Gelöst

2. Email Account hinzufügen

vor 7 Jahren

Guten Morgen,  

 

Ich habe die Telekom mail App auf meinem neuen Smartphones installiert. 

 

Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email. 

 

Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte. 

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

MfG Klaus 

-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

 

1171

13

  • vor 7 Jahren

    Hallo @KDV1972,

    bitte die Anlage aus Gründen des Datenschutzen entfernen.

     

    Sieht danach aber erstmal nicht schlecht aus. Was passiert denn, wenn Sie das Postfach so eingebunden versuchen über die App abzufragen?

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo @KDV1972,

     

    KDV1972

    Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email. Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

     Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email. 

    Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte. 

     

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    KDV1972

     Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email. 

    Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte. 

     

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    kann es sein, dass diese Email-Adresse als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet worden ist (Lt. Anlage sind ja beiden Adressen in der App hinterlegt), diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen. 

     

    Wenn das der Fall ist, dann ist es erforderlich, dass die Mailadresse als Inklusivnutzer, oder als Freemailadresse angelegt wird.

     

    Infos zur Installation:

     

    Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

     

    Freemail => https://freemail.t-online.de/

     

    Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

     

    1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

     

    Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

     

    E-Mail-Adresse ändern

     

    Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
    Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
    Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

     

    Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

     

    2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

     

    Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
    Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

    Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
    So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

     

    VG Peuki

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @KDV1972,

    das Passwort kann im Kundencenter vom Hauptbenutzer neu für einen Inklusivnutzer vergeben werden:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

    1 X angemeldet / Einstellungen / <Nutzer> / dann Passwort neu vergeben

     

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo zismo, 

     

    Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?

     

    MfG 

    Klaus 

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    KDV1972

    ... Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben? ....

    ...

    Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?

     ....

      

    KDV1972

    ...

    Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?

     ....

      


    Siehe meine obige Ergänzung im Beitrag.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @KDV1972,

    das Passwort kann im Kundencenter vom Hauptbenutzer neu für einen Inklusivnutzer vergeben werden:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

    1 X angemeldet / Einstellungen / <Nutzer> / dann Passwort neu vergeben

     

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @KDV1972,

     

    KDV1972

    Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?

     

    Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?

    KDV1972
     

    Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?


    Screenshot 2018-09-22 13.11.36.png

    0

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