Solved

Adressbuch des E-Mail Centers verliert Daten

1 year ago

Bisher konnte ich das Adressbuch super als Basis für meine Kontakte Daten nutzen. Auch das Sync funktionierte mit den Android Smartphones funktionierte - bis sogar ins WhatsApp.

Seite heute ist Chaos!

Das Adressbuch verliert Telefonnummern,  selbst wenn diese erneut eingeben werden sind diese beim nächste mal wieder weg. Es handelt sich nicht um alle Kontakte - es sind immer bestimmte. Ein Muster erkenne ich nicht.

Bei der Eingabe funktioniert auch nicht mehr die Umstellung von "Privat" auf "Mobil", der Kontakt schließt dann unvollendet.

609

64

• 1 year ago

@umarku  du kannst parallel hier ein Feedback hinterlassen

feedback.png

das findest du beim Adressbuch

0

• 1 year ago

@umarku  es wäre schön wenn du eine Info bekommst z.B. per PN vom Support etc. eine Info gibst.

Gruß

2

Answer

from

1 year ago

Hallo und willkommen @umarku,

ich werde diesbezüglich ein Ticket an unsere Fachabteilung weiterleiten (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adressbuch-werden-div-Einstellungen-nicht-uebernommen/m-p/6570865#M263434). Sollten weitere Daten benötigt werden (falls es sich nicht um einen allgemeinen Fehler handeln sollte), melde ich mich telefonisch direkt bei Dir. Für den Fall, dass es sich um einen allgemeinen Fehler handelt, gebe ich natürlich auch hier Bescheid.

Liebe Grüße

Nicole G.

Answer

from

1 year ago

Hallo,

also ich habe noch keine Antwort / Hilfe bekommen.

Es sind nun wieder einige Telefonnummern verschwunden, die vorher sicher da waren.

Heute ist mir folgendes aufgefallen: Bei einen vorhandenen Kontakt habe ich auf dem Android Smartphon eine zusätzliche Telefonnummer eingegeben. Nach dem synchronisieren (mit Snyc-Plus) waren sämtliche Nummern + Email Adresse auf allen Geräten weg!

Ist das vielleicht ein Problem von Sync Plus????

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@Nicole G. unkompliziert, unbürokratisch vorgehen👍

Gruß Castle

0

• 1 year ago

Hallo @umarku 

ich hatte auch Probleme mit den Geburtstagen wieso und warum auch? Da wo die Gtage fehlten war ein Eintrag drin Sync-plus....

Das nutze ich eigentlich nicht mehr (hatte ich die Tage einmal was gestestet - bei einem Handy war die Gtage raus, im Online-Adressbuch auch im anderen Handy nicht), für das Handy DAVx5 und für den PC Caldavsynchronizer

fyi

https://caldavsynchronizer.org/  Win-PC

https://www.davx5.com/  Android

beide Apps sind in Deutsch .

Du kannst im Kundencenter - Adressbuch - ... Mehr - Sicherungskopie -Sicherkopie erstellen oder Backup einstellen

Weiterhin habe ich einen free Account Telekom, damit habe ich mein Adressbuch gesichert/kopiert für den Backupfall - gleiches Menü - Kontakte importieren -dann T-Online  auswählen usw.. dann hatte ich alles gespiegelt, leider ist der Weg kaputt 😣 Ticket ist schon auf.

War echt perfekt.

Gruß Castle

3

Answer

from

1 year ago

Danke Castle, aber ich denke das meine Kenntnisse nicht ausreichen um deiner Beschreibung zu folgen. 

Danke aber für deine Mühe!

Gruß Uwe 

Answer

from

1 year ago

Hallo @umarku,

bisher haben wir noch keine Rückmeldung auf unsere Nachfrage. 

Was @Castle24 meint, ist, dass du im E-Mail Center eine Sicherungskopie deines Adressbuchs speichern kannst, damit dir keine Daten verlorengehen. 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Answer

from

1 year ago

OK, danke, das habe ich gemacht

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und mein Telefonbuch mit über 200 Kontakten überarbeitet,  alle fehlenden Nummern / Geburtstagsdaten nachgetragen, und das ganze dann gesichert.

Beim erneuten wiederherstellen fehlten schon wieder einige Nummer!

Das ist ein Chaos!!!! Und keiner hilft einen!!!! 

8

Answer

from

1 year ago

Hallo, will mich nur mal in Erinnerung bringen.

Noch immer verliert das Adressbuch Daten wie Telefonnummer, Geburtstage und Mailadressen. Seltsamerweise sind es immer die gleichen Kontakte - bei einigen passiert nichts!!  Der Reiter bei Telefon lässt sich nicht von "Privat" auf "Mobil" umstellen.

Das Problem ist ja nun seit langen bekannt! Wird es Lösungen geben??

Answer

from

1 year ago

Hallo @umarku,

keine Sorge, Du wirst nicht vergessen. Wie wir bereits geschrieben haben, melden wir uns, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt. Wir können die Behebung leider nicht beschleunigen, daher kann ich nur um Geduld bitten. Vielen Dank für das Verständnis.

Liebe Grüße

Nicole G.

Answer

from

1 year ago

Hallo Nicole,

ich hab jetzt SyncPlus deinstalliert, weil ich keine andere Lösung habe. Ständig sind die Daten weg und ich habe keine Lust mehr diese immer wieder von irgend woher zu beschaffen. Wenn dann irgendwann mal eine funtionierende Version von SyncPlus existiert kann ich's ja wieder mal probieren.

Grüße,

eder_k

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@umarku @Nicole G. 

ich habe den Weg einmal aufgezeigt mit Bildern zur Sicherungskopie

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adressbuch-werden-div-Einstellungen-nicht-uebernommen/m-p/6570865#M263434

Gruß Castle

0

• 1 year ago

du bist nicht alleine wie du siehst @Nicole G.  @Inga Kristina J.  stehen dir zur Seite und der Fachbereich hat das Thema erkannt und arbeitet dran.

Ich war froh das ich meine Backups hatte  😎

hier mal der Weg zum dritten Backup (zz. geht dieser nicht) - dafür nutzte ich parallel ein FreeAccount von der Telekom

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Center-Adressbuch-Importieren-aus-T-Online-Account/td-p/6254517/page/2#answers

Gruß Castle

0

• 1 year ago

@umarku  ich konnte gerade ein paar Änderungen vornehmen diese gingen z.B. von Privat auf Dienstlich....

3

Answer

from

1 year ago

Castle24

@umarku ich konnte gerade ein paar Änderungen vornehmen diese gingen z.B. von Privat auf Dienstlich....

@umarku  ich konnte gerade ein paar Änderungen vornehmen diese gingen z.B. von Privat auf Dienstlich....

Castle24

Ja, das geht bei mir auch. Ob die Daten erhalten bleiben und nicht verschwinden weiss ich noch nicht. Habe eben mal alles nachgetragen   - mal sehen wie es damit aussieht!

Ein Nachricht vom Support wäre gut.

Answer

from

1 year ago

Heute fehlen wieder Daten (Geburtstag, Telefonnummern, Emailadressen)  einiger Personen! Gut das ich gestern alles nach der mühsamen Ergänzung alles gesichert hatte!

Answer

from

1 year ago

Hi @umarku,

an der Aussage von meiner Kollegin Nicole G. hat sich nichts geändert. Der Fehler wird analysiert. Sobald es weitere Infos gibt, melden wir uns.

Viele Grüße

Heike B. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hi zusammen,

habe das gleiche Problem, ständig sind meine Kontaktdaten und Telefonnummern weg. Wann gibt es da endlich eine Lösung?

LG,

eder_k

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too