Gelöst

Magenta TV App stürzt ab auf Apple TV

vor 2 Jahren

An meinem Appletv 4K habe ich bis heute sie MagentaTv App ohne Probleme genutzt. Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab.  Keiner lässt sich abspielen.

 

Filme hingegen klappen.

 

7881

91

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Identisches Phänomen bei mir. Alles andere läuft normal. auch andere Streaminganbieter, wie z.B. Zattoo laufen normal. Bis gestern war alles ok. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bin gerade im Chat mit Telekom und schau mal was rauskommt

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Bei uns fing es auch, ab heute, abzustürzen.. Sobald ich einen Sender für etwa 20-30 Sekunden laufen lasse... Ohne Fehleranzeige, einfach nur bam weg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hier auch, deinstallieren App und neueste Firmwareaktualisierung des ATV hat nichts gebracht.

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @TLehner81  schrieb:
    Danke Christina! Bedeutet das, dass es nun gelöst ist oder zeitnah gelöst wird? Fröhlich

     

    @Alfred Kraus  schrieb:
    Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?

    Hallo @TLehner81 @Alfred Kraus @u.pasenow 

     

    das ist der aktuelle Stand.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537409

     

    sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.

     

     

    @gamm  schrieb:

    Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.

    Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?

    Wann kommt ein Fix?

    Hallo @gamm 

     

    das letzte Update der App war am 26.10, daher ist es unwahrscheinlich das es daran liegt.

    der Fehler trat erst heute auf.

     

    das ist der aktuelle Stand.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537409

     

    sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Die sollen voran machen… sonst werd ich schlecht gelaunt! Zügig ist das Zauberwort!

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hat ja was von Mittelalter, wen man wieder über TV schauen muss! Die App bei Samsung scheint zu funktionieren… NOCH…

    also Telekom kommt zu potte und in die Gänge!

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hier das gleiche Problem. Da das Apple TV seit Wochen kein Update erhalten hat, scheint der Fehler in der Magenta-TV-App zu liegen. Hat es da evtl ein Update gegeben, welches vorab nicht ausreichend getestet wurde?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hier das gleiche.  
    Die App lässt sich nutzen, sobald man ein Sender startet, stürzt sie nach wenigen Sekunden ab.   
    AppleTV 4K 2.Gen. 

    27

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Afx373  schrieb:
    was war denn die Ursache für dieses fehlerhafte Verhalten - ist das bekannt? Danke vorab.

    Nein @Afx373 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5946393#M537596

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @maxschroeder4991  schrieb:
    Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab.  Keiner lässt sich abspielen.

    Kann ich bestätigen für mein brandneues Apple TV 4K (A2843) mit tvOS 16.1.1 und aktuellster Version der MagentaTV-App.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Habe das gleiche Problem, mit neuem Appletv 4k mod 2022 gerade in Betrieb genommen. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst!!!! 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für Info! 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

556

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

350

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

2