Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Box Fernbedienung verliert Verbindung
vor 5 Jahren
Ich habe seit 2 Tagen die neue Magenta tv Box. Einrichten war kinderleicht aber nun verliert die Fernbedienung 4-5 mal am Tag die Verbindung und ich muss immer einen Neustart machen und die Fernbedienung neu anlernen. Das ist ziemlich nervig und für einen Laien kaum zu schaffen. Wie kann ich das ändern? Updates sind alle aktuell.
7246
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1141
4
1
3467
2
4
Gelöst
545
0
1
Gelöst
61483
2
19
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @ch.nuehnen ,
sind Sie sicher, dass die Verbindung mit der Fernbedienung verloren geht? Mir ist das seit letztem Donnerstag nur einmal passiert.
Haben Sie die Magenta TV App? Dann könnten Sie versuchen die Fernbedienung innerhalb der App zu verwenden, um in der TV Box noch nach dem Stand zu schauen bzw. um rauszufinden, ob die TV Box wirklich noch richtig läuft.
Achtung, im Moment scheint das nur mit iOS zu funktionieren und auf Android ist da wohl ein Bug in der App, so dass es nicht geht.
Grüße,
Coole Katze
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
sag ich doch
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 sag ich doch
@Thunder99
sag ich doch
Ich habe deinen Link garnicht gesehen sonst hätte ich garnichts geschrieben 🤓
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit den 21.Januar 2021 nutzen wir Magenta TV mit der Box.
Gleich am ersten Tag verlor die Fernbedienung 4 mal die Verbindung. Heute erst 2 mal. Aber auch die Box muckt nur. Spaß macht es nicht.
Für mich ist es in der heutigen Zeit indiskutabel dass eine Verbedienung die Verbindung verliert. Andere Hersteller haben dieses Problem nicht. Fachlich kompetenter?
Solche Probleme gab es in den Anfangstagen von Bluetooth.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @ch.nuehnen,
eine Idee hätte ich noch.
Bitte versuch die FB zunächst mit einem anderen Bluetooth-Gerät (z.B. Smartphone) zu paaren, und diese Kopplung dann wieder „lösen“. Dadurch wird die missglückte Paarung mit der Box in der FB „gelöscht“ und nach der Löschung der anderen Paarung sollte die FB wieder für einen neues Paarungsverhalten mit der Box bereit sein, nachdem die Box neu gestartet wurde.
Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
Gruß
Max Ba.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich die Box neu lade über das Menu (mit der App ausgewählt weil die FB ja nicht tut) kann ich die FB jedes Mal neu koppeln. Ein vorheriges koppeln mit nem Handy ist daher nicht nötig, ich weiß auch gar nicht ob das geht.... Nur die Tatsache das ich das zwei mal am Tag machen muss und das in Summe so aufwendig ist das meine Frau das nicht machen will und mein Kind schon mal gar nicht nervt einfach.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Problem besteht hier eigentlich nicht, 1 × Box, 1 × Box Play.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich die Box neu lade über das Menu (mit der App ausgewählt weil die FB ja nicht tut) kann ich die FB jedes Mal neu koppeln. Ein vorheriges koppeln mit nem Handy ist daher nicht nötig, ich weiß auch gar nicht ob das geht.... Nur die Tatsache das ich das zwei mal am Tag machen muss und das in Summe so aufwendig ist das meine Frau das nicht machen will und mein Kind schon mal gar nicht nervt einfach.
Wenn ich die Box neu lade über das Menu (mit der App ausgewählt weil die FB ja nicht tut) kann ich die FB jedes Mal neu koppeln. Ein vorheriges koppeln mit nem Handy ist daher nicht nötig, ich weiß auch gar nicht ob das geht.... Nur die Tatsache das ich das zwei mal am Tag machen muss und das in Summe so aufwendig ist das meine Frau das nicht machen will und mein Kind schon mal gar nicht nervt einfach.
Hallo @ch.nuehnen ,
da hat es Sie sehr übel erwischt - ich bekunde mein Beileid, habe es selbst nicht ganz so schlimm, das würde auch zu ziemlich Stunk führen. Wäre es denn nicht zu überlegen, auf die FB zu verzichten und mit der App zu steuern? Wenn Sie die Akzeptanz in der Familie dafür einmal geschaffen haben, dann wären Sie die schlimmen "es geht wieder gar nicht"-Zeiten los und es wäre nur noch "nervig".
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann verstehen, dass euch das nervt.
Die Fachseite ist auch schon informiert und bemüht sich eine Lösung zu finden.
Bis dahin muss ich noch um ein wenig Geduld bitten.
Gruß
Max Ba.
30
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bin Stocksauer, hatte als Betatest die tvbox mit und ohne HD. Diese wurde seitens der Telekom nun getauscht, angeblich weil es einige technische Veränderungen gab. War schon ärgerlich da ich die HD auch tauschen musste. Seit dem die neue Box da ist verliert die fb alle 2 Tage die Verbindung. Hilft nur ein Neustart der Box und ein neues anlernen. Inzwischen bin ich so genervt das ich alles zurücksenden möchte. Zumal dieser Bug ja bekannt ist
Antwort
von
vor 5 Jahren
das mit der Fernbedienung ist bei den Entwicklern ganz oben auf der Liste. Wir haben noch eine Umfrangreiche Anleitung, wie du den Fehler beheben könntest, in der Hoffnung, dass die Fernbedienung dann länger gekoppelt bleibt oder bestenfalls gar nicht mehr die Verbindung verliert.
Schau bitte einmal hier rein: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fernbedienung-magentatv-box?samChecked=true
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @Sören M. ,
gibt es zum Thema Fernbedienung zwischenzeitlich neuere Infos?
Das Problem tritt inzwischen zwar seltener auf, aber leider immer noch regelmäßig (aktueller Softwarestand).
Und der Workaround mit dem Neustart der Box ist aufgrund der fehlenden Hardware Tasten an der Box und der ewigen Startzeit doch sehr unbefriedigend.
Beste Grüße
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von