Gelöst
Chromecast - Problem mit Megathek-Inhalten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
folgender Fehler taucht bei mir seit dieser Woche auf: bestimmte Inhalte können aus der App nicht per Chromecast auf den Fernseher gestreamt werden.
Streaming aus der App funktioniert für Live-TV und auch bestimmte Megathek-Inhalte wie die 'Originals & Exclusives'. Für aktuelle Serien von FOX ('Emergence') oder Sony One funktioniert das Streamen auf den Chromecast nicht. Diese kann ich mir nur in der App auf dem Smartphone. Ich dachte erst an ein Freischaltungsproblem, aber in dem Fall sollte ich die Inhalte wohl auch nicht auf dem Telefon sehen können.
Beim Versuch, eine dieser Serien zur streamen, erscheint kurz der Ladebildschirm mit Spinner, bevor das Bild dann gleich wieder auf den MagentaTV-Screen zurückspringt. Mehrfaches Versuchen bringt nichts.
Habe dies an drei Chromecasts ausprobiert (einer davon built-in), alle mit neuester Firmware, App ist auch aktuell.
Noch jemand mit demselben Problem? Liegt ein allgemeiner Fehler vor oder stimmt eher etwas mit dem Account nicht?
Viele Grüße
Jörg
771
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
17143
0
40
vor 6 Jahren
1116
0
2
vor einem Jahr
733
0
6
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke dir für deinen Beitrag.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
1
dankegut
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Hallo Diandra, vielen Dank für die Antwort!
Ich hatte heute noch einige Dinge ausprobiert:
- App- Cache geleert
- App neu installiert
- Folge auf dem Handy zu Ende laufen lassen (mir war aufgefallen, dass sie immer an derselben Stelle wieder startete (Episode 1, 17 Minuten), weil ich beim allerersten Anschauen dort ausgestiegen war; daran hat sich aber auch weiterhin nix geändert
- App auf anderem Telefon installiert
- neuen Account angelegt
Alles was oben steht hat leider nicht dazu geführt, dass sich am Ausgangsproblem irgendwas geändert hat. Ich kann 'Emergence' zwar auf dem Handy anschauen, aber nicht via Chromecast streamen. Nach wie vor lädt er kurz, springt dann aber ohne Fehlermeldung wieder auf den Pausenscreen zurück.
Ich wäre echt happy, wenn es dafür eine Lösung geben könnte. Das Anschauen auf dem Handy ist echt nicht meine bevorzugte Variante. - Danke Euch schon mal sehr für jede weitere Hilfe!!
Profil ist ergänzt.
- Viele Grüße!
Jörg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da hast Du ja wirklich schon einiges probiert und ich denke wir sollten die Kollegen mal mit ins Boot holen, aber das ergänzen des Profils hat scheinbar nicht geklappt, denn ich sehe keine Daten. Bitte noch einmal machen und bitte das "sichern" nicht vergessen.
Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es aber nicht um alle Inhalte, sondern nur um die von Dir genannten, richtig?
Grüße Anne W.
2
2
dankegut
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo Anne, sorry und Danke - Angaben sind jetzt ergänzt.
Es stimmt, es geht nur um bestimmte Inhalte: auf dem Telefon kann ich alles anschauen, aber das Streaming auf Chromecast funktioniert nicht für die Inhalte von: ARD Plus, ZDF Select, Sony One, FOX oder nick+. Ich habe da nicht 100% der Inhalte ausprobiert, aber doch einige. Die Serie, die ich grad schauen möchte, ist "Emergence" bei FOX.
Viele Grüße - ich danke Euch jetzt schon, dass Ihr da am Ball bleibt. Ich weiß, es ist vermutlich ein etwas abseitiges Problem - umso mehr freue ich mich über die Unterstützung.
Jörg
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Ich leite das morgen einmal weiter, da ich heute aufgrund von Wartungsarbeiten nicht den vollen Einblick in die Vertragsdaten habe. Ich sage Dir dann morgen noch mal Bescheid.
Beste Grüße Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
2
0
Akzeptierte Lösung
Raphaela T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
dankegut
vor 5 Jahren
Ich melde mich mal für Anne.
Wir haben heute eine Rückmeldung aus der Fachseite bekommen.
Der Fehler konnte gefunden und gehoben werden.
Seit heute Vormittag sollte mit Chromecast alles wieder funktionieren.
Sag uns doch gern Bescheid, ob alles klappt, sobald du testen konntest.
Viele Grüße
Raphaela T.
4
1
dankegut
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Hallo Raphaela,
jetzt warst Du/wart Ihr schneller, aber: ja, ich kann das bestätigen. Streaming per Chromecast funktioniert wieder einwandfrei und ich konnte schon gestern Abend endlich die ersten beiden Episoden 'Emergence' schauen. Tolle Serie scheinbar, kann ich bislang empfehlen. 🙂
Auch die anderen Megathek-Inhalte sind wieder per Chromecast verfügbar. - Tausend Dank an Euch für die Hilfe! Dieser Kontakt hier im Forum ist echt hervorragend gelaufen.
Viele Grüße!
Jörg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dann genieße es, mach es dir gemütlich später und wenn noch mal was sein sollte, melde dich.
Viele Grüße
Raphaela T.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Der allgemeine Fehler ist behoben, sodass es bei den meisten Usern wieder funktioniert, daher sollte das in dem Fall mal individuell geprüft werden.
Wenn ich es richtig verstehe, dann funktioniert über die App alles, aber sofern es um das Abspielen über Chromecast geht, dann kommt es ins Stocken?
Worüber wird gestreamt? Die Frage stelle ich deswegen, weil es mittlerweile ja auch Chromecast Sticks gibt und wir das genau wissen müssen.
Worüber hast Du MagentaTV gebucht? Über einen Anschluss oder als anschlussunabhängiges Produkt? Denn sollte das der Fall sein, dann wird dies eigentlich über den Selfservice im Kundencenter verwaltet, dort kannst Du eine Rückrufbitte einstellen, sodass die zuständigen Kollegen sich dann direkt melden.
Grüße Anne W.
Grüße Anne W.
0
baeseckem
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Hallo Anne,
Ich habe es mit meinem Iphone 11 Pro Max, sowie mit meinem Samsung Galaxy Tab S6 probiert.
In beiden Fällen das gleiche Fehlerbild. In der App funktioniert alles bestens, wenn ich aber via Chromecast an den TV (ein Phillips 70PUS7304/12) dann will auf dem TV der Stream starten (schwarzer Bildschirm, unten Fortschrittsbalken vom Video mit Titel und Lauflänge, in der Mitte magentafarbener drehender Kreis), das bricht aber dann leider ab und es steht da ee würde auf den Start des Streams gewartet.
Gebucht ist das ganze über meinen Mobilfunkvertrag zu 7,95€ /Monat.
mfg
Michael
0
baeseckem
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Hallo Anne,
Vielleicht noch interessant wie ich gerade festgestellt habe kann ich mich unter web.magentatv.de nicht anmelden, obwohl die zugangsdaten in der App einwandfrei funkionieren.
Die angegeben Rufnummer auf dem Screenshot habe ich übrigens angerufen, dort wurde mir gesagt man kenne sich mit Magenta TV nicht aus, ich solle es hier probieren O-o....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dankegut