Gelöst
Thunderbird kann keine Verbinung zum Telekom Server herstellen
vor 2 Jahren
Ersteinrichtung Thunderbird -> Mailempfang o.k.
Dann Ersteinrichtung auf weiteren Computer (Laptop) -> Mailempfang o.k.
Dann Erseinrichtung auf einen weitern Computer -> Mailempfang (plötzlich auch auf den zuvor eingerichteten Computern) schlägt immer wieder fehl mit der Meldung: "Es kann keine Verbindung mit dem Telekom-Server hergestellt werden."
Alle Versuche (z.B. mit Änderungen der Verbindungssicherheiten) schlagen fehl.
Ein zweites Password für Apps anderer Anbieter) wurde eingerichtet und wird verwendet.
Gleiches Problem mit Einrichtung bei Outlook.
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vor 2 Jahren
Hallo @röten ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Welches Betriebssystem und Endgerät wird verwendet?
Siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @röten ,
haben Sie es aus einem anderen Netzwerk versucht? Es geht darum festzustellen, ob secureimap.t-online.de vielleicht aus Ihrem Netzwerk derzeit nicht erreichbar ist. Das würde zur Fehlermeldung passen und zu den zeitgleichen Problemen auf mehreren PCs.
Viele Grüße
Coole Katze
Antwort
von
vor 2 Jahren
Letztlich sehe ich nach allen vergeblichen Versuchen eigentlich nur eine Erklärung:
Als Geschäftskunde habe ich meinen Telekom-Vertrag Ende Dezember gekündigt und bin zu Freemail gewechselt. Bis 80 Tage danach habe ich (auch über Outlook) noch Mails über meine damals registrierte E-Mailadresse Mails bekommen. Dann wurde mein Konto nebst Profil total auf dem Server gelöscht. Die Folge: Trotz neuem Freemail-Konto weist der Server eine Verbindung ab. Werde mich an die Mail-Abteilung in dieser Sache wenden.
Vielen Dank für Eure freundlichen Bemühungen!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Problem gelöst.
Ursache war ein gmail-Konto, das noch angelegt war und auf die alte E-Mailadresse mit dem zugehörigen Password zurück griff.
Lösung: altes Konto entfernen und ein alternatives Konto mit den neuen Angaben (E-Mail Adresse und Password) einrichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Letztlich sehe ich nach allen vergeblichen Versuchen eigentlich nur eine Erklärung:
Als Geschäftskunde habe ich meinen Telekom-Vertrag Ende Dezember gekündigt und bin zu Freemail gewechselt. Bis 80 Tage danach habe ich (auch über Outlook) noch Mails über meine damals registrierte E-Mailadresse Mails bekommen. Dann wurde mein Konto nebst Profil total auf dem Server gelöscht. Die Folge: Trotz neuem Freemail-Konto weist der Server eine Verbindung ab. Werde mich an die Mail-Abteilung in dieser Sache wenden.
Vielen Dank für Eure freundlichen Bemühungen!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Problem gelöst.
Ursache war ein gmail-Konto, das noch angelegt war und auf die alte E-Mailadresse mit dem zugehörigen Password zurück griff.
Lösung: altes Konto entfernen und ein alternatives Konto mit den neuen Angaben (E-Mail Adresse und Password) einrichten.
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Uneingeloggter Nutzer
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