Gelöst
SPAM - Netflix Newsletter
vor 5 Jahren
Servus zusammen
Seit ca. 2 Wochen werden alle Mails von Netflix als Spam erkannt.
Ich hab die Absender Adresse info@mailer.netflix.com ins Adressbuch eingetragen.
Aber die Mails werden weithin in den Spam Ordern gepackt und mit dem Zusatz *SPAM* markiert.
Wie oder Wo kann ich einstellen, dass die o.g. Adresse nicht als Spam eingestuft wird?
Danke und Lieben Gruß Patrick
464
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
519
0
3
vor 9 Monaten
165
0
4
vor 5 Jahren
296
0
3
vor 3 Jahren
142
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @AlpenJodSalz ,
es gibt die Positiv- und Negativliste:
Filtereinstellungen der E-Mail-Benachrichtigung im E-Mail Center einstellen/ändern
Verfügbar ist das Spampaket glaube ich erst ab Mail M. Ich habe es selbst noch nicht probiert, kenne das nur vom Lesen, was es zu Spameinstellungen so alles gibt.
Viele Grüße,
Coole Katze
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Servus @Coole Katze
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
An diese beiden Listen habe ich jetzt überhaupt nicht (mehr) gedacht. DANKE!
Hab die Mail jetzt mal auf der Positiv Liste eingetragen. Mal schauen ob die Mails
jetzt wieder "normal" ankommen...
Ich hab "Mail M".
Vielen Dank und Lieben Gruß Patrick
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo AlpenJodSalz,
> Hab die Mail jetzt mal auf der Positiv Liste eingetragen. Mal schauen ob
> die Mails jetzt wieder "normal" ankommen...
Wenn nicht, dann schau Dir einmal den Header einer Mail von einem Newsletter an. Du mußt die Adresse, die im Return-Path steht, in die Positivliste eintragen, die ist oft nicht identisch mit der Absender-Adresse.
Du hast auch die Möglichkeit, Dein Adressbuch in die Positivliste einzubinden. Wenn es mehr als 100 Einträge hat, mußt Du ggf. aufpassen, wenn Du neue Einträge in der Positivliste vornimmst - ob die Problematik immer noch aktuell ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich inzwischen kein Mail M mehr habe.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Negativliste-nicht-bearbeitbar/m-p/1563573#M60772
BTW: Bei dem Link von Coole Katze geht es nicht um die Spamschutz-Einstellungen von Spamschutz-Plus, sondern um Filter zu SMS-Benachrichtigungen. Ich hoffe, Du hast darauf geachtet, den richtigen Weg zu den Spamschutz-Einstellungen zu gehen.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen
Trotz "positiv Liste" wurde die Mail von Netflix heute wieder als *SPAM* eingestuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seit heute werden auch die Mails von
* Telekom Hilft Community (noreply@community.telekom-dienste.de) als *SPAM* eingestuft (246 Mail heute erhalten)
* PayBack.de (newsletter@payback.de) als *SPAM* eingestuft (2 Mails erhalten)
Die Telekom Hilft Mail Adresse steht im Adressbuch und werden per Regel in ein eigenen Ordner sortiert.
Und die Telekom Hilft Mail Adresse steht auch auf der Positivliste
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
. Und die Telekom Hilft Mail Adresse steht auch auf der Positivliste
Und die Telekom Hilft Mail Adresse steht auch auf der Positivliste
Und die entspricht auch der Adresse im Return-Path? (Ich hab E-Mail-Benachrichtigungen deaktiviert, weshalb ich mir das nicht anschauen kann.)
Hm, könnte sein, daß die Positivliste bei erkanntem Spam nicht mehr greift, nachdem es seit einiger Zeit einen "echten" Spamordner gibt, in den erkannter Spam auch tatsächlich verschoben wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich glaub ich werde wieder zu web.de wechseln!
Langsam geht mir der /die/das Telekom Mail nur noch auf die Ei***!
Bei Web.de gibt es in jeder Mail einen "Button" oben "KEIN SPAM". Klickt man drauf. Thema erledigt!
Bei der Telekom muss man in irgendwelchen Quellcodes oder Headern rumwühlen und hier und da
und dort einfügen.... Das nervt!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei der Telekom muss man in irgendwelchen Quellcodes oder Headern rumwühlen und hier und da und dort einfügen.... Das nervt!
Bei der Telekom muss man in irgendwelchen Quellcodes oder Headern rumwühlen und hier und da
und dort einfügen.... Das nervt!
Durchaus nachvollziehbar
Ich hab die E-Mail-Benachrichtigungen übrigens gerade mal aktiviert; im Return-Path steht ...@em7732.eu.khoros-mail.com.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von