Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!
vor 7 Jahren
Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.
Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.
DATENVERBRAUCH SPAREN
Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.
SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN
Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.
MEHR SICHERHEIT
Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN -Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.
Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.
Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app
Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.
Hinweis:
48675
14
460
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
22906
4
9
14087
6
8
28213
22
9
13498
7
20
1554
10
9
Rioxz
vor 7 Jahren
Hey,
ich habe noch einen wie ich finde guten Vorschlag, von dem ich denke, dass es viele ansprechen könnte.
Könnt ihr vielleicht nicht noch einen Reiter hinzufügen, für eine Mobilfunkkarte, wo man sieht, wo zb. LTE 800/900/1800/2600 Verfügbar ist? Das wäre doch passend zu einer Connect App. Bitte fügt auch LTE 900 hinzu und LTE 1800 auf 30Mhz. Dies ist hier bei mir in Schwetzingen/Heidelberg oft zu finden mit Geräten die es unterstützen.
0
0
Hagemann-Kurt
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe die App nun schon mehrfach de- und reinstalliert. Die Anmeldung - soweit ganz gut.
Doch bei der weiteren Routine wird man nach Standort und Telefon gefragt. Bei mir kann ich "Zulassen" nicht auswählen. Es geht nur "Verweigern".
Das kenne ich von anderen Apps:
In die Einstellungen, in Apps, dann den Connect auswählen und die Berechtigungen erteilen.
Doch bei der Connect App ein No-Go. Immer wieder kann ich nur "Verweigern" abtippen.
Falle dann wieder auf den Beginn der App zurück.
Beim Online-Manager ging es tadellos.
Ich bin ja schon ein bisschen bewandert was Android angeht aber da solltet Ihr Euch nochmals genauer anschauen - Bitte "tief Verbeugung"
Liebe Grüße von
Kurt
Screenshot_20171216-103933.png
Screenshot_20171216-103923.png
Screenshot_20171216-104002.png
Screenshot_20171216-103943.png
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Beim nächsten Ton
Antwort
von
Hagemann-Kurt
vor 7 Jahren
Doch bei der weiteren Routine wird man nach Standort und Telefon gefragt. Bei mir kann ich "Zulassen" nicht auswählen. Es geht nur "Verweigern". Das kenne ich von anderen Apps: In die Einstellungen, in Apps, dann den Connect auswählen und die Berechtigungen erteilen. Doch bei der Connect App ein No-Go. Immer wieder kann ich nur "Verweigern" abtippen. Falle dann wieder auf den Beginn der App zurück.
Doch bei der weiteren Routine wird man nach Standort und Telefon gefragt. Bei mir kann ich "Zulassen" nicht auswählen. Es geht nur "Verweigern".
Das kenne ich von anderen Apps:
In die Einstellungen, in Apps, dann den Connect auswählen und die Berechtigungen erteilen.
Doch bei der Connect App ein No-Go. Immer wieder kann ich nur "Verweigern" abtippen.
Falle dann wieder auf den Beginn der App zurück.
Hallo, ich hatte solch ein Verhalten bei anderen Apps bei meiner vorherigen Android-Version. Das Problem war, dass ich die App Twilight installiert habe, die beim Bildschirm abends und in der Nacht die Blautöne filtert (soll das Einschlafen verbessern). Dies ist durch ein "Overlay" implementiert; also legt die Twilight App ein halbtransparentes Bild über den Bildschirm. Aus Sicherheitsgründen kann dann Berechtigungsanfragen nicht zugestimmt werden, da Android nicht weiß, ob das Overlay diese Abfrage versteckt und vorgibt, dass man etwas anderes klicken soll. Wenn ich die Twilight App temporär pausiert habe (geht in den Einstellungen), konnte ich dann der Berechtigung zustimmen.
Schau also mal, ob Du eine App installiert hast, die ein Overlay auf den Bildschirm legt.
In meiner jetzigen Android-Version wird man glaube bei einer Berechtigungsanfrage mit aktiviertem Overlay auf das Overlay hingewiesen und dann in ein Menü geführt, wo man dieses abschalten kann.
0
dreamweaver
vor 7 Jahren
Warum kann man sein Hotspot Option aus einem Festnetzvertrag nicht mehr eingeben /nutzen?
0
1
Florian_S.
Telekom Experte
Antwort
von
dreamweaver
vor 7 Jahren
Warum kann man sein Hotspot Option aus einem Festnetzvertrag nicht mehr eingeben /nutzen?
Das ist weiterhin möglich über „andere Login Optionen. Falls schon „falsch“ eingeloggt, ein Mal ausloggen und dann per Festnetz Login nochmal einloggen.
0
Michel89
vor 7 Jahren
Hi @Sascha_D. und die Kollegen,
kurze Frage zur Andorid Version:
Ich habe alle Einstellungen etc. getroffen. Weshalb versucht sich mein Handy an meinem Festnetzanschluss oft im FON Netzwerk anzumelden? Bin der Meinung dass dies ja auch technisch mit der eigenen Kennung am eigenen Router nicht funktioniert?
Wenn ich kurz in den Flugmodus wechsel und ihn wieder deaktiviere gehts wieder ab ins "Home_5" - also mein bevorzugtes und konfiguriertes WLAN...
BG
Michael
1
9
Sascha_D.
Telekom Experte
Antwort
von
Michel89
vor 7 Jahren
Warum soll man die Verbindungsqualität bewerten? Bei einem öffentlichen Hotspot mag das noch sinnvoll sein, aber die Qualität meines eigenen, rein privaten, Netzwerkes muss ich doch nicht wirklich bewerten. Ich fände es gut, wenn man diese Bewertungsmöglichkeit ausblenden könnte.
Warum soll man die Verbindungsqualität bewerten? Bei einem öffentlichen Hotspot mag das noch sinnvoll sein, aber die Qualität meines eigenen, rein privaten, Netzwerkes muss ich doch nicht wirklich bewerten. Ich fände es gut, wenn man diese Bewertungsmöglichkeit ausblenden könnte.
Hi @Sven B.
Tatsächlich ist es nicht zwingend notwendig seine eigene Verbindung zu bewerten.
Allerdings so unsere hoffnung könnten wir in Zukunft damit vielleicht auch sehr früh Indikationen zu Ausfällen oder Probleme bekommen.
Wir haben aber in unserem Backlog auch ein Arbeitspaket das sich damit beschäftigt, die Startseite anpassbar zu machen.
LG
Sascha
1
PKiss
vor 7 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-zeigt-den-falschen-Tarif-an/m-p/3052944
Scheint ein Bug zu sein.
1
3
patrickn
Antwort
von
PKiss
vor 7 Jahren
@Sascha_D.
Ich hab die App jetzt mal ne Nacht runtergeschmissen, und werde es heute noch mal testen....
Nur eine Frage: Muss ich die WLAN- SSID für Telekom / FON-Hotspots selbst hinzufügen (über die App, oder über die normalen Android-Einstellungen) oder sollte die App das eigentlich auch alleine machen, ohne dass ich aktiv das Hotspot-WLAN auswähle?
Edit: Nach einer Nacht Pause und Neuinstallation funktioniert es bisher...
1
dsussmann
vor 7 Jahren
Liebes Telekom Team,
Danke erstmal für die VPN Funktion in der ConnectApp. Das spart schonmal die Kosten für meinen VPN Dienst.
Jedoch fehlt mir das Widget des OnlineManagers für iOS, welches einem seinen Verbindungsstatus und sein Datenvolumen anzeigte, wäre echt toll das wieder zu implementieren.
Beste Grüße aus Berlin
Dominik
1
12
zimso
Antwort
von
dsussmann
vor 7 Jahren
Hallo @Sascha_D.,
hier benötigt @Fritzben Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Neue-iOS-Connect-App-funktioniert-nicht-mehr-mit-Mobilcom/m-p/3059056/highlight/false#M33573
1
zimso
vor 7 Jahren
Hallo @Sascha_D.,
hier benötigt @hoomanchester Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software/Connect-App-einloggen/m-p/3056867#M32320
1
0
GK01
vor 7 Jahren
Note8, Start L:
Die App ist brauchbar. Mir fehlt aber ein schneller Blick auf einer Seite über alles. Eben ein Dashboard. Das macht D2 aus meiner Sicht besser. Und mein Rest von 100 Minuten Flat kommt gar nicht vor. Den muss ich mit *100*3# abfragen.
Und wenn die App schon im Hintergrund läuft und Akku saugt, wünsche ich mir Restguthaben, Daten- und Voiceverbrauch oben in der Taskleiste. Das wäre doch mal was.
2
2
patrickn
Antwort
von
GK01
vor 7 Jahren
Also...
Entweder, werden hier gerade wieder sämtliche Beiträge zusammengeschoben oder es erschließt sich mir immer noch nicht, warum du, @Sascha J., In diesem Beitrag hier ständig auf diesen Beitrag hier verlinkst und man solle sich "dort" melden.
2
Alexander F.
vor 7 Jahren
Ich kann mich leider nicht in der Connect-App mit meiner Mobilfunknummer anmelden...
An was kann das liegen? Ich habe Android 6.0 und ein Sony Xperia Z3 Compact
2
12
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexander F.
vor 7 Jahren
"Leider handelt es sich bei der VPN Passwort-Aufforderung um einen Fehler, das Pop-Up sollte eigentlich nicht erscheinen und der Nutzer kann/muss hier kein Passwort eingeben. Für den Moment bitte "Abbrechen" klicken und die App einmal schließen (Doppelklick Home Button auf dem Gerät, App "wegswipen") und neu starten. Diese Fehler wird mit einem der kommenden Updates behoben."
Viele Grüße Stefanie W.
3
zimso
vor 7 Jahren
Hier benötigt @IH 1966 Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-fuer-iOS-kein-Login-ueber-Mobilfunknummer/m-p/3059337/highlight/false#M33595
1
4
zimso
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
Hier braucht @horn-dick Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Keine-Verbindung-zur-ConnectApp/m-p/3059473/highlight/false#M14662
1
Weitere Antworten laden