Gelöst
kein Versand über securesmtp.t-online.de
vor 9 Jahren
Guten Tag,
folgende Fehlermeldung beim Versenden von email über "verschiedene" Mailprogramme und auf "verschiedenen" PCs:
"Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de ist fehlgeschlagen."
Der Empfang der mails funktioniert allerdings.
Über das email-Center funktioniert der Versand.
Die Mail Adresse ist mir überaus wichtig und so hoffe ich, dass sie mir weiterhelfen können.
Freundliche Grüße
Andrea
1061
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1363
0
5
Gelöst
vor 7 Monaten
185
0
7
Gelöst
638
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 9 Jahren
Und jetzt verrate uns noch, welchen Router du benutzt !
Manche Telekom-Router haben eine Liste "sicherer Server".
Die must du dann deaktivieren.
0
0
vor 9 Jahren
Vermute mal, dass dieser Schritt bei der Einrichtung deiner E-Mail-Programme fehlt:
"Klicken Sie zunächst auf den Reiter "Postausgangsserver". Aktivieren Sie mit einem Häkchen "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und wählen Sie "Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden“ aus."
0
10
von
vor 9 Jahren
In der FritzBox gibt es die angesprochene Liste der sicheren Server nicht.
Das hatten wir heute schon mal, dass alles richtig eingegeben war im Mail-Programm, trotzdem fehlte dann wo ein Haken.
von
vor 9 Jahren
Stimmt, das kann mal vorkommen, dass man ein Häkchen vergisst. Gehen wir trotzdem bitte mal davon aus, dass alles korrekt eingetragen ist. Bin mir da absolut sicher.
Noch ne Idee?
Eine Idee von mir war, dass ich gesperrt bin für den mail-Versand. Aber dann könnte ich doch auch nicht aus dem email-center aus senden. Oder?
Falls es noch wichtig ist, es handelt sich um eine Freemail Adresse.
0
von
vor 9 Jahren
moin @andrea24
als bei mir der E-Mail-Versand (mit Thunderbird) nicht funktionierte, lag es an der Verschlüsselung. Da war ursprünglich unter
den Konto-Einstellungen / Postausgangsserver / Details des eingestellten Servers / unter Verbindungssicherheit „STARTTLS“ eingestellt. Dies habe ich dann über Bearbeiten abgeändert auf „SSL/TLS“ ("SSL" wäre m.E. auch richtig) entsprechend -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
Danach ging der Versand von Mails.
salagou44
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ok, liebe Leute...ein Anruf bei o. g. Nummer hat ergeben, dass tatsächlich eine Sperre drin ist.
Nochmal dickes Danke an euch.
0
Uneingeloggter Nutzer
von