Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail - Adressbuch werden div. Einstellungen nicht übernommen
vor 11 Monaten
Moin,
ich möchte einen neuen Kontakt im Adressbuch (Online im Kundencenter -Mail) anlegen oder einen bestehenden Kontakt ändern, bei der Auswahl der Feldtypen wie Privat, Arbeit, Dienstlich usw. ist dieses nicht möglich. Das Feld springt immer auf das Urfeld wie z.B. Privat zurück, es betrifft die Felder/Bereiche/Spalten
- Telefon
- Adresse
- Webseite
- Messanger teilweise
geprüft an div. Tagen mit Firefox und Brave an zwei versch. Systemen (beide Browser aktuelle Version) und an 3 versch. Telekom Accounts.
Gruß die Burg
339
2
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
173
0
2
137
0
4
638
0
19
1284
0
3
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Gleiches Problem siehe auch hier..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Adressbuch-des-E-Mail-Centers-verliert-Daten/m-p/6570921#M263436
1
0
Kleiner_starker_Kaffee
vor 11 Monaten
Firefox und Brave
Und eben mit Safari 😳
1
0
Castle24
vor 11 Monaten
@Espresso doppio 👍 mit Safari
@HARTMUTIX 👍 für das Verlinken
habe parallel das Telekomhilft Team angeschrieben , sowie hier ein Feedback hinterlassen
Gruß
1
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Castle24
vor 11 Monaten
Hallo @castle,
danke für das nette Gespräch
Ich habe gerade nochmal versucht, Dich zu erreichen, aber leider hat das nicht geklappt. Wärst Du bitte so lieb und hinterlegst in Deinem Profil in der Community bitte noch die betroffene E-Mail Adresse und sagst im Anschluss kurz hier Bescheid?
Dankeschön und liebe Grüße
Nicole G.
1
Castle24
vor 11 Monaten
Hallo @Nicole G. wenn du magst kannst du gerne nochmal anrufen, lege ich ab. Besten Dank für das unkomplizierte Vorgehen und das nette Gespräch. LG Castle
0
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Castle24
vor 11 Monaten
Hallo @Castle24,
danke für das Einstellen der E-Mail Adressen im Profil. Ich habe bereits ein Ticket diesbezüglich weitergeleitet und sobald mir eine Rückmeldung unserer Spezis vorliegt, melde ich mich erneut hier.
Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
Nicole G.
1
Castle24
vor 11 Monaten
@Nicole G. besten Dank und einen guten Wochenstart
Gruß Castle
0
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Castle24
vor 11 Monaten
Hallo @Castle24,
inzwischen liegt mir die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung vor: Es handelt sich hier um einen Fehler auf unserer Seite, der sich in der Analyse befindet. Ich muss daher momentan um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Nicole G.
3
Castle24
vor 11 Monaten
@Nicole G. @umarku
hier der Weg zur Sicherungskopie im Adressbuch, ich schreibe es bewusst hier rein, dann haben wir einen Beitrag mit allen Themen und verlinke es gleich mit dem anderen
Beitrag von dir @umarku
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Adressbuch-des-E-Mail-Centers-verliert-Daten/m-p/6570921#M263436
Gruß Castle
1
0
TeeCee_2
vor 9 Monaten
Wie ist der Stand der Dinge?.... es nervt so langsam gut das man noch eine Sicherung der "alten Kontakte" offline hat!!!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
TeeCee_2
vor 8 Monaten
Hallo @ChrThr,
leider gibt es noch keine Lösung. Die Fachabteilung ist weiterhin dran.
Viele Grüße
Melanie
1
Castle24
vor 8 Monaten
@ChrThr liegt das an dem Adressbuch oder am Sync-Tool mit Win?
Bei lag dieses oft am Sync-Tool, du kannst ja mal gerne eine alternative Testen z.B. CallDav Syn.
Bitte nutzt parallel die Möglichkeit des Feedbacks siehe Beitrag 09.02.2024 bzw. 4 Beitrag
Gruß
0
0
Castle24
vor 8 Monaten
@Melanie S. ich habe zz. Probleme festgestellt, die letzten Eintragungen, Änderungen wurden vorgenommen, wie ist es bei den anderen?
0
0