Telekom Mail App lässt sich nicht starten
2 years ago
Hallo, seit gestern läuft meine App nicht mehr, Sie rödelt nur noch vor sich hin ohne zu starten. Alle Tipps aus dem Thread hier hab ich schon befolgt, Cache leeren, Neuinstallation, alles ohne Erfolg. Generell schloss die App schon vorher immer mal wieder ohne erkennbaren Grund, konnte jrdoch jedesmsl neu gestartet werden. Jetzt aber nicht mehr. Was nun? Keine andere App macht soviel Ärger
wie die Telekom App. Meine Android Version ist 8.0.0 . Freie mich auf Tipps. Viele Grüsse, Dieter
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2 years ago
Hallo @die.rot
Die Telekom Mail App bereitet immer wieder mal Probleme.
Hast du zumindest den Standardbrowser Firefox oder Chrome eingestellt? Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu.
Falls Opera noch installiert ist, diesen ganz deinstallieren.
Dann App nochmal deinstallieren.
Handy neu starten und dann neu installieren
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
1
from
2 years ago
Hallo marcel,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe weder firefox noch Opera installiert. Ich habe heute die App aus dem Google store einfach 2 Mal installiert und wieder deinstalliert und beim dritten mal Installieren hat sie wieder funktioniert - so ist es leider oft mit den Smartphones, viele Hilfen funktionieren nicht, oft wissen auch
Spezialisten nicht warum auf einmal etwas nicht mehr funktioniert oder wieder funktioniert....
Trotzdem nochmalsa vielen Dank, Dieter
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Unlogged in user
from
2 years ago
Was nun? Keine andere App macht soviel Ärger
Nimm wie schon gesagt einen brauchbare App.
Zu den Problemen mit der Mail App gibt es hier hunderte Einträge, also einfach wechseln.
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2 years ago
Grüße @die.rot
Die Mail-App braucht Android 10 wie ich bei mir sehe.
Somit reicht dein Android 8 wohl nicht mehr.
Somit wirst du leider eine andere Mail-App verwenden müssen.
2
from
2 years ago
Somit wirst du leider eine andere Mail-App verwenden müssen.
Somit wirst du leider eine andere Mail-App verwenden müssen.
Leider? Eine vernünftig und zuverlässig funktionierende MailApp kann man doch ohne bedauern einsetzen.
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from
2 years ago
Stimmt wohl nicht der Hinweis mit Android 8, jetzt funktioniert es wieder...nach 3 Mal installieren
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Unlogged in user
from
2 years ago
Ich habe genau den gleichen Ärger. Auch eine Deinstallation brachte keine Besserung.
Es kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Die Verbindung muss neu hergestellt werden"
Was kann ich tun ?
VG Caschmi
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from
2 years ago
Ich habe genau den gleichen Ärger. Auch eine Deinstallation brachte keine Besserung.
Grüße @Caschmi1
Welche Android-Version?
Bei der aktuellen version muss es Android 10 sein.
from
2 years ago
@Caschmi1
Dann bitte das lesen, was ich oben schon schrieb:
-Klick-
Unlogged in user
from
2 years ago
Hallo @die.rot ,
unabhängig der Tatsache, das die Telekom-Mail-App nicht das gelbe vom Ei ist, habe ich die Mail-App (ältere Vers. 2.2.13) auf meinem älteren Ersatz-Smartphone (Samsung S8+ mit Android 9) getestet. Du hast ja offensichtlich ein älteres Smartphone, das mit Android 8 läuft.
Die neue Telekom-Mail App braucht ja min. Android 10.
Alles funktioniert jedoch z.Z. bei mir. Die alte Mail-App lief ohnehin besser als die Neue.
Nichts desto trotz würde ich dir dringend eine Telekom unabhängige Mail-App empfehlen ! Mein persönlicher Favorit ist die K-9 Mail-App. (läuft ab Android 5)
Beachte dann jedoch folgendes:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition?samChecked=true
Gruß Kalle
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from
2 years ago
Hallo Kalle,
obwohl die App jetzt 3 Mal neu installiert wurde und jetzt auch wieder mit oder sogar trotz meinem Android 8 läuft, werde ich Deinen Tipp mal verfolgen
Viele Grüße, Dieter
Unlogged in user
from
2 years ago
Hi @die.rot
Vielen Dank für den Beitrag.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß was die Angabe mit dem Betriebssystem auf sich hat.
Ich hab eben selbst mal geschaut und finde im Playstore den Hinweis, dass das Betriebssystem vom Endgerät abhängig ist.
Welches Gerät nutzt du genau? @RoadrunnerDD Was hast du für ein Gerät?
Ich hab mal die Fachseite dazu gefragt. Dann können wir anhand der Endgeräte vielleicht mal genauer auf die Suche gehen
Gut auf jeden Fall, dass es aktuell wieder läuft. Würde trotzdem gern mal nachforschen.
Viele Grüße
Raphaela T.
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from
2 years ago
Welches Gerät nutzt du genau? @RoadrunnerDD Was hast du für ein Gerät?
@Raphaela T.
Ist das jetzt ein falsches Ping oder möchtest du wirklich von mir mehr Infos?
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