Solved

Inklusivnutzer Emailadresse Passwort ändern

8 years ago

Ich habe das Passwort des Inklusivnutzers vergessen und möchte über den Hauptntzer das Passwort zurücksetzen/ändern

11485

19

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @Hubert.Euler,

Hubert.Euler

Ich habe das Passwort des Inklusivnutzers vergessen und möchte über den Hauptntzer das Passwort zurücksetzen/ändern

Hubert.Euler

genau, das erfolgt über den Hauptnutzer, dieser darf sich einmal ins Kundencenter einloogen => https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html (Direktlink)

• Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) auswählen
      • auf Einstellungen gehen

2016-11-16 13_03_33-Telekom _ Kundencenter.png

• auf der nächsten Seite unter Ihre zusätzlichen E-Mail-Konten: den Inklusivnutzer auswählen
      • auf der Folgeseite kann das Passwort neu gesetzt werden
      • Um die oben gemachten Angaben für den Inklusivnutzer zu bestätigen muss das eigene Passwort oder persönliches Kennwort des Hauptnutzer angeben werden.  

VG Peuki

6

Answer

from

8 years ago

Hi Peuki,

danke für die ANtwort. Bei mir sieht das aber anders aus-ich kann den Mitbenutzer gar nicht auswählen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir gar nicht mehr über t-online ins INet kommen und nur noch die Mailpostfächer nutzen.

Ich kann ja mein Passwort für Mail ändern - aber beim Mitbenutzer funktioniert das irgendwie nicht.

Schöne Grüße

Answer

from

8 years ago

Hallo @kellermeister,

kellermeister

Bei mir sieht das aber anders aus-ich kann den Mitbenutzer gar nicht auswählen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir gar nicht mehr über t-online ins INet kommen und nur noch die Mailpostfächer nutzen. Ich kann ja mein Passwort für Mail ändern - aber beim Mitbenutzer funktioniert das irgendwie nicht.

Bei mir sieht das aber anders aus-ich kann den Mitbenutzer gar nicht auswählen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir gar nicht mehr über t-online ins INet kommen und nur noch die Mailpostfächer nutzen.

Ich kann ja mein Passwort für Mail ändern - aber beim Mitbenutzer funktioniert das irgendwie nicht.

kellermeister

Bei mir sieht das aber anders aus-ich kann den Mitbenutzer gar nicht auswählen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir gar nicht mehr über t-online ins INet kommen und nur noch die Mailpostfächer nutzen.

wie ist das genau gemeint, wurde der Anschluss gekündigt? Wenn ja, wurden die Postfächer dann in eine Freemailadresse gewandelt. Wichtig ist, dass der Inklusivnutzer vor der Kündigung gewandelt wird... 

Falls das der Fall ist, dann sieht die Sache etwas anders aus. 

VG

Peuki

Answer

from

6 years ago

Vielen Dank für diese Lösung!

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo @Hubert.Euler,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich freue mich, dass Ihnen @Peuki schon den richtigen Wege gezeigt hat.

Der Inklusivnutzer, den ich an dieser Stelle gesucht hätte ist verschwunden.

Konnte diese Angelegenheit auch schon geklärt werden, oder wird noch eine Hilfestellung benötigt?

Viele Grüße
      Oliver I.

0

• 5 years ago

Passwort für Inklusivnutzer ändern funktioniert nicht (mehr), wie in den Tips von 2016 angegeben.

Nach dem Wählen von "Einstellungen" gelangt man wieder in das Kundencenter und an keine Stelle, an der man das Passwort ändern könnte.

1

Answer

from

5 years ago

Hallo thiedeunt,

> Passwort für Inklusivnutzer ändern funktioniert nicht (mehr), wie in den
      > Tips von 2016 angegeben.

Das funktioniert zur Zeit leider nicht über den Hauptnutzer, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4696293#M173039

Grüße
      gabi

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo thiedeunt,

> Passwort für Inklusivnutzer ändern funktioniert nicht (mehr), wie in den
      > Tips von 2016 angegeben.

Das funktioniert zur Zeit leider nicht über den Hauptnutzer, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4696293#M173039

Grüße
      gabi

0

• 4 years ago

Wie kann ich im Kundencenter das Passwort für den Inklusivnutzer ändern?

7

Answer

from

4 years ago

Guten Morgen & herzlich willkommen @FelixM33!

Jetzt möchte ich den Inklusivnutzer erstmalig verwenden, kann ihm aber im Kundencenter (GK Anschluss mit DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) kein Passwort vergeben. Ich komme, wie bereits von anderen Kunden erwähnt, nach Klick auf "Einstellungen" immer wieder auf die Startseite des Kundencenters. Gibt es irgendeinen Workaround, dem Nutzer ein Passwort zu vergeben?

Jetzt möchte ich den Inklusivnutzer erstmalig verwenden, kann ihm aber im Kundencenter (GK Anschluss mit DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) kein Passwort vergeben. Ich komme, wie bereits von anderen Kunden erwähnt, nach Klick auf "Einstellungen" immer wieder auf die Startseite des Kundencenters.

Gibt es irgendeinen Workaround, dem Nutzer ein Passwort zu vergeben?
      Jetzt möchte ich den Inklusivnutzer erstmalig verwenden, kann ihm aber im Kundencenter (GK Anschluss mit DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) kein Passwort vergeben. Ich komme, wie bereits von anderen Kunden erwähnt, nach Klick auf "Einstellungen" immer wieder auf die Startseite des Kundencenters.

Gibt es irgendeinen Workaround, dem Nutzer ein Passwort zu vergeben?

Am einfachsten wird es sein, wenn du dir Zugang zu Telekom Dienstesn buchst und wir schieben die Mail-Adresse dann rüber. Ergänze mir gerne dein Profil und dann schaue ich es mir direkt an. Folge einfach dem Link in meiner Signatur und du landest in deinem Profil. Eben etwas schreiben, wenn du die Daten ergänzt hast. Fröhlich

Greetz
      Stefan D.

Answer

from

3 years ago

Ich habe genau das gleiche Problem, kann das Passwort für den Inklusinutzer nicht ändern da die Webseite immer wieder zurück auf den Vertrag springt. Nach über 6 Monaten schafft Ihr es nicht den Fehler zu beheben? Arbeitet Ihr da auch oder was macht Ihr??? das ist doch ein Witz!!!!

Answer

from

3 years ago

Hallo @bernd_holtz es gibt verschiedene Szenarien bei der Vergabe des Passwortes für den Inklusivnutzer. Mein Kollege hat es gerade über den Hauptnutzer erfolgreich geändert.

Da es den Inklusivnutzer nicht mehr gibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Account zu verwalten. Das ist scheinbar davon abhängig wann dieser mal eingerichtet wurde und ob bereits eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.
      Wenn es so: "Anschluss verwalten / Meine Extras / E-Mail" zwar seine Inklusivnutzer, kommt aber durch Klick auf "Einstellungen" nicht zur gewünschten Einstellung geht, dann muss folgender Workaround genutzt werden.

Wenn der Inklusivnutzer sein Telekom Login noch kennt, kann er über die Telekom Login-Einstellungen ein neues Passwort vergeben und die Angaben zur Passwort-Neuvergabe vervollständigen. So ist der künftig weniger abhängig vom Hauptnutzer.
      Ist dem Inklusivnutzer sein Telekom Login nicht mehr bekannt, bleibt als Alternative nur die Buchung eines Zugangs zu Telekom-Diensten mit anschließender Übertragung von E-Mail-Adresse und Postfach-Inhalt. Dies beauftragt der Kunde über das Online-Formular "Übertragung oder Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach".

Grüße Anne W.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too