Gelöst
2. Email Account hinzufügen
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
Ich habe die Telekom mail App auf meinem neuen Smartphones installiert.
Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email.
Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
MfG Klaus
-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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zimso
vor 7 Jahren
Hallo @KDV1972,
bitte die Anlage aus Gründen des Datenschutzen entfernen.
Sieht danach aber erstmal nicht schlecht aus. Was passiert denn, wenn Sie das Postfach so eingebunden versuchen über die App abzufragen?
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Peuki
vor 7 Jahren
Hallo @KDV1972,
Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email. Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email.
Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
kann es sein, dass diese Email-Adresse als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet worden ist (Lt. Anlage sind ja beiden Adressen in der App hinterlegt), diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.
Wenn das der Fall ist, dann ist es erforderlich, dass die Mailadresse als Inklusivnutzer, oder als Freemailadresse angelegt wird.
Infos zur Installation:
Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true
Freemail => https://freemail.t-online.de/
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
VG Peuki
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zimso
Antwort
von
Peuki
vor 7 Jahren
Hallo @KDV1972,
das Passwort kann im Kundencenter vom Hauptbenutzer neu für einen Inklusivnutzer vergeben werden:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
1 X angemeldet / Einstellungen / <Nutzer> / dann Passwort neu vergeben
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KDV1972
Antwort
von
Peuki
vor 7 Jahren
Hallo zismo,
Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?
MfG
Klaus
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zimso
Antwort
von
Peuki
vor 7 Jahren
... Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben? ....
...
Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?
....
Siehe meine obige Ergänzung im Beitrag.
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Peuki
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zimso
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KDV1972
vor 7 Jahren
Hallo @KDV1972,
das Passwort kann im Kundencenter vom Hauptbenutzer neu für einen Inklusivnutzer vergeben werden:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
1 X angemeldet / Einstellungen / <Nutzer> / dann Passwort neu vergeben
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Peuki
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Peuki
vor 7 Jahren
Hallo @KDV1972,
Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?
Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
KDV1972