A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV App stürzt ab auf Apple TV
3 years ago
An meinem Appletv 4K habe ich bis heute sie MagentaTv App ohne Probleme genutzt. Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab. Keiner lässt sich abspielen.
Filme hingegen klappen.
7901
93
This could help you too
3 years ago
204
0
3
6 months ago
435
0
13
4 years ago
259
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Identisches Phänomen bei mir. Alles andere läuft normal. auch andere Streaminganbieter, wie z.B. Zattoo laufen normal. Bis gestern war alles ok.
2
Answer
from
3 years ago
Bei uns das selbe. Auf beiden AppleTV das selbe. LiveTV in der RTL+ ab läuft
Answer
from
3 years ago
Bin gerade im Chat mit Telekom und schau mal was rauskommt
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Bei uns fing es auch, ab heute, abzustürzen.. Sobald ich einen Sender für etwa 20-30 Sekunden laufen lasse... Ohne Fehleranzeige, einfach nur bam weg
0
3 years ago
Hier auch, deinstallieren App und neueste Firmwareaktualisierung des ATV hat nichts gebracht.
13
Answer
from
3 years ago
Kann ich ebenfalls bestätigen! Das muss schnellstens seitens der Telekom behoben werden!
Answer
from
3 years ago
Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?
Answer
from
3 years ago
Danke Christina! Bedeutet das, dass es nun gelöst ist oder zeitnah gelöst wird?
Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?
Hallo @TLehner81 @Alfred Kraus @u.pasenow
das ist der aktuelle Stand.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537409
sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.
Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen. Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess? Wann kommt ein Fix?
Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.
Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?
Wann kommt ein Fix?
Hallo @gamm
das letzte Update der App war am 26.10, daher ist es unwahrscheinlich das es daran liegt.
der Fehler trat erst heute auf.
das ist der aktuelle Stand.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537409
sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die sollen voran machen… sonst werd ich schlecht gelaunt! Zügig ist das Zauberwort!
0
3 years ago
Hat ja was von Mittelalter, wen man wieder über TV schauen muss! Die App bei Samsung scheint zu funktionieren… NOCH…
also Telekom kommt zu potte und in die Gänge!
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @andre.scharbert
hallo an den Rest.
die Teamies sind informiert also bitte etwas Geduld haben.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hier das gleiche Problem. Da das Apple TV seit Wochen kein Update erhalten hat, scheint der Fehler in der Magenta-TV-App zu liegen. Hat es da evtl ein Update gegeben, welches vorab nicht ausreichend getestet wurde?
0
3 years ago
Hier das gleiche.
Die App lässt sich nutzen, sobald man ein Sender startet, stürzt sie nach wenigen Sekunden ab.
AppleTV 4K 2.Gen.
27
Answer
from
3 years ago
Derzeit wird an allen Ecken und Enden etwas an den Sendern geändert, bei Kabel-TV und SAT gab es auch erst die Tage Änderungen.
Ggfs hatte einer der Änderungen der Sender Auswirkungen auf die Störung.
Answer
from
3 years ago
... bei mir läuft's nun auch wieder...
- was war denn die Ursache für dieses fehlerhafte Verhalten - ist das bekannt? Danke vorab.
Answer
from
3 years ago
Nein @Afx373
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5946393#M537596
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab. Keiner lässt sich abspielen.
Kann ich bestätigen für mein brandneues Apple TV 4K (A2843) mit tvOS 16.1.1 und aktuellster Version der MagentaTV-App.
Viele Grüße
Thomas
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Update:
Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!
Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.
Liebe Grüße
Christina P.
0
3 years ago
Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei
4
Answer
from
3 years ago
Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei
@tuttovabene
Hast du nur den AppleTV HD?
Es trifft nicht nur AppleTV 4K, laut Rückmeldungen in dem anderen großen Thread.
Und ich habe selbst eine AppleTV 4K, die das Problem nicht hat. Bei mir läuft das LiveTV problemlos.
Oder hast du sowohl AppleTV HD als auch AppleTV 4K, und bei dem einen läuft es und bei dem anderen nicht? Das wäre extrem interessant.
Answer
from
3 years ago
Hier läuft ein ATV 4K 2. Generation (mit abstürzender App) und ein ATV HD mit einwandfrei laufender Magenta TV-App. Problem tritt erst seit heute vormittag auf
Answer
from
3 years ago
Habe das gleiche Problem, mit neuem Appletv 4k mod 2022 gerade in Betrieb genommen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst!!!!
2
Answer
from
3 years ago
Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst
Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst
Hallo @chris.hod
der Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit man sofort unter dem Startbeitrag den aktuellen Status sieht.
man muss dadurch nicht den ganzen Thread durchsuchen. ein Thread kann schnell mal mehrere Seiten lang werden.
sollte eine Teami neue Informationen haben, wird es eine neue Lösung geben.
ja, es ist nicht die perfekte Umsetzung, das Forum bietet aber nur diese Möglichkeit.
Answer
from
3 years ago
Danke für Info!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.
Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?
Wann kommt ein Fix?
0
3 years ago
Magenta TV stürzt auch bei mir seit heute Nach 20 Sekunden ab.
ich schaue über Apple TV.
2
Answer
from
3 years ago
Ich hab das Thema hier mal oben angepinnt im Forum, vielleicht finden es die anderen Kunden mit dem Problem dann schneller
Answer
from
3 years ago
Bei mir stürzt auf der Apple TV 4K Box leider seit heute auch das Programm ab, egal ob ich Live TV oder "von vorne" verwende, egal, welcher Sender, auch nach Neustarts des Routers oder der Apple TV Box, und das Ganze nach gerade einmal 2 Sekunden.
Aufgenommene Inhalte lassen sich jedoch problemlos abspielen, und alle anderen Apps über die Apple TV Box funktionieren einwandfrei.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Habe es gerade noch einmal getestet. Bei mir scheint es wieder zu laufen. Problem gelöst ?
0
3 years ago
Aktuell funktioniert die App wieder ohne Probleme.
Vielen Dank für die schnelle Problemlösung!
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.
Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Feedbacks.
VG
0
3 years ago
Bei uns geht es wieder!
0
3 years ago
Genau das gleiche Problem bei mir auch.
Nichts hilft, bis die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation, mal hoffentlich agiert
8
Answer
from
3 years ago
@Sherlocka
Hat sich schon erledigt, er hat heut noch garnicht probiert ob es wieder geht
Answer
from
3 years ago
@pbuck76
Das ist ja das Komische. Es wurde bei MagentaTV eigentlich nichts upgedatet, soweit ich mitgelesen habe. Haben auch Leute geschrieben, mit den gleichen Versionen hätten sie gestern das Problem nicht gehabt, erst heute früh.
Und es betraf auch nicht alle.
Mein AppleTV 4K Modell (2. Gen.) hatte das Problem beispielsweise gar nicht, obwohl andere Leute mit dem gleichen Modell und mit identischer tvOS -Version und mit identischer MagentaTV App Version wie mein Gerät das Problem hatten.
Answer
from
3 years ago
Funktioniert auf meinem Apple TV 4K (1. und 3. Generation) wieder.
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ist ja schön, dass das Problem als gelöst markiert ist, jedoch funktioniert die App bei mir trotzdem nicht.
15
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Unfug, die taugt extrem viel und ich nutze sie auch gerne, kann daher deine Kritik nicht nachvollziehen.
Vielleicht hast du andere Ansprüche wir ich oder andere?
Gerne liegt das Problem übrigens im eigenen Netz wenn Apps abstürzen, schon mal darüber nachgedacht?
Auf meinem AppleTV läuft die App seit vielen Monaten problemlos.
Answer
from
2 years ago
@CobraCane kann ich bestätigen 👍
Frage, welche Video Einstellung hast du im ATV eingestellt? Ich habe das Problem, nachdem ich Inhalte aus einer Mediathek (ARD, ZDF...) geschaut habe, bleibt nach dem nächsten Start von MagentaTV das Bild hängen oder bleibt komplett schwarz...Ton läuft immer weiter. Es hilft dann nur ein kompletter Neustart vom ATV.
Answer
from
2 years ago
@OliV
Das sind meine Einstellungen mit denen ich die von dir genannten Probleme nicht habe:
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from