Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Top 10 FAQ Januar 2016
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Hallo liebe Community,
manche Fragen sind individuell – doch viele kommen uns öfter zu Ohren. Aber was sind die Antworten, nach denen ihr am häufigsten sucht? Die Besucherzahlen unseres neuen Hilfe-Portals sprechen Bände.
Wir haben uns die zehn FAQ und Hilfeseiten herausgesucht, die im Januar 2016 die meisten Besucher hatten. Wie viel Klicks waren’s denn genau? Wir sprechen von sage und schreibe 500.000 Besuchern, nur für diese Top 10. Und das bei einer Gesamtbesucherzahl von knapp vier Millionen in unserem Hilfe-Portal.
Neugierig? Sicherlich findet ihr hier die ein oder andere interessante Frage, die euch in der Community oder im Privaten schon einmal begegnet ist. Ihr dürft gerne darauf verlinken! Wir freuen uns, dass dies auch schon rege getan wird, zum Beispiel von @zimso im Thread mit einer Frage zu den HotSpot Anmeldedaten oder von @MarciPan beim Thema E-Mail-Adresse freischalten.
Welche FAQ verlinkt ihr am häufigsten bzw. findet ihr am nützlichsten? Wir sind gespannt auf die FAQ, die ihr nutzt.
Es grüßt euch
Anna T. aus der FAQ-Redaktion
Die Top 10 FAQ im Januar 2016:
- Probleme mit dem Smartphone? Unsere Handy-Hilfe löst sie geschwind in Luft auf.
- Man hört Großes davon. Doch wie komme ich dahin, ins sagenumwobene Kundencenter?
- Die Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss steht vor der Tür? Automatisch kommt die Frage auf, welche Router für einen IP-basierten Anschluss geeignet sind und wie vorhandene Telefone und ISDN-Geräte weiterhin genutzt werden können.
- Ihr nennt eine neue SIM-Karte euer Eigen? Damit es funkioniert, beschreiben wir, wie eine SIM-Karte aktiviert werden kann.
- Ihr möchtet euch euren Vertrag anschauen? Oder es soll nicht nur beim Gucken bleiben, sondern ihr möchtet euren Vertrag verlängern, ändern oder den Tarif wechseln? Wir geben euch die Informationen an die Hand, die ihr dafür wissen müsst.
- Mit nur einem Login sowohl Zugriff auf den Festnetz- als auch auf den Mobilfunk-Vertrag haben? Das wär‘ doch was. Mit wenigen Klicks zeigen wir, wie es geht.
- Ein Abschied ist immer schwer, aber auch hier gibt es Redebedarf. Wir erklären, wie ein Telekom Festnetz- oder Mobilfunk-Anschluss gekündigt werden kann.
- In aller Munde: E-Mails abrufen und versenden. Wie lauten die Server für ein- und ausgehende E-Mails? (Posteingangsserver und Postausgangsserver)
3754
10
8
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- SF
sg-flinux
vor 9 Jahren
Die Nr. 3-FAQ berücksichtigt den Marktführer der Nicht-Telekom-Router. Klasse!
2
0
- K
kws
vor 9 Jahren
"Gefühlt" habe ich eigentlich gemeint, daß das Thema "Spam" ganz vorne mit dabei ist. So kann man sich täuschen!
3
0
- M
Michel89
vor 9 Jahren
Ich verlinke wenn gerne auf die Apps, mit welchen wunderbar die Eigenregie für den eigenen Anschluss funktioniert.
Daher wäre es cool, wenn es eine schöne moderne Übersicht über alle Apps gibt und die dann an Platz 1 gesetzt. Vieles ist mit diesen kleinen Anwendungen schon lösbar oder ich finde schnell Hilfe zu den Themen.
Kundencenter für die Vertragsübersicht
DSL Hilfe App für die einfache Einrichtung
Sprachbox Pro App für das Telefoniecenter
Magenta Service App - die schnelle FAQ
Smart Home - das perfekte Zu Hause
Entertain to go für das Programmieren des MR
Entertain Remote Control - Deine Fernbedieung im Taschenformat und perfekt wenn die Fernbedieung nicht mehr will
Online Manager - HotSpot unterwegs und Datenvolumen abrufen
Telekom Mail App - bequem und sicher kommunizieren
Home Talk App - Dein WLAN Telefon im Smartphone
Auch das ist für mich Hilfe zur Selbsthilfe
6
0
- P
Peuki
vor 9 Jahren
Grundsätzlich eine gute Sache, ich hoffe nur, dass dieser Blog auch fleißig genutzt wird. Besteht eine Möglichkeit die "Klickrate" zu messen?
Andererseits stelle ich mir gerade die Frage, kann dieser Blog prominent platziert werden, so dass dieser auch schnell gefunden werden kann? Evtl. auch über eine Verlinkung im Blog Willkommen in der Telekom hilft Community ? Es wäre schade, wenn dieser dann in den "Tiefen" der verschiedenen Blogbeiträgen untergehen würde.
VG Peuki
4
0
- AT
Anna T.
vor 9 Jahren
Ein freundliches Hallo in die Runde @zimso, @sg-flinux, @kws, @Michel89, @Peuki,
herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Absolut klasse, dass ihr euch die Zeit genommen habt, hier ein Feedback zu geben.
Schön zu sehen, dass ihr euch sowohl aus unseren FAQ als auch aus dem bunten Blumenstrauß unserer Webseiten bedient. Weiter so!
@Michel89: Aber hallo, selbstverständlich sind auch Apps nützlich bei der Hilfe zur Selbsthilfe. Eine Aufstellung aller Telekom-Apps gibt es hier auf unserer Homepage. Hübsch sortiert nach Kategorien. Ich werde mal intern zur Diskussion stellen, ob und wie wir das hier in der Community prominenter platzieren können.
@Peuki: Klickraten für diesen Blog? Ja, habe ich da. In einer Woche gab es 247 Visits. Erfahrungsgemäß sinkt die Anzahl der Aufrufe, da der Beitrag nach und nach „unter geht“. Wir haben uns vorgenommen, regelmäßig (voraussichtlich Quartalsweise) einen Blog dieser Art zu veröffentlichen. Eine Idee wäre, dort dann als kleinen Reminder eine Verlinkung auf den jeweils vorherigen Beitrag zu setzen. Auf jeden Fall ist es unser Ziel, die Telekom hilft Community stärker mit unserem Hilfe & Service Portal zu verzahnen. Eine Maßnahme hierfür sind unsere FAQ der Woche (Beispiel: FAQ der Woche zum Thema Verknüpfung Telekom Login).
Falls euch noch etwas einfällt, lasst euch gerne hier im Beitrag aus. Ansonsten hoffe ich, dass wir uns spätestens im nächsten Blog dieser Serie wieder lesen.
Viele Grüße
Anna T.2
0
- P
Peuki
vor 9 Jahren
Hallo @Anna T.,
lieben Dank für die Info, darauf läßt sich doch aufbauen und bestätigt auch den Wunsch, diese Art von FAQ prominent, bzw. wiederkehrend zu platzieren. Alle werden wir damit nicht erreichen, das spiegelt auch die Klickrate wider. Aber es ist sicherlich eine gute Ergänzung.
LG Peuki
1
0
Das könnte Sie auch interessieren
zimso
vor 9 Jahren
Hallo @Anna T.,
Reihenfolge ohne Wertung, aber bei mir immer wieder gerne drauf zurüchgegriffen:
1. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
2. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
3. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
4. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten
5. https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true
6. https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#tv-magentacloud-entertain
7. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Die-haeufigsten-Fragen-rund-um-die-MagentaCLOUD/ba-p/1727343
5
0