E-Mail - Adressbuch werden div. Einstellungen nicht übernommen

vor 11 Monaten

Moin,

ich möchte einen neuen Kontakt im Adressbuch (Online im Kundencenter -Mail) anlegen oder einen bestehenden Kontakt ändern, bei der Auswahl der Feldtypen wie Privat, Arbeit, Dienstlich usw. ist dieses nicht möglich. Das Feld springt immer auf das Urfeld wie z.B. Privat zurück, es betrifft die Felder/Bereiche/Spalten

• Telefon
  • Adresse
  • Webseite
  • Messanger teilweise

Test_user.jpg

geprüft an div. Tagen mit Firefox und Brave an zwei versch. Systemen (beide Browser aktuelle Version) und an 3 versch. Telekom Accounts.

Gruß die Burg

339

15

• vor 11 Monaten

Castle24

Firefox und Brave

Firefox und Brave
    Castle24
    Firefox und Brave

Und eben mit Safari 😳

0

• vor 11 Monaten

@Espresso doppio  👍 mit Safari

@HARTMUTIX  👍 für das Verlinken

habe parallel das Telekomhilft Team angeschrieben , sowie hier ein Feedback hinterlassen

feedback.png

Gruß

1

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo @castle,

danke für das nette Gespräch Fröhlich

Ich habe gerade nochmal versucht, Dich zu erreichen, aber leider hat das nicht geklappt. Wärst Du bitte so lieb und hinterlegst in Deinem Profil in der Community bitte noch die betroffene E-Mail Adresse und sagst im Anschluss kurz hier Bescheid?

Dankeschön und liebe Grüße

Nicole G.

• vor 11 Monaten

Hallo @Nicole G. wenn du magst kannst du gerne nochmal anrufen, lege ich ab. Besten Dank für das unkomplizierte Vorgehen und das nette Gespräch. LG Castle

1

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo @Castle24,

danke für das Einstellen der E-Mail Adressen im Profil. Ich habe bereits ein Ticket diesbezüglich weitergeleitet und sobald mir eine Rückmeldung unserer Spezis vorliegt, melde ich mich erneut hier. Fröhlich

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

Nicole G.

• vor 11 Monaten

@Nicole G.  besten Dank und einen guten Wochenstart

Gruß Castle

1

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo @Castle24,

inzwischen liegt mir die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung vor: Es handelt sich hier um einen Fehler auf unserer Seite, der sich in der Analyse befindet. Ich muss daher momentan um Geduld bitten.

Liebe Grüße

Nicole G.

• vor 11 Monaten

@Nicole G.  @umarku

hier der Weg zur Sicherungskopie im Adressbuch, ich schreibe es bewusst hier rein, dann haben wir einen Beitrag mit allen Themen und verlinke es gleich mit dem anderen

Beitrag von dir @umarku

Sicherungskopie_erstellen_01.png

Sicherungskopie_erstellen_02.jpg

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Adressbuch-des-E-Mail-Centers-verliert-Daten/m-p/6570921#M263436

Gruß Castle

0

• vor 9 Monaten

Wie ist der Stand der Dinge?.... es nervt so langsam gut das man noch eine Sicherung der "alten Kontakte" offline hat!!!

3

Antwort

von

vor 8 Monaten

Hallo @ChrThr,

leider gibt es noch keine Lösung. Die Fachabteilung ist weiterhin dran.

Viele Grüße

Melanie

• vor 8 Monaten

@ChrThr  liegt das an dem Adressbuch oder am Sync-Tool mit Win?

Bei lag dieses oft am Sync-Tool, du kannst ja mal gerne eine alternative Testen z.B. CallDav Syn.

Bitte nutzt parallel die Möglichkeit des Feedbacks siehe Beitrag 09.02.2024  bzw. 4 Beitrag

Gruß

0

• vor 8 Monaten

@Melanie S.  ich habe zz. Probleme festgestellt,  die letzten Eintragungen, Änderungen wurden vorgenommen, wie ist es bei den anderen?

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen