Gelöst
Outlook Fehler 0x800408FC
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich stundenlang versucht habe eine Lösung für ein Outlook Problem, dass wahrscheinlich durch meinen IP Anschluss/Router verursacht wird zu lösen, nun die Frage an die Community.
Ich bin am 17.01 auf IP Telefonie+Internet gewechselt und habe auch den Router auswechseln müssen (Speedport 723V).
Seit dem Wechsel kann ich meine Mailkonten bei Strato und Googlemail nicht mehr abfragen. Testverbindungen im Outlook klappen (heit, Versenden geht) aber der Empfang ich nicht möglich. Outlook zeigt den Fehler 0x800408FC mit dem bekannten Text, der Servername könne im Netzwerk nicht gefunden werden.
Anpingen der Server funktioniert über die Konsole.
Weiß jemand von euch, ob der Fehler evtl. mit der nicgt deaktivierbaren Firewall vom Router zusammenhängt, oder was es sonst noch sein kann?
Wäre extrem dankbar für eine Antwort, weil mein Pulver allmählich verschossen ist.
Herzliche Grüße
Nick
nachdem ich stundenlang versucht habe eine Lösung für ein Outlook Problem, dass wahrscheinlich durch meinen IP Anschluss/Router verursacht wird zu lösen, nun die Frage an die Community.
Ich bin am 17.01 auf IP Telefonie+Internet gewechselt und habe auch den Router auswechseln müssen (Speedport 723V).
Seit dem Wechsel kann ich meine Mailkonten bei Strato und Googlemail nicht mehr abfragen. Testverbindungen im Outlook klappen (heit, Versenden geht) aber der Empfang ich nicht möglich. Outlook zeigt den Fehler 0x800408FC mit dem bekannten Text, der Servername könne im Netzwerk nicht gefunden werden.
Anpingen der Server funktioniert über die Konsole.
Weiß jemand von euch, ob der Fehler evtl. mit der nicgt deaktivierbaren Firewall vom Router zusammenhängt, oder was es sonst noch sein kann?
Wäre extrem dankbar für eine Antwort, weil mein Pulver allmählich verschossen ist.
Herzliche Grüße
Nick
48211
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1278
0
3
vor 16 Jahren
30582
0
11
12112
0
13
vor 12 Jahren
Ich bin am 17.01 auf IP Telefonie+Internet gewechselt und habe auch den Router auswechseln müssen (Speedport 723V). Seit dem Wechsel kann ich meine Mailkonten bei Strato und Googlemail nicht mehr abfragen. Testverbindungen im Outlook klappen (heit, Versenden geht) aber der Empfang ich nicht möglich.
Ich bin am 17.01 auf IP Telefonie+Internet gewechselt und habe auch den Router auswechseln müssen (Speedport 723V).
Seit dem Wechsel kann ich meine Mailkonten bei Strato und Googlemail nicht mehr abfragen. Testverbindungen im Outlook klappen (heit, Versenden geht) aber der Empfang ich nicht möglich.
Funktionert denn der Empfang über andere Mailserver?
Hm, bei einem IP-basierten Anschluß und den Google- und Strato-Mailservern käme evtl. ein Problem mit IPv6 in Betracht. Warum dann aber der Versand funktioniert und nur der Empfang nicht, grübel. Evtl. ein Antivirenprogramm, das nur beim Empfang "dazwischenfunkt"?
0
vor 12 Jahren
"....der Fehler besagt folgendes:
Fehlercode: 0x800408FC
Fehlertext: Internal Error, Timeout
Symptome: Kein Mailempfang
Ursachen: Router
Lösungsmöglichkeiten:
Fehler in der Routerkonfiguration. Sollten Sie einen Router oder eine LAN-Verbindung nutzen, überprüfen Sie die entsprechenden Einstellungen (IP-Konfiguration etc).
Als erstes würde ich den Namen des Pop3-Servers überprüfen (ist da noch der korrekte Name hinterlegt?). Sollte dies korrekt sein, schau mal unter "Weitere Einstellungen", ob du die Option "Posteinganngsserver erfordert Authentifizierung" (oder so ähnlich) aktiviert und das korrekte Passwort deines Mailproviders hinterlegt hast. Im Zweifel versuche dich über den Webclient einzuloggen, um das Kennwort zu verfizieren. Wenn das nicht möglich ist, musst du vielleicht auch dein Kennwort zurücksetzen lassen.
.. mehr auf http://w-w-w.ms/a2lzi2#4385376
Villt hilfts.
MfG
0
vor 12 Jahren
Hallo,
Danke für die Antwort - E-Mail Versand und Empfang mit dem T-Online Konto klappt ohne Probleme, nur der Empfang meiner Mails aus Googlmmail und Strato funktionieren nicht.
Ich habe jetzt als Hilfslösung meinen T-Online Mail Account so konfiguriert, das dieser die Mails abholt und auf mein Outlook schickt. Das ist jedoch für mich nur eine Hilfslösung! Ich möchte wissen, warum seit dem Wechsel auf IP sich dieser Fehler eingeschlichen hat.
Ich habe die nicht abschaltbare Firewall des 723V in Verdacht, diesen Fehler zu produzieren.
Über die "cmd" Konsole kann ich mit ping smtp.googlemail.com und ping smtp.strato.de beide Postausgangsserver erfolgreich anpingen. So What????
Ich bin echt ratlos
Beste Grüße und schönes WE
N ick
0
vor 12 Jahren
Ich habe am 30.01 auf Entertain gewechselt (IP Telefonie hatte ich schon davor) und habe dazu den Speedport W 722 V gegen den Speedport W 723 V getauscht.
Seitdem habe ich genau das gleiche Problem, dass ich über Outlook Mails versenden kann, aber eben nicht mehr empfangen. Bei mir kommt auch genau der gleiche Fehlercode (Fehler (0x800408FC)).
Ich würde mich auch sehr über Hilfe freuen!
Liebe Grüße!
0
vor 12 Jahren
kannst du mal bitte deine Servereinstellungen posten?
0
vor 12 Jahren
Welche einzelnen genau?
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Postausgangsserver: mx.freenet.de
Und unter "Weiteren Einstellungen" unter der Kartei "Postausgangsserver" Haken bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" und bei "Anmelden mit" Mailadresse und Passwort.
Wenn ich auf "Kontoeinstellungen testen" klicke funktioniert alles.
Und wenn ich über einen anderen Router ins Internet gehe, dann auch.
0
vor 12 Jahren
Hab weiter rumprobiert und mein Outlook 2003 Konto mehrmals neu eingerichtet.
Über den Servertyp "POP3" funktionierts weiterhin nicht, hab aber festgestellt, dass es mit dem Servertyp "IMAP" funktioniert, bzw. ich dadurch den Outlook Fehler 0x800408FC wie und warum auch immer umgehe.
Jetzt hab ich aber zwei Posteingangsordner in Outlook, die nicht synchronisierbar sind. Bzw. ich nicht weiß, wie und ob das geht.
Kann jemand helfen?
Oder weiß jemand, wie ich weiterhin den Servertyp "POP3" ohne dieser Fehlermeldung nutzen kann?
Grüße!
0
vor 12 Jahren
hmm ich glaube.. viel können wir dir hier leider nicht helfen, da es sich um eine gmx-Adresse handelt. Da wäre dann doch eher GMX der richtige Ansprechpartner.
Funktioniert denn dein @alp_ Konto?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Problem mit dem Wechsel auf Entertain zu tun hat... Musstest du denn nach dem Wechsel irgendwelche Geräte auswechseln oder sonstige Dinge ändern?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von