Gelöst

Film auf Videoload gemietet und dieser wird nicht abgespielt

vor 7 Jahren

Ich habe mir einen Film auf Videoload über die App auf dem Receiver gemietet und wollte mir diesen auch anschauen.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Abspielen nicht möglich. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Mein Speedport: Speedport Smart

Mein Receiver: 401 Typ B

Bitte um Hilfe.

Danke 

9869

28

• Community Guide

vor 7 Jahren

Wenn bei mir gelegentlich etwas nicht geht, was ansonsten läuft, dann mache ich das Folgende, und danach geht es in der Regel (zumindest bei mir wieder).

Zum MR 401 gehen, auf seiner Rückseite den Ausschalter betätigen, langsam bis 20 zählen, wieder einschalten, zurück auf meinen Platz gehen, warten bis der Receiver hoch gefahren ist, erneut versuchen, Programm geniesen.

0

• Telekom hilft Team

vor 7 Jahren

Guten Abend @elenastrel.96 und herzlich willkommen in der Community.

Ich hätte da eine Lösung für Sie: Schalten Sie die Auflösung von UHD auf 1080p zurück. Dann sollten sich die Filme bei Videoload abspielen lassen. Falls das noch nicht geht, bitte einmal einen Neustart vom Media Receiver machen.

Es wäre super, wenn Sie sich noch einmal melden, obs geklappt hat.

Gruß
    Sören M.

23

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Sherlocka 

als ich gestern deine Tipps ausprobieren wollte, hat der Receiver wieder problemlos funktioniert. Es ging sogar das Abspielen des Films mit der höchsten Auflösung ohne Probleme. Warum und wieso jetzt alles wieder funktioniert hat? Keine Ahnung.

Es ist halt ärgerlich wenn man sich einen Film ausleiht und den nicht anschauen kann und dann auch noch der ganze Receiver nicht mehr funktioniert. Das mit dem Kaltstart und dem Kabel hatte ich aber am Sonntag auch schon versucht und hatte nichts gebracht. Auch eine Update mit dem 3x Ausschalten hatte ich probiert, brachte auch nichts. Wie gesagt, warum er jetzt wieder funktioniert weiß ich nicht.

Grüße Helli

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ähnlicher Fall:
    Mietkauf eines Filmes bei Videoload.
    Beim gewünschten Zeitpunkt, den Film zu schauen, kam mehrmals die Meldung "Abspielen nicht möglich. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Da die Lösung nur dadurch möglich und auch erfolgreich war, den Film zusätzlich beim Amazon Prime zu "mieten", fordere ich den Widerruf des Mietkaufs bei Videoload.

Viele Grüße
    Hartmut

0

• Community Guide

vor einem Jahr

@hartmut_s 

Kontakt Kundenservice Videoload:

https://www.videoload.de/kontakt

-------

Häufige Fragen Videoload 

https://www.videoload.de/faq

Videoload Nutzungsvoraussetzungen 

https://www.videoload.de/nutzungsvoraussetzungen

Widerrufsbelehrung wird mit der Bestellung per Mail zugesandt.  Als Dateianhang in der Mail. 

Darin unter anderem beschrieben, unter welchen Voraussetzungen man Wideruf einlegen kann. Und zudem wo und auf welche Weise. 

Die Telekom hilft Community wird darin nicht als zuständige Stelle genannt. 

Bitte die Widerrufsbelehrung aus der Bestellmail aufrufen, und darin dann den Dateianhang der Widerrufsbelehrung öffnen. Und dann  entsprechend der darin enthaltenen Informationen  handeln, damit der Widerruf rechtsgültig eingelegt wird.

Das hier ist ein Forum zum Austausch und gegenseitiger Hilfe. Das hier ist nicht die WiderufsAbteilung von Videoload.

Viel Erfolg. 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @hartmut_s,

konnten dir die Informationen von @Sherlocka (danke, für die Unterstützung! Fröhlich ) helfen? 

Viele Grüße

Christian H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

156

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

496

0