Gelöst

Telekom Mail-App Fehlermeldung "Verbindung neu herstellen "

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich benutze die Telekom Mail-App seit längerem und wollte sie auf meinem Samsung Tab A SM-T510 Android-Version 11  neu installieren.

Nach Eingabe der Anmeldedaten erscheint jedesmal der Hinweis

"Die Verbindung muss neu hergestellt werden    WIEDERHOLEN"

Auch die alternativen Anmeldemöglichkeiten über SMS/email-Benachrichtigung führen immer wieder zu der gleichen Fehlermeldung.

Cache und Speicher der App sind vor der Neuinstallation geleert worden.

Auf meinem Samsung-Smartphone  funktioniert die App weiterhin problemlos, ebenso auf meinem Netbook.

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar, da ich diese App sehr gerne weiter nutzen möchte.

 

Screenshot_20230830-151016_Telekom Mail.jpg

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Nordseefan51

       

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
      telekom Account dort hinzufügen.
      wichtig ist:
      Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      Die Telekom Mail App ist nicht so der Brüller.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort,

      es scheint mit der vorinstallierten SamsungApp gut zu funktionieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Nordseefan51 Hast Du denn eine funktionierende Internetverbindung am Tablet ?

      (Nicht nur) Die aktuelle Version hat so viele Macken und Fehlstellen, dass ich ernsthaft empfehle, die magentafarbene App in die T.... zu treten und auf viel bessere handelsübliche und meist sogar schon vorinstallierte Apps.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, 

      ich werde auf die vorinstallierte SamsungApp wechseln 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort,

      es scheint mit der vorinstallierten SamsungApp gut zu funktionieren 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, 

      ich werde auf die vorinstallierte SamsungApp wechseln 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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