A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV App stürzt ab auf Apple TV

3 years ago

An meinem Appletv 4K habe ich bis heute sie MagentaTv App ohne Probleme genutzt. Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab.  Keiner lässt sich abspielen.

 

Filme hingegen klappen.

 

7901

93

    • 3 years ago

      Identisches Phänomen bei mir. Alles andere läuft normal. auch andere Streaminganbieter, wie z.B. Zattoo laufen normal. Bis gestern war alles ok. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei uns das selbe. Auf beiden AppleTV das selbe. LiveTV in der RTL+ ab läuft 

      Answer

      from

      3 years ago

      Bin gerade im Chat mit Telekom und schau mal was rauskommt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Bei uns fing es auch, ab heute, abzustürzen.. Sobald ich einen Sender für etwa 20-30 Sekunden laufen lasse... Ohne Fehleranzeige, einfach nur bam weg

      0

    • 3 years ago

      Hier auch, deinstallieren App und neueste Firmwareaktualisierung des ATV hat nichts gebracht.

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Kann ich ebenfalls bestätigen! Das muss schnellstens seitens der Telekom behoben werden!

      Answer

      from

      3 years ago

      Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?

      Answer

      from

      3 years ago

      TLehner81

      Danke Christina! Bedeutet das, dass es nun gelöst ist oder zeitnah gelöst wird?

      Danke Christina! Bedeutet das, dass es nun gelöst ist oder zeitnah gelöst wird? Fröhlich
      TLehner81
      Danke Christina! Bedeutet das, dass es nun gelöst ist oder zeitnah gelöst wird? Fröhlich

       

      Alfred Kraus

      Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?

      Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?
      Alfred Kraus
      Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?

      Hallo @TLehner81 @Alfred Kraus @u.pasenow 

       

      das ist der aktuelle Stand.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537409

       

      sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.

       

       

      gamm

      Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen. Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess? Wann kommt ein Fix?

      Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.

      Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?

      Wann kommt ein Fix?

      gamm

      Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.

      Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?

      Wann kommt ein Fix?


      Hallo @gamm 

       

      das letzte Update der App war am 26.10, daher ist es unwahrscheinlich das es daran liegt.

      der Fehler trat erst heute auf.

       

      das ist der aktuelle Stand.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537409

       

      sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Die sollen voran machen… sonst werd ich schlecht gelaunt! Zügig ist das Zauberwort!

      0

    • 3 years ago

      Hat ja was von Mittelalter, wen man wieder über TV schauen muss! Die App bei Samsung scheint zu funktionieren… NOCH…

      also Telekom kommt zu potte und in die Gänge!

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @andre.scharbert 

      hallo an den Rest.

       

      die Teamies sind informiert also bitte etwas Geduld haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hier das gleiche Problem. Da das Apple TV seit Wochen kein Update erhalten hat, scheint der Fehler in der Magenta-TV-App zu liegen. Hat es da evtl ein Update gegeben, welches vorab nicht ausreichend getestet wurde?

      0

    • 3 years ago

      Hier das gleiche.  
      Die App lässt sich nutzen, sobald man ein Sender startet, stürzt sie nach wenigen Sekunden ab.   
      AppleTV 4K 2.Gen. 

      27

      Answer

      from

      3 years ago

      Derzeit wird an allen Ecken und Enden etwas an den Sendern geändert, bei Kabel-TV und SAT gab es auch erst die Tage Änderungen.

       

      Ggfs hatte einer der Änderungen der Sender Auswirkungen auf die Störung.

      Answer

      from

      3 years ago

      ... bei mir läuft's nun auch wieder... Fröhlich - was war denn die Ursache für dieses fehlerhafte Verhalten - ist das bekannt? Danke vorab.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Afx373  schrieb:
      was war denn die Ursache für dieses fehlerhafte Verhalten - ist das bekannt? Danke vorab.

      Nein @Afx373 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5946393#M537596

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      maxschroeder4991

      Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab. Keiner lässt sich abspielen.

      Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab.  Keiner lässt sich abspielen.
      maxschroeder4991
      Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab.  Keiner lässt sich abspielen.

      Kann ich bestätigen für mein brandneues Apple TV 4K (A2843) mit tvOS 16.1.1 und aktuellster Version der MagentaTV-App.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Update:

       

      Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!

      Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      0

    • 3 years ago

      Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      tuttovabene

      Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei

      Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei
      tuttovabene
      Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei

      @tuttovabene 

      Hast du nur den AppleTV HD?

      Es trifft nicht nur AppleTV 4K, laut Rückmeldungen in dem anderen großen Thread.

      Und ich habe selbst eine AppleTV 4K, die das Problem nicht hat. Bei mir läuft das LiveTV problemlos.

       

      Oder hast du sowohl AppleTV HD als auch AppleTV 4K, und bei dem einen läuft es und bei dem anderen nicht? Das wäre extrem interessant.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hier läuft ein ATV 4K 2. Generation (mit abstürzender App) und ein ATV HD mit einwandfrei laufender Magenta TV-App. Problem tritt erst seit heute vormittag auf

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe das gleiche Problem, mit neuem Appletv 4k mod 2022 gerade in Betrieb genommen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst!!!! 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      chris.hod

      Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst

      Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst

      chris.hod

      Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst


      Hallo @chris.hod 

       

      der Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit man sofort unter dem Startbeitrag den aktuellen Status sieht.

      man muss dadurch nicht den ganzen Thread durchsuchen. ein Thread kann schnell mal mehrere Seiten lang werden. 

      sollte eine Teami neue Informationen haben, wird es eine neue Lösung geben. 

      ja, es ist nicht die perfekte Umsetzung, das Forum bietet aber nur diese Möglichkeit. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für Info! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.

      Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?

      Wann kommt ein Fix?

      0

    • 3 years ago

      Magenta TV stürzt auch bei mir seit heute Nach 20 Sekunden ab.

      ich schaue über Apple TV. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich hab das Thema hier mal oben angepinnt im Forum, vielleicht finden es die anderen Kunden mit dem Problem dann schneller Überglücklich

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei mir stürzt auf der Apple TV 4K Box leider seit heute auch das Programm ab, egal ob ich Live TV oder "von vorne" verwende, egal, welcher Sender, auch nach Neustarts des Routers oder der Apple TV Box, und das Ganze nach gerade einmal 2 Sekunden. 

      Aufgenommene Inhalte lassen sich jedoch problemlos abspielen, und alle anderen Apps über die Apple TV Box funktionieren einwandfrei.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Habe es gerade noch einmal getestet. Bei mir scheint es wieder zu laufen. Problem gelöst ?

      0

    • 3 years ago

      Aktuell funktioniert die App wieder ohne Probleme.

       

      Vielen Dank für die schnelle Problemlösung!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.

      Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Feedbacks. 

       

      VG

      0

    • 3 years ago

      Bei uns geht es wieder!

      0

    • 3 years ago

      Genau das gleiche Problem bei mir auch.

      Nichts hilft, bis die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation, mal hoffentlich agiert

      8

      Answer

      from

      3 years ago


      @Sherlocka  schrieb:

      @pbuck76 

      Telekom hat schon reagiert und irgendwas gemscht. Bitte Gerät neu starten. Es gibt schon diverse Rückmeldungen von Betroffenen , dass es danach wieder läuft.



      @Sherlocka 

      Hat sich schon erledigt, er hat heut noch garnicht probiert ob es wieder geht Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      @pbuck76  schrieb:
      Ist da bei Magenta TV ein Update gestern in die Hose gegangen?

      @pbuck76 

      Das ist ja das Komische. Es wurde bei MagentaTV eigentlich nichts upgedatet, soweit ich mitgelesen habe. Haben auch Leute geschrieben, mit den gleichen Versionen hätten sie gestern das Problem nicht gehabt, erst heute früh.

       

      Und es betraf auch nicht alle.

       

      Mein AppleTV 4K  Modell (2. Gen.) hatte das Problem beispielsweise gar nicht, obwohl andere Leute mit dem gleichen Modell  und mit identischer tvOS -Version und mit identischer MagentaTV App Version wie mein Gerät das Problem hatten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Funktioniert auf meinem Apple TV 4K (1. und 3. Generation) wieder.

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ist ja schön, dass das Problem als gelöst markiert ist, jedoch funktioniert die App bei mir trotzdem nicht. 

      15

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Die Magenta TV App taugt nichts,

      @Gelöschter Nutzer 

      Unfug, die taugt extrem viel und ich nutze sie auch gerne, kann daher deine Kritik nicht nachvollziehen.

      Vielleicht hast du andere Ansprüche wir ich oder andere?

       

      Gerne liegt das Problem übrigens im eigenen Netz wenn Apps abstürzen, schon mal darüber nachgedacht?

      Auf meinem AppleTV läuft die App seit vielen Monaten problemlos.

      Answer

      from

      2 years ago

      @CobraCane kann ich bestätigen 👍

       

      Frage, welche Video Einstellung hast du im ATV eingestellt? Ich habe das Problem, nachdem ich Inhalte aus einer Mediathek (ARD, ZDF...) geschaut habe, bleibt nach dem nächsten Start von MagentaTV das Bild hängen oder bleibt komplett schwarz...Ton läuft immer weiter. Es hilft dann nur ein kompletter Neustart vom ATV. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @OliV 

      Das sind meine Einstellungen mit denen ich die von dir genannten Probleme nicht habe:

      4157B27C-0BFE-4E9F-BD50-F7F77CEDB694.jpeg

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    569

    0

    4

    Solved

    in  

    230

    0

    2

    in  

    204

    0

    3

    in  

    435

    0

    13

    in  

    259

    0

    2