Gelöst

SPAM - Netflix Newsletter

vor 5 Jahren

Servus zusammen Fröhlich

 

Seit ca. 2 Wochen werden alle Mails von Netflix als Spam erkannt.

Ich hab die Absender Adresse info@mailer.netflix.com ins Adressbuch eingetragen.

 

Aber die Mails werden weithin in den Spam Ordern gepackt und mit dem Zusatz *SPAM* markiert.

 

Wie oder Wo kann ich einstellen, dass die o.g. Adresse nicht als Spam eingestuft wird?

 

Danke und Lieben Gruß Patrick

464

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @AlpenJodSalz ,

      es gibt die Positiv- und Negativliste:

      Filtereinstellungen der E-Mail-Benachrichtigung im E-Mail Center einstellen/ändern 

       

      Verfügbar ist das Spampaket glaube ich erst ab Mail M. Ich habe es selbst noch nicht probiert, kenne das nur vom Lesen, was es zu Spameinstellungen so alles gibt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Servus @Coole Katze 

       

      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      An diese beiden Listen habe ich jetzt überhaupt nicht (mehr) gedacht. DANKE!

       

      Hab die Mail jetzt mal auf der Positiv Liste eingetragen. Mal schauen ob die Mails

      jetzt wieder "normal" ankommen...

       

      Ich hab "Mail M".

       

      Vielen Dank und Lieben Gruß Patrick

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo AlpenJodSalz,

      > Hab die Mail jetzt mal auf der Positiv Liste eingetragen. Mal schauen ob
      > die Mails jetzt wieder "normal" ankommen...

      Wenn nicht, dann schau Dir einmal den Header einer Mail von einem Newsletter an. Du mußt die Adresse, die im Return-Path steht, in die Positivliste eintragen, die ist oft nicht identisch mit der Absender-Adresse.

      Du hast auch die Möglichkeit, Dein Adressbuch in die Positivliste einzubinden. Wenn es mehr als 100 Einträge hat, mußt Du ggf. aufpassen, wenn Du neue Einträge in der Positivliste vornimmst - ob die Problematik immer noch aktuell ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich inzwischen kein Mail M mehr habe.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Negativliste-nicht-bearbeitbar/m-p/1563573#M60772

      BTW: Bei dem Link von Coole Katze geht es nicht um die Spamschutz-Einstellungen von Spamschutz-Plus, sondern um Filter zu SMS-Benachrichtigungen. Ich hoffe, Du hast darauf geachtet, den richtigen Weg zu den Spamschutz-Einstellungen zu gehen.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend zusammen Fröhlich

       

      Trotz "positiv Liste" wurde die Mail von Netflix heute wieder als *SPAM* eingestuft.

       

      NetflixSpam.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Seit heute werden auch die Mails von

       

      * Telekom Hilft Community (noreply@community.telekom-dienste.de) als *SPAM* eingestuft (246 Mail heute erhalten)

      * PayBack.de (newsletter@payback.de) als *SPAM* eingestuft (2 Mails erhalten)

       

      Die Telekom Hilft Mail Adresse steht im Adressbuch und werden per Regel in ein eigenen Ordner sortiert.

      Und die Telekom Hilft Mail Adresse steht auch auf der Positivliste

       

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AlpenJodSalz

      . Und die Telekom Hilft Mail Adresse steht auch auf der Positivliste

      .

      Und die Telekom Hilft Mail Adresse steht auch auf der Positivliste

      AlpenJodSalz
      .

      Und die Telekom Hilft Mail Adresse steht auch auf der Positivliste


      Und die entspricht auch der Adresse im Return-Path? (Ich hab E-Mail-Benachrichtigungen deaktiviert, weshalb ich mir das nicht anschauen kann.)

       

      Hm, könnte sein, daß die Positivliste bei erkanntem Spam nicht mehr greift, nachdem es seit einiger Zeit einen "echten" Spamordner gibt, in den erkannter Spam auch tatsächlich verschoben wird.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich glaub ich werde wieder zu web.de wechseln!

       

      Langsam geht mir der /die/das Telekom Mail nur noch auf die Ei***!

       

      Bei Web.de gibt es in jeder Mail einen "Button" oben "KEIN SPAM". Klickt man drauf. Thema erledigt!

       

      Bei der Telekom muss man in irgendwelchen Quellcodes oder Headern rumwühlen und hier und da

      und dort einfügen.... Das nervt!

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AlpenJodSalz

      Bei der Telekom muss man in irgendwelchen Quellcodes oder Headern rumwühlen und hier und da und dort einfügen.... Das nervt!

      Bei der Telekom muss man in irgendwelchen Quellcodes oder Headern rumwühlen und hier und da

      und dort einfügen.... Das nervt!

      AlpenJodSalz

      Bei der Telekom muss man in irgendwelchen Quellcodes oder Headern rumwühlen und hier und da

      und dort einfügen.... Das nervt!


      Durchaus nachvollziehbar Zwinkernd

       

      Ich hab die E-Mail-Benachrichtigungen übrigens gerade mal aktiviert; im Return-Path steht ...@em7732.eu.khoros-mail.com.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      296

      0

      3

      Gelöst

      in  

      705

      0

      2

      in  

      142

      0

      2