E-Mail - Adressbuch werden div. Einstellungen nicht übernommen

vor 11 Monaten

Moin,

ich möchte einen neuen Kontakt im Adressbuch (Online im Kundencenter -Mail) anlegen oder einen bestehenden Kontakt ändern, bei der Auswahl der Feldtypen wie Privat, Arbeit, Dienstlich usw. ist dieses nicht möglich. Das Feld springt immer auf das Urfeld wie z.B. Privat zurück, es betrifft die Felder/Bereiche/Spalten

  • E-Mail
  • Telefon
  • Adresse
  • Webseite
  • Messanger teilweise

 

 

Test_user.jpg

 

 

geprüft an div. Tagen mit Firefox und Brave an zwei versch. Systemen (beide Browser aktuelle Version) und an 3 versch. Telekom Accounts.

 

Gruß die Burg

 

 

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  • vor 11 Monaten

    Castle24

    Firefox und Brave

    Firefox und Brave
    Castle24
    Firefox und Brave

    Und eben mit Safari 😳

    0

  • vor 11 Monaten

    @Espresso doppio  👍 mit Safari

     

    @HARTMUTIX  👍 für das Verlinken

     

    habe parallel das Telekomhilft Team angeschrieben , sowie hier ein Feedback hinterlassen

     

    feedback.png

    Gruß

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @castle,

     

    danke für das nette Gespräch Fröhlich

     

    Ich habe gerade nochmal versucht, Dich zu erreichen, aber leider hat das nicht geklappt. Wärst Du bitte so lieb und hinterlegst in Deinem Profil in der Community bitte noch die betroffene E-Mail Adresse und sagst im Anschluss kurz hier Bescheid?

     

    Dankeschön und liebe Grüße

    Nicole G.

  • vor 11 Monaten

    Hallo @Nicole G. wenn du magst kannst du gerne nochmal anrufen, lege ich ab. Besten Dank für das unkomplizierte Vorgehen und das nette Gespräch. LG Castle

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Castle24,

     

    danke für das Einstellen der E-Mail Adressen im Profil. Ich habe bereits ein Ticket diesbezüglich weitergeleitet und sobald mir eine Rückmeldung unserer Spezis vorliegt, melde ich mich erneut hier. Fröhlich

     

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

    Nicole G.

  • vor 11 Monaten

    @Nicole G.  besten Dank und einen guten Wochenstart

    Gruß Castle

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Castle24,

     

    inzwischen liegt mir die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung vor: Es handelt sich hier um einen Fehler auf unserer Seite, der sich in der Analyse befindet. Ich muss daher momentan um Geduld bitten.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

  • vor 11 Monaten

    @Nicole G.  @umarku

     

    hier der Weg zur Sicherungskopie im Adressbuch, ich schreibe es bewusst hier rein, dann haben wir einen Beitrag mit allen Themen und verlinke es gleich mit dem anderen

    Beitrag von dir @umarku

     

    Sicherungskopie_erstellen_01.png

     

    Sicherungskopie_erstellen_02.jpg

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Adressbuch-des-E-Mail-Centers-verliert-Daten/m-p/6570921#M263436

     

    Gruß Castle

    0

  • vor 9 Monaten

    Wie ist der Stand der Dinge?.... es nervt so langsam gut das man noch eine Sicherung der "alten Kontakte" offline hat!!!

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @ChrThr,

     

    leider gibt es noch keine Lösung. Die Fachabteilung ist weiterhin dran.

     

    Viele Grüße

    Melanie

  • vor 8 Monaten

    @ChrThr  liegt das an dem Adressbuch oder am Sync-Tool mit Win?

    Bei lag dieses oft am Sync-Tool, du kannst ja mal gerne eine alternative Testen z.B. CallDav Syn.

     

    Bitte nutzt parallel die Möglichkeit des Feedbacks siehe Beitrag 09.02.2024  bzw. 4 Beitrag

    Gruß

     

    0

  • vor 8 Monaten

    @Melanie S.  ich habe zz. Probleme festgestellt,  die letzten Eintragungen, Änderungen wurden vorgenommen, wie ist es bei den anderen?

     

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