung vergeben werden.
    Geralt von Riva
    Mich stört es nicht, wenn auch mal Kudos einer zu meiner konträren Meinung vergeben werden.

    Nicht dass das falsch ankommt, mich stört es auch nicht, jeder kann da seine Meinung haben.

    Und wenn sich jemand nicht äußern möchte oder dies nur über Kudos tun will dann ist das sein gutes Recht.

    Aber diese Andeutungen, die sich schon über ein Jahr ziehen, ohne konkret zu werden, finde ich persönlich unschön und das hat tatsächlich nichts mit Kommunikation zu tun. Und wenn solche Andeutungen dann, von den immer gleichen Usern, mit einem Kudo versehen werden ohne jemals konkret zu werden, dann sei mir mein Einwurf gestattet.

     

     

    @ Geralt von Riva 

    du kannst gerne mal, gerade auch hier im Thema, zurückblättern, das Thema begleitet uns leider schon eine ganze Weile.

     

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